Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Ingo erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :In 6 Monaten um die Welt - Berichte von Lena und Ingo

Hartmut 1273242455000
Hallo ihr Beiden, da kommen doch gerade die Erinnerung wieder zurück, war vor einer Woche auch in Dubai. Ich finde den Bericht klasse. Schade dass ihr die Wasserpiele nicht gesehen habt. Habe mal ein paar Bilder auf der Reiseplattform Trivago hinterlegt
Das müsst ihr euch unbedingt anschauen, wenn ihr wieder mal in Dubai seid.
Alles Liebe aus Berlin
Hartmut
Ingo 1269608960000
Hey,

Cook ist nicht zu teuer! Die Cook Inseln sind traumhaft schön und du kommst locker mit 20 Euro am Tag aus wenn du nicht in Saus und Braus lebst. Hier gibts Betten ab ca. 12 Euro pro Nacht, kochen kannst du selber, Lebensmittel sind nicht teuer wenn man auf dem Markt einkauft: http://www.varas.co.ck/

Fidschi fand ich damals nicht so reizvoll weil etwas touristischer als Cook, Tonga und Samoa und mehr Partytourismus. Tahiti ist sauteuer!

Tonga und Samoa waren super und auch preiswert, ähnlich wie die Cook Islands.

Ich würde danach gehen was du möchtest und wieviel Zeit du hast. Wenn du Südseefeeling erleben willst und es eher um eine schöne Insel mit tollen Stränden geht dann nimm die Cook Islands, die sind bis zu 2 Wochen super! Wenns etwas mehr Wandern und Abenteuer sein soll dann nimm Samoa und Tonga. Wobei auf Samoa am Lalomano Beach z.B. gerade alles im Wiederaufbau ist (wg. dem Tsunami).

Liebe Grüße,

anonym 1269607557000
Hallo ihr zwei,

ich habe eine Frage, muss mich entscheiden, ob ich auf meinem Trip von LA nach Auckland einen stopover machen zwischen:

Fidschi
Samoa + Tonga
Tahiti
Cook Island

was ist das best Preis-Leistungsverhältnis? tahiti und cook werden wohl zu teuer sein oder??
Oder würdet ihr lieber nach Fidschi oder Samoa / Tonga fahren´?
Bitte gebt mir schnell Bescheid, muss morgen buchen.
Vielen lieben Dank!!!
Ingo von Winterfeld 1257517426000
Das war übrigens ich eben...
anonym 1257517384000
@ Angy: Das Great Escapade Ticket kostete so etwa 1800 Euro inkl. der vorher bezahlbaren Steuern. Dann kommt es sehr drauf an wie du so lebst vor Ort. In Australien Und Neuseeland sind wir mit ca. 25-30 Euro p.P. und Tag hingekommen (inkl. Essen, Transfers, Schlafen etc.). In der Südsee und in Asien waren es so um 20 € am Tag.
Ausflüge wie Walewatching, Tauchgänge etc. sind da nicht mit drin. Je nach Route, persönliche Vorlieben etc. kann man also 6000-8000 Euro für ein halbes Jahr rechnen wenn man ähnlich reist wie wir.

Lg,

angy 1257516226000
und wie viel hatt dass alles gekostet- so ungefähr??
Iris 1231490533000
Mein Sohn war eier von den beiden die sich in letzter Minute vor dem abstürzenden Eisbrocken retten konnte. Hab nur das Wesentliche, das es Ihm soweit gut geht, per sms erfahren. Hoffe ich kann heute noch über skyp mit Ihm reden.
Also........ist absolut nicht ungefährlich wenn man zu nah dran geht.
Gruß Iris
Ingo 1231424374000
Das ist sehr tragisch! Wir waren aber meiner Meinung nach weit genug entfernt um nicht Erschlagen zu werden. Ein bisschen Risiko war sicherlich dennoch dabei....
Andy 1231415450000
Habe heute auf t-online.de gelesen, dass am Fox-Gletscher 2 Menschen zu nahe herangegangen sind und von Eisbrocken erschlagen wurden.
Einer konnte von Rettungskräften tot geborgen werden und der andere liegt unter 30 Tonnen Eis.
Da kann ich nur zu Euch sagen: "Hat nochmal gut gegangen"
Thomas 1185814844000
Hallo
Ich habe auf euren Fotos vieles wiedergefunden was auch uns in Dubai sehr gefallen hat.
Gruß Thomas
Jan 1173894485000
Ich wollt euch eben noch ein paar tolle Tage wünschen und das ihr noch mal ordentlich die Batterien auftankt. Wobei man sagen muß das dass derzeitige Frühlingserwachen in unseren Breitengraden auch Spaß macht. Freu mich schon auf euch, kommt gut rüber und bis die Tage dann, alles liebe Jan
Wulf 1173434491000
Liebe zwei,

sitze in der Schule und habe gerade zwischen 2 Stunden mal 'nen Moment Zeit. Und an wen denke ich da zuerst? - Natürlich, an Euch!!!

Wir waren ganz glücklich, dass ihr nicht in dem in Malaysia verunglückten Flugzeug wart und dass Ihr auch erst einige Stunden nach den schweren Erdbeben vor Sumatra (mit wackelnden Hochhäusern selbst noch im 400km entfernten Singapur) dort eingetroffen seid!
Eure Schutzengel sind also offensichtlich noch immer aktiv.

Viel Spaß und gute Erholung noch an den Traumstränden Malaysias, tankt noch einmal viel Energie für die kommende Zeit hier zuhause.

