Griechenland im Oktober 2007

Reisezeit: September / Oktober 2007  |  von Walter Thür

6. Tag Zur Insel Thassos: 10 Tag Tour nach Aliki abgebrochen

Die Rucksäcke sind schon gepackt, denn wir haben vor, mit dem Velo zum 25 km entfernte Aliki zu fahren. Auf der Fahrt weht uns ständig ein starker Wind entgegen.
Nach dem dritten Mal bergauf und bergab der Küste entlang geht es nur noch aufwärts bis zum Kloster Archangelos Michael.
Zur Besichtigung sind für die Männer lange Hosen und für die Frauen Röcke vorgeschrieben.

Blick vom Kloster Archangelos Michael

Blick vom Kloster Archangelos Michael

Man kann aber nur ein Teil besichtigen, da das Kloster eine riesige Baustelle ist.

Baustelle Kloster Arch. Michael

Baustelle Kloster Arch. Michael

Nach der Besichtigung brechen wir die Fahrt ab und fahren zurück. Ein Abstecher zum Strand von Psili Ammos lädt nicht zum verweilen ein, da das Saisonende eindrücklich vorgeführt wird.
Zurück am Capl. ziehen dunkle Regenwolken auf.
Ich möchte den Wetterbericht im Internet ansehen und installiere das erste Mal den Laptop. Nach einer Stunde Versuch, mit dem Mobile Unlimited von Swisscom eine Internet Verbindung zu bekommen gebe ich es auf.
Während meiner Beschäftigung mit dem PC hat Margrit feine Spaghetti mit Schnitzel gekocht, die wir zusammen mit einer Flasche Rotwein geniessen. Beim anschließenden Jass heisst der Gewinner gleich wie beim Petanque.
Um 21 Uhr setzt ein leichter Regen ein und die deutschen Nachbarn kommen mit einer Flasche Weißwein aus Kreta vorbei, weil sie morgen heimfahren und verabschieden sich.

© Walter Thür, 2007
Du bist hier : Startseite Europa Griechenland 10 Tag Tour nach Aliki abgebrochen

Mit dem Wohnmobil auf dem Landweg nach Nord- Griechenland, Insel Thassos, Chalkidiki, Meteora Klöster und über Budapest und Wien zurück ins St.Galler Rheintal
Aufbruch: 28.09.2007
Heimkehr: 25.10.2007
Reiseziele: Österreich
Slowenien
Serbien
Griechenland
Mazedonien
Ungarn

Walter Thür berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.