Von Rabac bis Dubrovnik und zurück, eine Tour entlang der Küste Kroatiens

Reisezeit: August / September 2006  |  von Kurt Kadletz

Do., 24.08.06 Trogir–Marina Palmazina - 50 km

Wir mussten für die nächste Nacht unsere Batterien laden, daher fuhren wir recht langsam und genossen die Sonne. Sogar die lange Strecke über relativ offenes Meer nach Solta fuhren wir nicht schneller. Aber das Meer war glatt, also war das kein Problem.
Abwechslung brachten ein paar Taucher in der Nähe von Solta, aber das wars dann auch.

Als wir die Engstelle Solta - Brac passierten, fuhren wir dann doch schneller. Die Strecke war zum einen weiter und zum anderen schien schlechteres Wetter aufzukommen, und je eher wir am Ziel waren, desto besser. Die Überfahrt nach Hvar war dann auch etwas ruppig, aber noch im Rahmen.
Allerdings gingen wir die Nacht über doch in die ACI Marina Palmazina. Sicher ist sicher!
Die Marina liegt sehr schön, wird von Palmen und Kakteen umrahmt und nach 2 Tagen war es auch mal wieder angenehm, zu duschen. Sonst bietet die Marina nichts, wenn man mal außer Acht lässt, dass Hvar mit dem Taxiboot zu erreichen ist.
Allerdings war unser Boot auch hier wieder mal das Kleinste, man könnte ja beinahe Komplexe bekommen.

Wo ist unser Boot?
(in der Bildmitte, das kleinste)

Wo ist unser Boot?
(in der Bildmitte, das kleinste)

© Kurt Kadletz, 2008
Du bist hier : Startseite Europa Kroatien Do., 24.08.06 Trogir–Marina Palmazina - 50 km

Wir wollten diesen Sommer in die Bucht von Kotor, Montenegro, fahren. Das sollte eine beeindruckende Kulisse vor den Bergen sein. Natürlich mit dem Boot, und dann am einfachsten übers Meer. Also dachten wir uns, dass wir irgendwo in der Nähe von Sibenik kranen und dann mit dem Boot die Küste entlang fuhren. Marina Solaris war beispielsweise ein möglicher Ausgangspunkt für unsere Reise.
Aufbruch: 20.08.2006
Heimkehr: 08.09.2006
Reiseziele: Kroatien

Kurt Kadletz berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.