Griechenland im Oktober 2007

Reisezeit: September / Oktober 2007  |  von Walter Thür

Rückreise 2200 km: 22. Tag Budapest

Es ist Freitag, der 19. Oktober und es regnet in strömen bei kühlen 5 °C und ich muss mit dem Bademantel über den ganzen Campingplatz gehen um in dem offenen Sanitärhäuschen zu duschen. Wenigstens ist das Wasser warm.
Die WoMo`s, die am Vorabend noch da waren sind alle bereits um 8 Uhr abgereist.
So brechen auchwir möglichst schnell auf. Wir vermeiden die Autobahn in Ungarn, obwohl die Vignette hier nur 7 € kostet. Wir halten oft in den Dörfern auf dem Weg und staunen, wie die Jugendlichen Damen gesteilt herumlaufen und in der Pizzeria zu Mittag essen oder Kaffee trinken.

Um 15 Uhr kommen wir im Zentrum von Budapest an. Die Fahrt auf der dreispurigen Einfahrtsstraße war trotz starkem Verkehr problemlos.

Budapest

Wir parken direkt an der Donau und laden die Fahrräder ab, und erkunden die Stadt.

Parkplatz an der Donau im Budapest

Parkplatz an der Donau im Budapest

Budapest

Nach einem ausgiebigen Nachtessen fahren wir über die gut beleuchtete Brücke zum WoMo zurück. Budapest ist in der Nacht überall schön beleuchtet und etliche Asiaten fotografieren mit Stativen von der Brücke aus die Stadt.

Wir verlassen Budapest, um zu übernachten und machen das nach einem Kneipenbesuch in einem kleinen Dorf auf dem Parkplatz neben der Kirche.

Heute sind wir 220 km gefahren.

© Walter Thür, 2007
Du bist hier : Startseite Europa Ungarn 22. Tag Budapest

Mit dem Wohnmobil auf dem Landweg nach Nord- Griechenland, Insel Thassos, Chalkidiki, Meteora Klöster und über Budapest und Wien zurück ins St.Galler Rheintal
Aufbruch: 28.09.2007
Heimkehr: 25.10.2007
Reiseziele: Österreich
Slowenien
Serbien
Griechenland
Mazedonien
Ungarn

Walter Thür berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.