Alles Liebe, wir freuen uns unheimlich auf Euch,
Papa/Wulf
Kai 1172524709000
Hallo Ihr Zwei,

um den Trip durch Australien beneide ich Euch ja auch verdammt doll. Das würde mir auch sehr gefallen....

Ansonsten ist hier in Warendorf echt alles beim Alten. Habe wie jedes Jahr fleißig Karneval gefeiert und insofern gewisse Gedächnislücken Also das normale Karnevalsritual

Wünsche Euch noch tolle Tage auf Eurer Reise und bedanke mich noch ganz herzlich für die Post, lieben danke!

Bis in wenigen Tagen, freue mich auf Euch! Lg Kai
Sanne u. Rainer 1172420829000
Hallo Ihr Glücklichen,
Flora und Fauna sind echt der Hammer. Die Fotos machen richtig Appetit. Außer Regenwürmern und balzenden Drosseln ist bei uns nichts tierisches los.Letztes Wochenende in Hamburg waren wir im Miniaturmuseum in der Speicherstadt. Da werden inzwischen auch Landschaften außerhalb Deutschlands liebevoll und detailgetreu nachgebaut:Skandinavien, Schweiz und in der Planung ist tatsächlich auch Australien!!! Da könnt Ihr dann als Berater fungieren. Bei uns gibts nichts Neues.Mutter liegt mit Grippe flach-mal sehen,wie schnell ich mich wieder aufrappeln kann. Zum Glück habe ich morgen schulfrei. Euch beiden wünschen wir tolle Eindrücke von Frazerisland und den anderen Inseln! Und apropos Karneval: Rainer hat Altweiber genossen!!! Machts gut zusammen und bleibt gesund. Bis zum Wiedersehen in 3 Wochen, Eure Sannemama und Rainerpapa.
Wulf 1172175171000
Liebe beneidenswerte Karnevalsflüchtlinge,

Gott sei Dank ist endlich Aschermittwoch und somit alles vorbei! Aber nicht nur aus diesem Grunde beneiden wir Euch sehr!

Passt weiterhin gut auf Euch und die Giftviecher in Eurer Umgebung auf sowie auf Krokos, Seeschlangen, Haie und sonstiges Ungetüm (sagt der Biologe ).
Eure Berichte und Fotos machen immer wieder Laune auf mehr, weiter so.
Leider verpasst ihr einen total verregneten, ekelwarmen, schneefreien und düsteren deutschen Winter, aber es soll ja in den nächsten Jahren noch viel mehr davon geben.
Liebe Grüße auch von Mama, bis bald Papa Wulf
Ingo 1171697711000
Herzlichen Glueckwunsch Simon!

Das Koelsch hast du Dir verdient! Ich wuensche Dir viel Spass bei deinen Karnevalssitzungen (ich hoffe Du hast neben der Lernerei Zeit dafuer!) die jetzt doch in vollem Gange seien duerften oder?

Zur Handball-WM, irgendwie haben wir leider nichts davon mitbekommen, hier kennt man leider nur Football...
Aber freut uns natuerlich sehr!!

@Martina: Gerne geben wir euch ein paar Tips wenn wir Mitte Maerz wieder zu Hause sind, schreib mir dann mal am besten eine Mail.

Ansonsten ganz liebe Gruesse aus dem verregneten aber heissen Brisbane,

Simon 1171540801000
Lena steht natürlich rechts hinter dem Wasserfall. Ganz klar zu erkennen Ingo. Passend zum Beginn des Karnevals heute um 11.11 Uhr darfst du mir nach eurer Rückkehr also gerne ein KÖLSCH ausgeben .

Alaaf nach Australien und lasst es euch gut gehen.

Simon
Martina 1171534452000
Hallo Ihr zwei,
wir verfolgen schon von Anfang an euren tollen Reisebericht. Wir werden ab Oktober 07 auch für 4 Monate eine ähnliche Route machen. Wir werden 4 Wo. nach China reisen, dann 5 Wo. Australien Südost-bis Südwest mit Zelt u. Auto, dann 3 Wo. Neuseeland Nordinsel, 2 Wo. Cook Inseln, 2 Wo. L.A. u. Kalifornien. Vielleicht könnt Ihr uns ja wenn Ihr wieder zu Hause seid ein paar Tipps geben!? Würden uns sehr freuen von Euch zu hören, denn bisher haben wir kaum jm. gefunden, der fast die gleiche Reise gemacht hat, wie wir.
Martina u. Achim aus Stuttgart
Maxi 1170842519000
Wir sind Weltmeister!

und das schon seit sonntag abend. Deutschland hat im Finale klar Polen geschlagen.
Anonsten gibt`s hier in Waf nicht allzu viel Neues. Am We gibt`s wohl wieder nen kleinen Ausflug nach Lübeck und Ostern wollen wir alle wieder nach Dresden.

Viel Spass noch.

Haltet die Ohren steif

Ingo: schicker Bart. Full Beard Fulfilled
Wulf 1170361422000
Liebe Lena und Ingo, Eure Foto-DVD ist heute angekommen und ich kopiere sie gerade auf meine externe festplatte. Wir sind wahnsinnig gespannt darauf, mit Euch zusammen die Fotos anzusehen! Ich schreibe Euch, wenn alles wirklich abgesichert ist! Dann kannst Du es löschen, Ingo.

