Ich plane eine Reise die mich über den Landweg von Deutschland - Osteuropa - Naher/Mittlerer Osten - Indien bis nach Lhasa führt. Zurück will ich über die ehemaligen Sowjetstaaten reisen und schließlich in der Türkei entscheiden ob es über die Ex-Jugoslawienstaaten oder erneut Osteuropa zurückgehen soll.
Von Prag bin ich gestern nach Wroclaw (Breslau) in Polen weitergereist. Das habe ich mit den Zug gemacht und die Fahrt dauerte 6,5 h. Das Ticket zu bekommen war ein ganz schoenes Gerenne, da ich zunaechst mit dem Bus fahren wollte, dieser aber dann ausgebucht war. Letztendlich musste ich also wieder zurueck zum Hbf und dort bis um 15 Uhr auf die Abfahrt meines Zuges warten.
Polen, zumindest das was ich bis dato gesehen habe, gefaellt mir sehr gut. Breslau ist eine sehr schoene Stadt, sehr deutsch, mit vielen renovierten Haeusern und Kirchen.
Morgen wird es weiter nach Krakau gehen (wieder mit dem Zug).