Jessi u. Herb im Skandinavien Fieber

Reisezeit: Juli - September 2011  |  von Jessica & Sven Winkler

NORWEGEN: Mo, 29.8 – Tauschaktionen in Vesteralen

Es regnet zur Abwechslung mal wieder. Schrank ist ja mittlerweile trocken aber dafür drückt es jetzt irgendwo zum Fenster rein. Die Wand ist nass und der 2000 Watt-Heizer kommt zum Einsatz. Seine Aufgabe ist es heute morgen die nasse Wohnzimmertapete trockenzublasen... was auch ganz gut funktioniert so lange man Strom hat so wie jetzt gerade. Wir tauschen mit Werner selbstgebackenes Brot gegen einen Haarschnitt, ( Sven lässt seine Scherenhände walten und schneidet Werner einen mega stylischen Topfschnitt ) ich tausche meine Franken vom letzten Schweizer Urlaub gegen Norwegische Kronen und Euro´s und dann düsen wir weiter in die "Stadt" um uns einen Überblick über die norwegische lebenskultur zu verschaffen. Wir brauchen Milch und steuern einen Supermarkt an. Der Wahnsinn.. dort gibt geviertelte Salatgurken für 12 Kronen = ca 1,50 Euro, 10 x 0,33 Liter Bierdosen für 180 Kronen = 22 Euro. Ok es reicht.. wir kaufen unsre Milch, en paar Kekse und gehen wieder. Wir finden einen klasse Rastplatz kurz vor Nykesund mit Blick auf s Meer, halten Ausschau nach Walen, bekommen Besuch von der Schaafsfamilie, Essen Lachs, verkochten Reis und Schokopudding, studieren noch ein bisschen die Vesteralen und gehen heute zur Abwechslung mal früh ins Bett.

Unser Platz für heut Nacht

Unser Platz für heut Nacht

ACHTUNG Schaaaaaf ey.

ACHTUNG Schaaaaaf ey.

Du bist hier : Startseite Europa Schweden Mo, 29.8 – Tauschaktionen in Vesteralen

Wie alles begann....
Aufbruch: Juli 2011
Dauer: circa 9 Wochen
Heimkehr: September 2011
Reiseziele: Norwegen
Deutschland
Dänemark
Schweden

Jessica & Sven Winkler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.