Jessi u. Herb im Skandinavien Fieber

Reisezeit: Juli - September 2011  |  von Jessica & Sven Winkler

UNSERE BISHERIGE ROUTE: 6.10 – Kilometer fressen

Besitzerin von dieser coolen alten Hütte war eine nette Dame. Ihre Schwachstelle. extremely Messie

Nach einer stürmischen Nacht an der Küste Falkenbergs fahren wir heute nach Laholm. In der letzten Zeit schaffen wir am Tag nicht mehr als 100 km. Manchmal sogar nur 50. Das liegt an unserem in den letzten Tagen sehr ausgeprägtem Kaufverhalten. Ständig haut unserer fahrbarer Untersatz die Handbremse rein sobald er an einem Loppis vorbeirauscht. Und in Schweden gibt es von den in allen Varianten angebotenen Flo,- oder Rotkreuzmärkten Tausende. Tja, bei dem Angebot an Schuhen, Taschen, ausgefallener 2.-Hand-Mode und sonstigem Krimskrams kann man bei den Preisen ja gar nicht anders als kaufen kaufen kaufen. Let´s do it. Da passen locker mal noch 10 Tüten mehr aufs Bett und ausserdem kann man das Bad ja auch noch als Abstellraum nutzen, gell !!!!
Wir bleiben in Falkenberg am Ätran. Der Fluss gilt als einer der besten Lachsflüsse Schwedens. Kein Wunder das sich hier die Angler wie die Bienen um den Ätran tümmeln. Hier trifft sich alles von Dänen, über Russen, Norweger, Schweden und Deutschland ist natürlich auch vertreten. Jeder versucht den größten Fisch an die Angel zu bekomme um ihn dann auszuschlachten. Na dann viel Spass.

Brot - ohne Worte

Reiseziele: Norwegen
Deutschland
Dänemark
Schweden

Jessica & Sven Winkler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.