Jessi u. Herb im Skandinavien Fieber

Reisezeit: Juli - September 2011  |  von Jessica & Sven Winkler

UNSERE BISHERIGE ROUTE: 9.10 – schools out

Die Folk Mukke eines lokalen Marktes lockt uns nach einer Joggingtour im Park und Herbs 51 km langen Biketour auf die Nachbarswiese wo Einheimische ihre selbstgemachten Leckereien verkaufen. Der Markt ist nicht sonderlich groß aber er hatte immerhin einen TV-Koch ala Ralf Zacherl am Start. Bis wir ankommen ist der Probiertopf leider schon leer. Naja. Dafür gibt's noch jede Menge ausgefallener Marmeladen und Aufstriche zu probieren. So viele dass uns die Entscheidung welche es denn jetzt werden soll die in Zukunft auf, unter oder zwischen dem Brot landet schwer fällt. Es ist die Tomaten-Apfel-Chili-Limetten-Marmelade geworden. Nicht jedermanns Sache aber wer auf ein aussergewöhnliches Geschmackserlebnis abfährt genau das richtige.
Wir satteln den Bus und kommen bis Sundsby. Hier findet sich ein Parkplatz der lokalen Schule. Nirgendwo lässt sich ein "Camping verboten " -Schild ausmachen, also suchen wir uns nen windgeschützten Platz hinter einer Hecke und essen die beste türkische Pizza seitdem der Türk italienische Pizzen macht. Während dem Essen stellt sich mal wieder raus, dass der gerade noch so ruhig wirkende Platz ein Treff der Parkplatzgang ist die ihre Mühlen - und Karrensounds testen.. um 21h müssen sie allerdings zu Hause bei Mutti sein und es kehrt endlich Ruhe ein. Gut Nacht Welt

Du bist hier : Startseite Europa Schweden 9.10 – schools out

Reiseziele: Norwegen
Deutschland
Dänemark
Schweden

Jessica & Sven Winkler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.