Deutschland spielt bei der Handball-WM hier im eigenen Land sensationell und steht überraschend, aber völlig verdient im Endspiel am Sonntag, 4.2.07!!! Jedes Spiel ist ein absoluter Krimi und bringt einen an den Rand eines Herzinfarkts! Deutschland steht fast wie im Sommer Kopf!!! Herrlich! Habt ihr davon etwas mitbekommen? Schaut ihr euch das Endspiel an?

Alles Liebe und ganz herzliche Grüße, hütet Euch vor allem Giftigen Euer Papa/Wulf
anonym 1170243995000
He ihr 2!!
Mein Gott!! das muss der wahrnsinn sein was ihr beiden da gerade erlebt!! ich wünsche euch noch weiter so viel spaß und kommt mir heil zurück.
und lena ich freu mich schon auf unser treffen!!
glg aus old good germany.
Melanie
Birgit/Mama 1169923918000
Meine lieben Zwei,
habe eben mal in Ruhe die letzten Berichte und Fotos angesehen und ein bisschen von der großen weiten Welt geträumt. Die Naturerlebnisse kann ich gut nachempfinden und hoffe, dass ihr viel Freude und Dankbarkeit daraus schöpfen könnt. Vieles hast du mir, Ingo, ja schon am Telefon begeistert erzählt und so konnte ich mir beim Betrachten der Bilder etliches drumherum vorstellen!!
Mittlerweile seid ihr in Sydney gut gelandet und dafür bin ich dankbar und freue mich mit euch auf viele gute Erfahrungen auf diesem ganz andren Kontinent (den ich gut theoretisch aus meinen Examensvorbereitungen kenne - sehr lange her).
In meinen Gedanken begleite ich euch beide liebevoll und sende euch hiermit jede Menge liebe mütterliche Grüsse - bis bald!
Jan 1169729177000
Piep, piep, piep, ich hab euch ganz doll lieb.
Hab heute endlich mal die Zeit gehabt auch die Texte zu den Bildern zu lesen, die Weihnachtszeit und ihre Nachwirkungen sind im Laden noch deutchlich zu spüren. Einfach nur schön, machts jut!!!
Kai 1169647010000
Hallo Ihr Beiden,

ich verfolge nach wie vor mit großer Begeisterung Eure Berichte und bin völlig erstaunt, was Ihr alles Tolles entdeckt und erlebt.

Hier in Waf ist alles beim Alten. Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf Eure Berichte und Fotos aus Australien, das würde mich auch nochmal sehr reizen

Wünsche Euch auch weiterhin ganz viel Spaß und viele tolle Momente. Bleibt bis zum Ende Eures Trips gesund!

Viele liebe Grüße, Kai
marcel 1169642065000
hey Ingo und Lena,

Ich wollte mich nur mal bedanken, dass ihr euch die Mühe macht und zu den Berichten auch so tolle Fotos einstellt. Außerdem wollte ich euch viel Vergnügen für Australien wünschen, einen Tag vor eurem Abflug.
Wir sehen uns, wenn ihr zurück seid und bis dahin wünsche ich euch, dass ihr jede weitere Minute genießen können, denn am wollen wird es wahrscheinlich nicht scheitern ...
lieben Gruß, marcel.
Sarah 1169149924000
Hi Lena und Ingo,
ich hoffe euch geht es gut und es gefällt euch weiterhin gut auf eurer langen Reisen? Hier in Köln ist alles soweit in Ordnung, d.h. eurer Wohnung geht es gut Tja ansonsten geht jetzt so langsam die Klausurenphase los und man fängt an zulernen. Wollte eigentlich mal nachfragen, wann wir wieder mit euch hier in Köln rechnen können, bezüglich Abgabe der Wohnung? Wünsche euch noch ein paar schöne Wochen...
LG Sarah
Anni 1167689937000
Hallo Ihr Beiden, meistens oder immer bevorzuge ich ja die direkte Mail, nun aber ein herzlicher Neujahrsgruß auf diesem Wege für euch Zwei in dieser unfassbaren Traumwelt...freue mich aber schon sehr auf eure Rückkehr...LG Anni
Michi 1167644913000
Hallo! Ich wünsch euch beiden ein frohes neues Jahr! Die Silvesterfahrt war wieder ein absoluter Kracher und die Osterparty ist auch in Planung . Ein bisschen Vorfreude auf zu Hause darf also auch sein. Viel Spaß und viel Glück! Gruß, Michi
Sophie und Lena 1167003409000
hey ihr beiden!!
da ich sophie die freundin vom PhiLipp bin und die lena die beste freundin dachten wir uns wir schreiben auch mal hier rein.
Eure Reiseberichte hörn sich echt mal ziemlich gut an!! wir wünschen euch noch viel Spaß und das ihr wieder gut nach Hause kommt bis dann liebe grüße lena und sophie
anonym 1166640839000
Hallo Ihr beiden,
Wulf und Biggi erzählten mir von Eurer tollen Reise. Ingo, ich bin ein alter Freund Deines Vaters und wir kennen uns schon seit der Schulzeit. 1984/85 habe ich ein halbes Jahr in Samoa als Chirurg im dortigen Krankenhaus gearbeitet. Seitdem scheint sich einiges getan zu haben. Damals gab es solche witzigen Hotels noch nicht. Man mußte/durfte bei Samoanern wohnen, um den Strand direkt vor der Nase zu haben.

Euch beiden eine wunderschöne Weiterfahrt. Ich beneide Euch.

