Jessi u. Herb im Skandinavien Fieber

Reisezeit: Juli - September 2011  |  von Jessica & Sven Winkler

UNSERE BISHERIGE ROUTE: Di, 4.10 – Die Suche nach einem CP

Auch die Suche nach dem Elch um 7h in der Früh in nebelverschleiherten Wäldern im Morgentau von Halle- und Hunneberg ist gescheitert. Wir geben die Suche jetzt endgültig auf. Es hat sich ausgeelcht.
Je weiter wir Richtung Süden kommen umso voller wird es. Egal ob auf den Strassen, in der Natur, im Supermarkt oder in der Stadt. Campingplatz ist heute wieder mal ein "Must have" . Die Akkus schreien nach Ladung. Die Suche nach einem offenen Campingplatz gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht. An der westlichen Südküste wimmelt es zwar nur so von Campinganbietern jedoch haben die meisten ende Sept. die Schranken dicht gemacht. Die fahrende Bibliothek kommt mal wieder zum Einsatz und siehe da. Es findet sich ein Campingguide der alle Öffnungszeiten der Plätze beinhaltet. Wir checken auf dem einzigen ganzjährig geöffnetem 4* CP in ganz Varburg ein. Der Großcamping wirkt mit den an einer Hand abzählbaren Womo´s wie gewollt und net gekonnt. Aber das ist uns ziemlich latte. Nebensaison ist allein der Preise wegen eh viel angenehmer und man hat 10 Duschen und ne Großküche für sich allein. So, da steh´n wir nun an der Nordsee. Der Wind bläst uns ein wirbelndes Lied, alle möglichen Geräte sind angezapft, wir sind nur noch ca 200 km von Malmö entfernt, die Landschaft ähnelt schon wieder ein bisschen der Heimat und wir haben HUNGER!

was für Backen ??

was für Backen ??

den 3.Absturz aus der oberen Etage hat er nicht überlebt. Sorry Mum, aber dem war ehrlich nicht mehr zu helfen

purple hot rod next to loppis

Reiseziele: Norwegen
Deutschland
Dänemark
Schweden

Jessica & Sven Winkler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.