Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Dschibuti

Hier findest Du Reiseberichte aus Dschibuti.
Das kleine Land Dschibuti zählt zu den heißesten der Welt. Im Sommer vom Juni bis zum August werden regelmässig Temperaturen über 40 Grad Celsius erreicht. In Dschibuti befindet sich das tief liegende Tadjourabecken, das zu den heißesten Punkten der Erde gehört. Dabei ist auch die Luftfeuchtigkeit mit rund 45 Prozent während der Sommermonate und 70 Prozent im Winter hoch. Hierdurch lässt sich die extrem Hitze nur schwer aushalten. Auch das Rote Meer bietet kaum Abkühlung und ist mit 25 Grad Celsius während der Wintermonate und über 30 Grad im Sommer sehr warm. Für Reisen nach Dschibuti empfiehlt sich das Winterhalbjahr von Ende Oktober bis März.

Dschibuti: 2 Reiseberichte über Dschibuti gefunden (nach Aktualität geordnet)

  • Äthiopien und das Horn von Afrika:Djibouti

    Äthiopien und das Horn von Afrika:Djibouti Noch einmal Äthiopien soll es sein und als neues Land das kleine Land Djibouti, welches gleich an Äthiopien angrenzt.
    Laut unserem Freund und Guide Happy, ist es möglich das Land zu besuchen. Gern hätte ich auch Eritrea besucht, aber nach ausgiebigen Recherchen im Internet, erscheint mir das zu umständlich und unsicher.
    Ich lese, dass 2018 die neue Bahnverbindung von Addis Abeba nach Djibouti eröffnet wurde und somit entsteht mein neuer Reiseplan....
    ÄthiopienDschibuti
    Dauer: 3 Wochen April / Mai 2019 bis Mai 2019
  • (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise!

    von Rolf Bilo
    (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise! Nach über 30 Jahren wird mein Traum wahr: meine Weltreise, d i e Weltreise, beginnt in Kürze. Ein Jahr lang um die Welt, möglichst viel sehen, alle Kontinente..... Der Countdown läuft
    ÄthiopienBurundiSüdsudanKeniaUgandaRuandaTansaniaDschibutiSeychellenMauritiusMadagaskarKomorenThailandBrunei DarussalamSingapurBangladeschHongkongMacauTaiwanPalauMikronesienVereinigte StaatenNördliche Marianen InselnMarshallinselnNauruNeukaledonienFidschiTuvaluSamoaNeuseelandNiueCookinselnTongaAustralienPapua-NeuguineaSalomonenVanuatuKiribatiEl SalvadorArgentinienBrasilienParaguayUruguayChileGroßbritannienBolivienPeruEcuadorPanamaKolumbienKubaJamaikaBahamasNiederländische AntillenVenezuelaTrinidad und TobagoGuyanaSurinameFranzösisch GuayanaKap VerdeSenegalGambiaMarokkoWest-SaharaAlgerienFrankreichDeutschland
    Dauer: 11 Monate Juni 2013 - April 2014 bis 2014