2008 - Spanien

Reisezeit: August 2008  |  von Peter S.

Vejer de la Frontera

Hoch über dem Rio Barbates liegt malerisch der alte Festungsort Vejer de la Frontera (218m ü.M, eines der schönsten "weissen Dörfer" Andalusiens. Sechs Jahrhunderte arabischer Herrschaft haben das Stadtbild aus engen Gassen und weissen Häusern geprägt.

2008 - Vejer

2008 - Vejer

2008 - Vejer; Blick ins Private

2008 - Vejer; Blick ins Private

2008 - Vejer de la Frontera; die Umgebung

2008 - Vejer de la Frontera; die Umgebung

2008 - Tarifa; seit 1993 arbeitet hier das grösste Windkraftwerk Europas mit 250 Türmen/30Mw Leistung.

Von der N-340 führt eine Abzweigung nach Bolonia, ein Traumstrand mit einigen Restaurants mit leckerem Fisch. Zuerst praktisch keinen Parkplatz gefunden, lichteten sich im Laufe des Abends die Reihen und in der Tat, es war ein toller Platz! Vermutlich aus diesem Grunde vergönnte mir die Guardia Civil, hier direkt am Meer, das Frühstück einzunehmen. Um 4h in der Früh klopfte es am Leomobil recht heftig. Passkontrolle etc.! Dann wurde mir mit Nachdruck mitgeteilt, dass es hier nicht erlaubt sei, zu übernachten... Abbau des Camps und Wegfahrt ins nächste Dorf!
Zu allem Überdruss habe ich auch noch meinen Fahrradträger beim Rückwärtsfahren gedrückt...
Freude herrscht!