Jessi u. Herb im Skandinavien Fieber

Reisezeit: Juli - September 2011  |  von Jessica & Sven Winkler

UNSERE BISHERIGE ROUTE: 8.10 – Söderasen oder Spessart ?

Der Nationalpark Söderasen: Ein dichter Laubwald mit mächtigen Schluchten und hohen Klippen, mit Wasser und weiten Aussichten.
Unsere letzte schwedische Wanderung im Nationalpark. 7,5 km geht´s durch den Park. Sind wir schon wieder daheim ?? Die Frage stellen wir uns als wir durch den Spessartähnlichen Wald schlendern. Es ist schön hier, warum ist der Spessart eigentlich kein Nationalpark und warum wollen wir trotzdem noch nicht heim ? Fragen über Fragen. Heute scheinen alle nochmal das schöne Herbstwetter auszunutzen und Scharen von Wandergruppen begegnen uns auf unserem Weg.
Ein letztes Mal campen auf einem der 750 Plätze, Sauna, 2000-Wattheizer und schwedisches Radio. Wer die Kälte liebt weiß Wärme umso mehr zu schätzen.

= durch die Eiszeit entstandener See

= durch die Eiszeit entstandener See

ei gugge mo, do hot datsächlisch scho jemand Holz gesammelt.

ei gugge mo, do hot datsächlisch scho jemand Holz gesammelt.

Ohne Anzünder ganz schlecht, da ründischrum alles feucht

Ohne Anzünder ganz schlecht, da ründischrum alles feucht

Bitte recht freundlich

Bitte recht freundlich

Achtung!! gleich wirds trollig dunkel

Achtung!! gleich wirds trollig dunkel

so sieht eine Wanderraststuga von innen aus. Alle Betten sind mit Schlafsäcken belegt. kein Platz mehr für uns. Das ist ja wie im all-in urlaub in Malle mit den Handtüchern auf den Liegen.. Schämt euch

Singschwan

Singschwan

Du bist hier : Startseite Europa Schweden 8.10 – Söderasen oder Spessart ?

Wie alles begann....
Aufbruch: Juli 2011
Dauer: circa 9 Wochen
Heimkehr: September 2011
Reiseziele: Norwegen
Deutschland
Dänemark
Schweden

Jessica & Sven Winkler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.