Jessi u. Herb im Skandinavien Fieber

Reisezeit: Juli - September 2011  |  von Jessica & Sven Winkler

SCHWEDEN: Do, 25.8 – Wanderung zum Trollsjön

Die Sonne scheint durch die Dachluke.. - was haben wir dieses Blinzeln am Morgen vermisst. Wir bleiben natürlich noch einen Tag, mal abgesehen davon, dass man hier in der Gegend ein ganzes Jahr bleiben könnte und noch nicht alles gesehn hätte und wollen uns heute auf die Suche nach Schwedens klarstem See dem Trollsjön begeben. Werner begleitet uns und wir freun uns sehr über den liebenswerten, unterhaltsamen Weggefährten. Nach guten 3 Stunden einfache Strecke über Felsen, vorbei an Toteishügel und über blühende Gebirgswiesen kommen wir endlich am Trollsjön an. Die Beschreibung hält was sie verspricht. Ein glasklarer, eisblauer See liegt vor uns. Im Hintergrund liegen die Berge zum Teil noch mit Gletschereis überzogen. Es ist Zeit zum rasten, genießen, vespern und träumen. Nach ca ner Stunde machen wir uns auf den Rückweg. Um 17 Uhr sind wir wieder am Parkplatz und mächtig stolz auf unsere erlebnisreiche Tour. Wir lassen den Abend mit Werner am selben Rastplatz wie gestern in der Wanderhütte bei Spaghetti Bolognese, einem Salätche und einigen Gläschen Wein am Feuer ausklingen. Werner tischt noch einige selbstgesammelte Pilze auf. Mmmh. Essen oder lassen ?? Natürlich Essen.. wenn dann soll der Pilz uns holen

Riesenspielplatz

Riesenspielplatz

Steinkreise

Steinkreise

Ziel

Ziel

Die Deutsch-Schweizer Trekking Crew

Die Deutsch-Schweizer Trekking Crew

Du bist hier : Startseite Europa Schweden Do, 25.8 – Wanderung zum Trollsjön

Reiseziele: Norwegen
Deutschland
Dänemark
Schweden

Jessica & Sven Winkler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.