Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Ungarn

Ungarn liegt in Mitteleuropa und hat keinen Zugang zum Meer. Der längste Fluss des Landes ist die Donau, der durch die Hauptstadt Budapest fließt. Größter See Ungarns ist der im Westen gelegene Plattensee, der in den Ferien gerne besucht wird. Die Große Ungarische Tiefebene umfasst etwa die Hälfte des ungarischen Staatsgebietes. Es gibt aber auch einige Mittelgebirge, die meist mit dichtem Laubwald bewachsen sind.
Hier findest Du Reiseberichte aus Ungarn.
Auf Rundreisen durch Ungarn ist das erste Ziel die Hauptstadt Budapest. Sie ist mit Abstand die größte Stadt des Landes sowie dessen politisches und kulturelles Zentrum. Wer sich in den Ferien entspannen möchte, sollte dort eines der vielen Heilbäder aufsuchen. Bei Reisen ins Umland trifft man auf kleine Dörfer, in denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Die Stadt Pécs im Südwesten Ungarns war 2010 Kulturhauptstadt Europas.

Rundreisen durch das Land sind mit dem Auto und mit der Bahn gut möglich. Auf der Donau bietet sich zudem eine Schifffahrt an. Zum Beispiel kann eine Reisen von Wien nach Budapest gebucht werden.

Ungarn: zeige 1 bis 10 von insg. 42 Reiseberichten über Ungarn (nach Aktualität geordnet)

• Deutschland - Ungarn und retour!

Deutschland - Ungarn und retour! Pläne sind da, um geändert zu werden. Statt in den sonnigen Süden und ans Meer, nun Richtung Ungarn. In diesem Frühjahr müssen wir erst einmal etwas für unsere Gesundheit tun. Dafür werden wir auf jeden Fall einige Tage im ungarischen Kurort Hévíz mit seinem Thermalbad verbringen, das wird uns beiden gut tun. Ausserdem waren wir noch nie in diesem Land. Ein paar Punkte wollen wir auf dem Rückweg anfahren, Änderungen vorbehalten, gut, dass wir flexibel sind!!!!
    DeutschlandUngarnTschechische Republik
    Dauer: 4 Wochen April / Mai 2023 bis Mai 2023
  • Wien - Sulina - Constanta

Donauradweg
    ÖsterreichUngarnSerbienBulgarienRumänien
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2021 bis Okt. 2021
  • Mal mit dem Fahrrad zum Klettern (nach Griechenland)

Mal mit dem Fahrrad zum Klettern (nach Griechenland) Es ist unser 3. großes "FREI" (Janas 3. Sabbatjahr) und diesmal wollen wir ganz umweltfreundlich an unserer eigenen Haustür mit dem Fahrrad starten.
    Der Weg soll uns über Tschechien und Ungarn nach Serbien und Montenegro führen. Dann werden wir live entscheiden ob es heimwärts oder noch weiter südlich (Albanien, Griechenland) geht.
    AlbanienUngarnKroatienSerbienBosnien und HerzegowinaMontenegroGriechenlandMazedonien
    Dauer: 4 Monate August - Dezember 2019 bis Dez. 2019
  • Unsere Balkanrundreise

Unsere Balkanrundreise Unsere Balkanrundreise führte uns durch Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Griechenland, Albanien, Montenegro, Bosnien-Herzigowina, Kroatien, Slowenien, Österreich.
    ÖsterreichUngarnRumänienBulgarienGriechenlandAlbanien
    Dauer: 4 Wochen Juni / Juli 2019 bis Juli 2019
  • Mit dem Zug nach Südostasien

von Helmut V.
    Mit dem Zug nach Südostasien Meine Frau Martina und ich fahren mit der Transsib nach Peking und von dort weiter nach Vietnam,Laos und Kamboscha. Wie es dann weiter geht wird sich zeigen.
    UngarnRussland / Russische FöderationMongoleiChinaVietnamLaosKambodschaThailandIndienNepal
    Dauer: 10 Monate August 2017 - Juni 2018 bis 2018
  • Auf ins Land von Dracula & Co.

von Ulrike S.
    Auf ins Land von Dracula & Co. Unsere Frühsommer-Reise 2018 führte uns über Österreich und Ungarn ins Land von Dracula & Co. nach Rumänien. Wir erkundeten dieses spannende Reiseland mit unserem Fernreisemobil. Eine eindrucksvolle, spannende und überraschende Reise.
    UngarnRumänien
    Dauer: 5 Wochen April / Mai 2018 bis Mai 2018
  • Entlang der Donau bis zum Schwarzen Meer

von Julian H.
    Von Deutschland bis nach Rumänien mit dem Rad
    UngarnRumänienSerbien
    Dauer: 5 Wochen August / September 2017 bis Sept. 2017
  • Unser Abenteuer - Südostasien für 7 Monate

Unser Abenteuer - Südostasien für 7 Monate Loni und Kristof stürzen sich in ihr erstes gemeinsames Abenteuer - die Erkundung des anderen Ende der Welt :-)
    IndonesienSingapurMalaysia
    Dauer: 5 Monate Mai - Oktober 2016 bis Okt. 2016
  • Schwarzmeerrunde 2015

Schwarzmeerrunde 2015 Wir fahren mit vier Motorrädern von Offenbach über München durch 16 Länder zum Kaukasus und zurück. Dauer 38 Tage, ca. 10000 km.
    DeutschlandÖsterreichUngarnRumänienMoldauBulgarienTürkeiGeorgienArmenienGriechenlandMazedonienAlbanienMontenegroBosnien und HerzegowinaKroatienSlowenienItalien
    Dauer: 6 Wochen April - Juni 2015 bis Juni 2015
  • mit Bulli nach Norwegen und weiter...

Wir befreien uns aus allen Zwängen des alltags
    NorwegenTschechische RepublikPolenSlowakeiUngarnBosnien und HerzegowinaKroatienSlowenienItalienSchweizDeutschland
    Dauer: 6 Monate Mai - Oktober 2014 bis Okt. 2014