(M)ein Traum wird wahr

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Jürgen Nitsche

Thailand, Myanmar, Kambodscha, Neuseeland und Australien - acht Monate nehme ich mir Zeit, um diese wunderbaren Länder zu erkunden. Begleitet mich auf meiner Reise...

"Wann, wenn nicht endlich jetzt!" - dieser Spruch von Albert Einstein trifft meine Entscheidung diese Reise anzutreten recht genau...

Vorbereitungen

So, der Job ist gekündigt und für meine Wohnung habe ich einen Mieter - das gröbste ist geschafft. Dachte ich zumindest, denn es fallen in diesem Zusammenhang jede Menge organisatorische und verwaltungstechnische Tätigkeiten an. Und das kostet viel Zeit...

Den Flug habe ich natürlich auch schon gebucht, am 09. Oktober startet eine Quantas-Maschine mit mir an Bord in Richtung Bangkok. Das Ticket des Rückflugs von Australien ist auf den 10.06.2007 datiert - mal sehen ob ich dies zeitlich schaffe... . Umbuchen kostet ja nur 100,- €...

Zudem sind ja auch noch einige Reisevorbereitungen zu treffen, wie zum Beispiel Reiseapotheke zusammenstellen, Visa beantragen, Auslandskrankenversicherung abschließen oder Impfungen durchführen. Tja, so vergehen die Tage und mein letzter Arbeitstag rückt näher - wie auch der Start meiner Reise...