Hartwig
theo 1166470038000
hi lena, schickst du mir mal deine email adresse.
wir wollen euch was zu weihnachten schicken

gruss theo tniehaus@web.de
Julchen :) 1166378054000
...ich habe solches FERNWEH!!!!DAnke, dass ihr mir ein bißchen Urlaub in meinen tristen, vom lernen und hausarbeit und angina.krank sein getrübten alltag bringt Genießt jede Minute und Leni, Bikini und Nikolausmütze zeitgleich wird wohl mal ne ganz neue erfahrung!!!hab dich lieb...
Silvi und Achim 1166287099000
Hallo Lena und Ingo,es war wieder sehr interessant,Eure Reiseberichte weiter zu verfolgen, auch wenn jetzt die Zeit der dramatischen Schifffahrten und Flüge (hoffentlich!)vorbei ist. Eure Zielgebiete waren für uns ja auch immer Neuland.Genießt es, Weihnachten downunder mal ganz anders in der Wärme zu feiern. Wir werden unter einer karibischen Palme ein Glas auf Euer Wohl trinken!
Einen abenteuerlichen Rutsch in ein gesundes neues Jahr wünschen Euch Silvi und Achim
Dag 1165825935000
Hallo Ihr beiden, hatte gerade mal etwas Ruhe, da hab ich Eure Berichte zumindest quer gelesen. Mensch, was Ihr alles macht und erlebt. Toll! Und dass man übers Internet ein wenig daran teilhaben kann, macht das ganze umso schöner für uns Daheimgebliebenen. Wir haben an unserem Novemberwochenende 18 Stunden trainiert...Ihr steigt Berge und Tracks hoch. Für Lene wird nichts mehr ein Gegner sein - dabei hat sie schon nie geschwitzt. Jetzt bestimmt gar nischt mehr. 3 Min. Choreo? Pah, ist doch nichts!
Wir wünschen Euch noch eine wunderschöne Zeit und denken an Euch.
Liebste Grüße
Dag und der Rest
Birgit 1165690828000
Hallo Liebe Lena und Ingo, habe gerade die Reiseberichte und die Bilder durchgesehen. Es ist toll, auf diesem Weg von Euch zu erfahren und in Kontakt zu bleiben. Du schreibst sehr anschaulich und ausführlich, Ingo, so dass ich mir vieles sehr gut vorstellen kann. Ich freue mich wahnsinnig für Euch, dass alles so gut klappt, ihr so viele schöne eindrucksvolle Erlebnisse habt, an die ihr euch euer ganzes Leben lang positiv erinnern werdet (so geht es Papa und mir mit Lappland). Die Bilder von Euch und der einzigartigen Natur lassen es mir ganz warm werden um´s Herz. Ingo, du hast dich mit deinem Bart ja sehr verändert - steht dir sehr gut, finde ich! ... und dass du das Kinderbucn wiederentdeckt und dich darüber gefreut hast, freut auch mich und ich denke dadurch an schöne harmonische Stunden mit dir zurück.- Bei uns weihnachtet es sehr: wir sind dabei das Fest zu organisieren und freuen uns auf eine kleine Auszeit. Für heute alles Liebe und Gute an Euch beide, seid lieb in den Arm genommen von Birgit bzw. deiner Mama
Désirée 1165682536000
Hallo!
Bin gerade über die HP von Intakt auf eure Seite gekommen. Hatte ja schon davon gehört, dass ihr die Welt unsicher machen wollt. Das freut mich voll für Euch. Es scheint euch ja auch sehr gut zu gehen. Mensch mensch ich beneide Euch! Kommt doch auch noch in Ungarn vorbei...
LG Désirée
Julian 1165250391000
Hey Ihr beiden!

Ihr denkt wohl, bei Euch wäre es schöner als hier, oder? Dabei regnet es hier bei 10°C und ich muss lernen - ist doch super!
Irgendwas macht Ihr dann doch richtiger als ich...
Mmhh... Viel Spass und Glück bei allem! Ich freu mich schon auf ein langen Bericht, vielleicht in Kölle oder in Berlin!

Liebe Grüsse von Julian
Wulf 1164830040000
Hallo ihr zwei, wir hatten ja ganz viel Kontakt per fon und mail, so dass ich lange nicht auf eurer Seite hier war. Es ist immer wieder spannend, weitere Infos von eurer fantastischen Reise zu erhalten. Wenn ich könnte, wäre ich schon lange bei euch und würde mit euch reisen, was euch bestimmt freuen würde, oder

