Jessi u. Herb im Skandinavien Fieber

Reisezeit: Juli - September 2011  |  von Jessica & Sven Winkler

NORWEGEN: Di, 30.8 – Nykesund und Sto

Guten Morgen zusammen. Auf auf zum Künstlerdorf Nykesund... über eine schmale Passstrasse schlängeln wir uns zu der ehemaligen Geisterstadt..die leider ab August wieder locker als Geisterstadt durchgeht.. Alle Cafe´s und Restaurant´s sind wie leer gefegt, wir treffen auf 2 Fischer und ein paar Besucher, hinterlassen ein Gruß auf der Nykkesundbrücke, dort hängt ein Briefkasten auf dem steht:" Please write your Feelings on the Wall" und versetzen uns für einen kurzen Moment in das Leben der Künstler und anderen Familien die hier vielleicht Leben. Ich entschließe, hierher zu kommen wenn ich mal von allem , aber wirklich von allem die Schnauze voll haben sollte. Wir wandern noch ein kleines Stück über die Berge. Es sieht hier aus wie als würde jeden moment Frodo oder das Gollom hinter einem der vielen Steine vorgesprungen kommen und fahren dann weiter nach Sto.. von hier aus startet eine von 2 Walsafaris auf der Insel. .Nach nem kurzen Kaffeeklatsch in der Basis reservieren wir für morgen früh 3 Plätze auf der Leonore.l

künstlerhafen von Nykesund

Reiseziele: Norwegen
Deutschland
Dänemark
Schweden

Jessica & Sven Winkler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.