Griechenland im Oktober 2007

Reisezeit: September / Oktober 2007  |  von Walter Thür

19. Tag Meteora Klöster

Am Morgen ist alles voller Raureif und der Camping Untergrund nass und aufgeweicht.

Nachdem ich die Platzgebühr von 18 € bezahlt habe gehen wir mit dem WoMo auf die Klöster Besichtigungstour. Zuerst parken wir beim Ag. Nikolaos, dann Roussanou, Verlaam, Agia Trias und Ag. Stephanos.

Einstieg beim alten Aufzug

Ausstieg beim alten Lift

Kloster Verlaam

Beim Klosterparkplatz Agios Stephanos zähle ich 11 Reisecars und wir hatten gerade noch Glück, dass wir zwischen zwei Reisegruppen noch einiges ansehen konnten.

Türschloss im Klostermuseum

Wanderung Meteora Klöster

Ob so vielen Besuchern (auch zu dieser Jahreszeit) kehren wir auf den Capl. zurück und unternehmen eine Wanderung.

Am Abend nach dem duschen ist es wieder A....kalt und nach einer Lagebesprechung entscheiden wir und für die Heimreise über Budapest und Wien, wo die Städte auch bei kaltem Wetter zu besichtigen sind.

In einer echten griechischen Taverne, die mir am Vorabend durch das Grillfeuer schon aufgefallen ist, essen wir Lamm vom Spieß mit Kartoffeln und Salat, einen halben Liter Wein sowie ein süßer Dessert mit Bienenhonig für 20 €. Eben echt griechisch.