So reise ich in Gedanken mit und wünsche mir, alles mal irgendwann in Natura zu erleben! Viel Spaß weiterhin bis zum nächsten Anruf, Papa/Wulf
Monika und Reinhold 1164577075000
Hallo Lena und Ingo,
wir waren auch wieder auf Eurer Seite. Toll, daß es Euch so gut ergeht! Ihr macht es einfach richtig... Bei uns gibt es keine "breaking news". Iss ja auch meist besser so. Unsere Kinder sind alle wohlauf. Julian in Berlin, Niko in Freiburg, Nina in Bonn. Mit letzterer bin ich heute morgen am Sonntag schöne 10km gelaufen. Schön vor allem, daß es wieder ohne Achillessehnen-Beschwerden geht... Also: Macht´s weiter gut und bleibt "heil"! Herzlich! Eure Monika und Reinhold
Monika und Reinhold 1164576803000
Hallo Lena und Ingo,
Sanne u. Rainer 26.11. 1164539739000
Hey, Ihr Lieben,
danke für euren Neuseelandbericht teil 1!Es ist schön, aus der Ferne etwas von Euch zu hören und gleichzeitig das Land "kennenzulernen". Wir hatten gestern den Championatsball - Kontrastprogramm zu Eurem derzeitigen Leben. Nach den Weltreiterspielen in Aachen gab es unzählige Ehrungen.Die erfolgreichen Sportler, Trainer, Züchter und Sponsoren bekamen unter tosendem Applaus Auszeichnungen und die Stimmung war super - alles unterstützt mit Videoaufzeichnungen auf Riesenleinwänden.Lutterbeck hat ein entsprechend köstliches Essen gezaubert, die Band "Fortissimo" hat fetzige Musik gespielt und die Tanzfläche war immer voll mit Jung und Alt. Mit bei uns am Tisch saß das Ehepaar Kraft (Audi), von denen wir Euch herzlich grüßen sollen.UNsere Losgewinne sind Edelstahlkette mit Pferdeanhänger und eine Schweifpflegelotion, die Papa am liebsten Phil für seine Mähne mitgebracht hätte. Aber ich hab sie schnell einem jungen Reiter geschenkt, der ganz begeistert war. Gestern war ich im Wald, Grünzeug holen. Ja, Ihr Lieben,es weihnachtet sehr! Bin morgen bei Babe zum Kränzebinden und das ist für mich immer der duftende Auftakt zur Weihnachtszeit.Dieses Jahr brauche ich Euch ja keinen zu machen - irgendwie schade!Kommende Woche habe ich mal wieder einen langen Konferenznachmittag - schluck, ich darf auch noch Protokoll führen - und Fr. ist Tag der off. Tür in Telgte, d.h. Plätzchenbacken mit den zukünftigen Fünfern. Am Sa. haben wir dann abends Gäste und am So. ist schon der 1. Advent. Am 2. ADVENTSWOCHENENDE FAHREN WIR DANN NACH hBG ZU DEN Omas, um Weihnachten vorzufeiern.Phil muss mit, obwohl er natürlich lieber Fußball spielen würde, zumal er z.Zt. ein erfolreicher Goalgetter ist. So, Ihr Lieben, das war ein kurzer abriss unseres Alltags in old Waf. Wir vermissen Euch und freuen uns mit Euch .... Liebste Grüße von Phil,Papa und Mama.!
theo 1164134470000
hi lena, hi ingo, danke für eure karten aus tonga und samoa (unsere lieblingsinseln). wir sind natürlich neidisch und freuen uns, dass auch ihr so begeistert seid. gruss aus dem verregneten kirchheim. viel spaß und schöne erlebnisse
euer theo und regina
Astrid & MArtin 1163958720000
Hallo Ihr Zwei!

Vielen Dank dass Ihr uns und andere and Eurer Reise teilnehmen lasst!
Während Euer EUA-Bericht incl. Bildern „heimatliche“ Gefühle hervorgerufen hat, haben uns die Bilder von Samoa und den Cook-Inseln deutlich gemacht, was wir alles noch nicht gesehen haben .
Wir wünschen Euch weiterhin eine schöne Reise mit beeindruckenden Erlebnissen – Ausnahme: lebende Hundertfüßler .

Astrid & MArtin
Lena und Ingo 1163913233000
Hallo ihr Lieben!

Wir sind gerade wieder in Auckland und haben per Campervan eine Woche lang Northland (Nordspitze der Nordinsel) erkundet, war echt super. Der Reisebericht folgt bald, habe gerade keine USB-Kabel dabei und bin zu faul, waren eben stundenlang im Auckland Museum und Museen sind bekannterweise seeeehr anstrengend

@ Insa ja ich bin der Ingsson aus dem Reiseforum

Also dann, wir freuen uns ueber eure Eintraege und bis bald,

mario 1163855232000
heyho ihr beiden!
na da habt ihr ja echt nette aussichten gehabt....
kann man richtig neidisch werden..
ich freu mich schon drauf, wenn wir alle wieder zu hause sind, dann gibts en fotoabend mit live-geschichten-erzaehlung!!!

