Auf dem Landweg nach Tibet und zurück

Reisezeit: Februar - Oktober 2009  |  von Daniel S.

Besichtigung von Prag

Heute war ein Photographier und Besichtigungstag. Nachdem ich gestern Abend erst um rund 3 Uhr ins Bett gekommen bin (wir haben noch ewig Dart gespielt), habe ich heute Morgen bis um 8.30 Uhr geschlafen und bin dann erst recht spaet aufgebrochen. Angeschaut habe ich mir heute saemtliche Sehenswuerdigkeiten die Prag so zu bieten hat. Ich war auf einem Friedhof, an der Karsbruecke, auf dem Haracin, dem Altstadtring und dem Venzelsplatz. Mittags habe ich mir ein boehmische Platte (mit Schwein, Kraut und Knoedeln) fuer weniger als 5 Euro gegoennt (inklusive Getraenk). War sehr gut. Auf der Karlsbruecke habe ich dann noch einen Malaysier kennengelernt und mit dem bin ich dann noch zu Abend essen gegangen (asiatisch, aber nicht gut). Anbei sende ich noch einige Bilder vom heutigen Tag.

And der Moldau. Im Hintergrund ist der Haracin zu sehen.

Bunt gegen grau. Etwas mit dem Weissabgleich gespielt.

Eine Ausstellung ueber Planeten.

Die Prager U Bahn

Der Haracin von der Karlsbruecke aus

© Daniel S., 2009
Du bist hier : Startseite Europa Tschechien Besichtigung von Prag

Ich plane eine Reise die mich über den Landweg von Deutschland - Osteuropa - Naher/Mittlerer Osten - Indien bis nach Lhasa führt. Zurück will ich über die ehemaligen Sowjetstaaten reisen und schließlich in der Türkei entscheiden ob es über die Ex-Jugoslawienstaaten oder erneut Osteuropa zurückgehen soll.
Aufbruch: 14.02.2009
Albanien
Montenegro
Bosnien und Herzegowina

Daniel S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.