lg
mario
Béatrice 1163344797000
Hallo Ihr beiden!
Schön, dass es Euch so gut geht!!! Ist ja echt der Wahnsinn... Traumhaft!
Ich drück Euch ganz doll!
Bussi von der Béa
Stucki & Annemarie 1163341366000
Mensch Mensch,
das gibts ja gar nicht. Voll die geilen Bilder und interessanten Berichte. Über Fernweh lass ich mich mal lieber nicht aus...
Schön zu wissen, dass es Euch so gut geht auf Eurer Reise. Wir wünschen Euch noch weiterhin alles Gute.
PS. In Münster scheint gerade auch die Sonne
Liebe Grüße,
Stucki & Annemarie
Katharina 1163340695000
hallo ihr zwei!
lese immer gerne eure reiseberichte und guck mir die fotos an! super cool!! euch gehts echt verdammt gut!! da kann man einfach nur neidisch sein!! ich wünsche euch noch ganz viel spaß! lasst es euch gutgehen! lg aus kölle, kathi
Marina 1163006838000
Hallo Lene,
wahnsinns Bilder und was ihr schon alles erlebt habt...ich beneide euch. Gerade jetzt, wo es hier langsam richtig ungemütlich wird. Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall weiterhin super viel Spaß, viele Abenteuer, tolle Bekannschaften und das alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt. Du wirst auf jeden Fall von allen INtakties total vermisst. Sind jetzt richtig im Training und ich liebe jede Ballettstunde...da bin ich wohl eine Außnahme... Dir würde es aber bestimmt auch gefallen. So liebe Lene,da bleibt mir nur noch zu sagen, genieß die Zeit weiterhin!!!
Bis bald, ganz lieben Gruß aus Kölle von Marina
Eva 1163001257000
Hey ihr beiden,
eure Homepage ist ja wirklich super!
Bei den neuen Bildern wird man einfach nur so neidisch, wenn ich hier aus dem Fenster in den Schnee schaut..jaaa es hat geschneit!
Also genießt es weiterhin und ich würde mich auch mal über eine schöne Karte freuen!!
Küsschen ans Lenchen!
Liebste Grüße, Eva aus Augsburg
Fineoma 1162727530000
Liebe Lena, lieber Ingo,
einen schönen Gruß aus Warendorf sendet Dir meine
liebe Lena u. Ingo Oma Fine. Habe mich so gefreutüber Deinen Telefonanruf in Hamburg. Konnte
Dich so gut verstehen, als wärst Du bei mir im Wohnzimmer. Du bist so weit weg am Ende der Welt u. doch so nah, mein Kind. Oma betet für Euch jeden Tag, schließe Euch immer in mein Morgengebet mit ein.
Papa hat mir auch schon die tollen Bilder am Fernsehen gezeigt. Es ist ja schon super, dass es so etwas heutzutage gibt. Meine liebe Lena und Ingo, wünsche Euch noch eine schöne Zeit weiterhin u. viel Spaß u. Freude. Passt schön auf Euch auf, dass Ihr beiden nächstes Jahr gesund und munter wieder bei uns seid.
Dieses wünsche ich Dir meine liebe Lena u. lieber INgo mit Gottes Segen Eure Fineoma
Birgit und Wulf 1162640101000
Alloa Lena und Ingo,
euer Schutzengel hat ja schon ganz schön Ehrenrunden fliegen müssen, um alles unter Kontrolle zu behalten! Erst die Fährfahrt über 10000 m Abgrund und durch Tonga-Riesenwellen, dann der Horrorflug nach Samoa - unser Bedarf wäre gedeckt! Wir freuen uns, dass ihr bisher alles glücklich überstanden habt!
Hier gibts nicht viel Neues, nur bei Kai, aber das kann er selbst berichten, wenn er will.
Oma ist wieder zuhause.
Benedikt XVI. läßt 1x grüßen und fragt an, ob Ideelles oder Bares (wie bisher üblich) Dir lieber wäre, Ingo? Du könntest es ja wohl gebrauchen.
Lenchen, Du bekommst immerzu Post von Otto. Wir heben alles Wichtige auf. Außer der Münster-Marathon-Urkunde mit CD war nichts besonderes.
Eure Karte von den Cookies ist angekommen. Neid, Neid, Neid! Danke schön dafür!
Liebe Grüße von uns beiden, alles Gute weiterhin und viel Glück, Eure B&W, M&P
anonym 1162435161000
Hallo ihr zwei,

seid ihr zufaellig bei www.worldtrip.de "Ingsson"?

Liebe Gruesse,

Insa
Marius 1162289352000
Ich kann mich den unteren Aussagen nur anschließen.
Die Karte ist gerade angekommen, besten Dank dafür!
Gruß an euch beide, komm euch morgen besuchen.

Ciao
Lisa F 1162153459000
naaa ihr 2, saugeil was ihr alles so erlebt. arme leni, seekrank sein ist echt scheisse.... die fotos sind immer am besten =) also wirklich, ihr habt so recht, wenn man hier im kalten, regnerischen d-land sitzt kann man die freiwillige abreise aus der südsee nicht verstehen aber nzl ist natürlich auch geil! wünsche euch weiterhin ganz viel spass und tolle erfahrungen!
ganz viele, liebe grüße und küsschen für leni!!!
DEDEA 1162153069000
Hey Lene
das sieht ja wirklich alles so traumhaft aus...ich wünsch Euch weiter so tolle Erlebnisse und viel Spaß. Freu mich wenn Du wieder da bist...
Dedea
philpp "lenas klener brudi" g* 1162076487000
na mein schwesterherz^^ und ingo.....hört sich ja doch wohl ganz geil an nech^^......wär da jezz auch gerne..naja so bin ich halt hier im nassen warendorf...auch mla ganz geil^^....ich hoffe euch geht es gut....also mir eigtl schon...lena auf deine frage wie es mit den mädels läuft....g*....joa da läuft alles bestens....bin jezz mit sophie schon 3 wochen zusammen....naja dann wünsch ich euch noch viel spaß in den nächsten wochen^^....machts gut....euer philipp
Lena und Ino 1161999868000
Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank fuer eure netten Beitraege. Wir haben jetzt endlich ein paar Bilder hochladen koennen und unseren Tongabericht fast fertig. Jetzt habt ihr wieder etwas zu lesen.

Ganz liebe Gruesse!
Rainer+Sanne 1161882939000
Hey Ihr zwoa,

die Bazies trifft man ja wohl überall! Aber nett sinds halt, gell?
Ihr habt den Inselkoller u. ich den Krankenhauskoller, aber zum Glück gehts morgen wieder heim. Die OP verlief gut. Meine Schmerzen
halten sich in Grenzen und die sehr hübsche KG (dein Alter, liebe Lena) ist ganz stolz auf mich,da ich mich schon so gut bewege.
Mama ist gerade bei mir u. sieht nach dem Rechten.
Danke für Euren Anruf bei Birgit. Wir freuen uns über jedes "Lebenszeichen". Sind schon sehr gespannt auf Fotos. Wann gehts weiter nach Neuseeland?
Viele liebe Grüße aus dem 20 Grad warmen Beckum
von MuP, SuR.
kinga&andy 1161808536000
hey ihr!
haben es wieder nach akl zurueck geschaffd, und die rueckfahrt von eua war echt angenehm, konnten sogar a bisserl schlafen.
lasst es euch gut gehen und geniesst jede sekunde...

LG die kinga und da andy
aus bayern
Kai 1161805137000
Hallo Ihr Zwei,

ich kann mich nur voll und ganz dem Geschriebenen anschließen, Ihr seid echt zu beneiden, aber ich ziehe auch tief den Hut vor Eurem Mut eine solche tolle aber auch ungewisse Reise auf die Beine zu stellen...
Ich habe im Moment mit meiner neuen Arbeit sehr viel zu tun, welche mir großen Spaß macht, aber auch sehr an die Nerven geht

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute, bleibt gesund und genießt jeden Augenblick, denn ihr werdet so manches vielleicht nie wieder so erleben...

Viele liebe Grüße, Kai
Julchen :) 1161675334000
hey kleine große leni!!ich bin sooo begeistert...schaue oft nach neuen berichten und jetzt sogar tolle fotos von tollen stränden wo ihr schnorchelt...da hat sich doch das ganze schuften in der therme gelohnt und ans klima hast du dich auch schon mal gewöhnt dort
ein dicker kuss aus der fernen heimat***genieße alles und, wie schon jemand vor mir geschrieben hat, rase nie schneller mit deinem mountain bike als dein schutzengel fliegen kann...
bis bald...
Julchen :) 1161675332000
bis bald...
anonym 1161426871000
Hallo Freunde der Cookies, wo wart ihr genau? In Matavera, Titikaveka oder Arorangi? Ngatangita und Avarua selbst finde ich nicht so prickelnd. Habt ihr auch den Atukura-Gipfel erklommen? Die 652 m Krakselei werden doch mit einem herrlichen Rundblick belohnt!
Würde gern mehr von euch erfahren. Adresse folgt später. Viel Spaß noch! ein Freund
Birgit und Wulf 1161342806000
Hej ihr beiden Globetrotter,
haben mit Spannung und großem Interesse Eure ersten Berichte gelesen. Schön zu hören, dass es euch gut geht und ihr so tolle Erlebnisse habt!
Hier ist alles Bestens, bis auf meine Gesundheit: habe mir in den Ferien einen Virusinfekt eingefangen, der mich seitdem auf dem rechten Ohr fast komplett taub macht und auch sonst sehr unangenehm ist. Südtirol war ansonsten fantastisch: viel gewandert, gut gegessen und köstlichen Traubensaft genossen, Ayka ist vom Schlittenhund zum Sennhund mutiert, Braunbärspuren entdeckt usw..
Oma gehts sehr gut, verlässt am 24. die Reha. Kais Corsa ist verkauft (Papa hats gerichtet) und ihm geht es sonst richtig gut, auch beruflich. Mama leidet unendlich unter der Trennung von ihrem Baby - (ehrlich!!!)und ist ansonsten aber gut drauf und freut sich unheimlich auf die kleine Schwarze!
Warten auf Fotos und weitere Nachrichten. Macht euch aber keinen Stress, sondern kostet jede Minute und Sekunde aus wie Frederik, die Maus, die den Sommer für die langen Winterabende in sich hineinsaugt! Vielleicht bekommt ihr so etwas tolles nie wieder- bestimmt jedenfalls nicht genau in dieser Form!!!

Liebe Grüße, in Gedanken sind wir immer bei euch! Gebt eurem Schuzengel eine faire Chance und seid nicht zu wagemutig, alles Liebe B&W alias M&P
Janina 1161179781000
Hey ihr 2 Backpacker,
ich hoffe euch gehts weiterhin gut. Tolle Idee mit der Homepage. Hier hat der Ernst des Lebens wieder angefangen, aber das HS macht Spaß und das ist die Hauptsache!
Viel Spaß weiterhin,
es grüßt euch ganz lieb,
die Janina aus Kölle
sanne u. rainer 1160859398000
Hallo Ihr zwei Weltenbummler,
Mama war gerade in HH u. soll von den Omis ganz herzlich grüßen. Allen gehts gut u. der Herbst war sehr sonnig an der Alster u. Elbe. Inge u.
ich waren für einen Tag auf Sylt, haben Räder gemietet u. die Insel erkundet. Heute war mal wieder Gartentag angesagt mit kleiner Unterbrechung in Münster zum Flammküchleessen im Marktcafe am Domplatz natürlich mit dem Wiesel.
Morgen ist Sonne angesagt u. wir fahren in den
Teuto zum Wandern. Philipp gehts auch sehr gut dank Fußball u. neuer Flamme (Wolke 7).
Montag beginnt die Schule wieder u. am Wochenende
findet der Umzug nach HH statt. Wir freuen uns schon auf die 5 Stockwerke, juchuuu. Danach gehts ins Krankenhaus zum Regenerieren!!
Wir freuen uns sehr, dass es Euch so gut geht. Ein Traum wird wahr. Macht es Euch jeden Tag bewußt u. genießt es in vollen Zügen.
Sanne u. Rainer
Stucki 1160775058000
Servus ihr zwei!
Bin gerade in Stukenbrock und aknn dort nicht ins netz, deswegen nur am we.

Ich wünsche euch alles gute und vor allem ne menge spass und spannende erlebnisse.
schöne grüsse auch von annemarie.
achja, wir sind umgezogen und wohnen jetzt:

Mecklenburgerstraße 32
48147 Münster
Tel. 0251/9245482.

also reingehauen und wiedergesehen!!
der stucki
Béatrice 1160774165000
Hallo Ihr Beiden!
Wahnsinn, was Ihr alles erlebt!!!
Ich denk an Euch und drück Euch aus Paris!
Trinkt eine Baileys-Latte für mich mit - falls man dort so was überhaupt trinkt
Bussi, Eure Béa
sabrina 1160766649000
hey ihr da draussen, wau die beachfotos sind der hammer, das scheint echt traumhaft zu sein!!! geniesst das mal!! habt ihr euch ja auch verdient! vergesst das party machen nicht!! solernt am besten die leute von da kennen Grüsse aus Kölle, Sabrina
Jenny 1160736248000
Hey ihr zwei,
na das läuft ja super bei euch ...war ja auch nicht anders zu erwarten, oder?! Hoffe eure Reise verläuft weiterhin so und ich bin auch schon ganz blass vor Neid wenn ich diesen TRAUMSTRAND sehe... Oh Fernweh... Lasst es euch gut gehen...
Jenny
Dagi 1160725258000
Hallo Ihr beiden,
wir sitzen hier im grauen Deutschland und ich bin entsetzlich neidisch auf die Blumenkränze, die alle auf dem Kopf tragen und 60m weit gucken...unter Wasser...huiiiii! Genießt jede Sekunde und meldet Euch bald wieder Ihr Lieben.
Tschöööö sagt Dagmar
Lena und Ingo 1160689544000
Hallo und vielen Dank fuer die netten Eintraege

Wir koennen leider momentan keine Bilder hochladen, da die Internetverbindungen hier sauteuer und langsam sind. Sobald wir mal eine schnellere Verbindung haben laden wir jedoch welche hoch, ein Bericht ohne Bilder ist ja nur halb so interessant!

Liebe Gruesse von Rarotonga,

Lena und Ingo
Julchen :) 1160513382000
Hey Leni und unbekannterweise Ingo
Habe mir mal alles hier durchgelesen und mittlerweile hängt meine ganze Family vor'm PC um eure Route zu bestaunen. WOW!!!Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch viele neue Erlebnisse, Eindrücke, Freunde...und und und!!!
Alles Liebe aus Köln. Julia B...
Rebecca & Simon 1160494419000
Hallo,

wir wollte euch auch noch ein tolles, ereignisreiches, spannendes halbes Jahr wünschen. Die erste Woche ist jetzt ja schon vorbei und es hat hoffentlich bisher alles gut geklappt!
Vielleicht gibts ja bald schon die ersten Berichte.
Liebe Grüße von Simon und Rebecca
Eva 1160309957000
Hallo ihr beiden,
ich wollte euch doch auch nocch eine wunderbare reise mit vielen tollen erinnerungen und erlebnissen wünschen! genießt die schöne zeit..sowas macht man eben nur einmal im leben!
und lena, ich freue mich auf deine fotos und berichte, kommst mich ja besuchen wenn ihr wieder da seid
alles liebe euch beiden!
Eva
Lisa F 1160043441000
na ihr 2, wie ist es euch bisher ergangen? hoffe ihr hattet einen guten start und genießt es...=) passt bloß auf euch auf & berichtet mal, bin echt schon gespannt was ihr so erlebt ganz viele liebe grüße aus germany!
Jan Konietzny 1159988587000
Ich wünsch euch alles gute, mal gucken, vielleicht schaff ich es ja wirklich noch euch unterwegs irgendwo zu besuchen.
Postkarten an:
Jan Konietzny
Beldensnyderweg 21
48147 Münster

Machts gut ihr lieben, eine wünderschöne Zeit wünsch ich euch, LG Jan!!!
Simon 1159720760000
So ihr Zwei auch nochmal alles Liebe und Gute von Tania und Mir für eure Reise. Wir wünschen Euch viel Spaß und kommt gesund und munter wieder.

Simon u. Tania
Sabrina 1159361677000
hey ihr beiden. bin zwar grad frisch aus suedamerika zurueck, aber wuerd mich am liebsten gleich wieder mit euch ins naechste abendteuer stuerzen wuensche euch viel viel spass und ganz viele erlebnisse und freunde all over the world!!!
noch n kleiner backpackertipp: steckt alle sachen, also tshirts, hosen, pullover...in tueten, dann spart ihr euch alles rauszukramen, und muesst nur die tshirttuete suchen! aber ich habt bestimmt an alles gedacht, Lenchen hat ja genug zeit vorher druebernachgegruebelt..hihi
dann guten trip! meldet euch,
Sabrina
anonym 1159356682000
hallo ihr zwei!!
Ich wünsch euch ganz viel spaß!!!! bin echt neidisch! es wird bestimmt supergeil! bin schon gespannt eure berichte zu lesen! lg, kathi
rainer reisloh 1159351153000
Es ist wirklich beeindruckend, was Ihr auf die
Beine stellt. Die Planung scheint perfekt.
Meine Hochachtung. Schön, dass wir uns vorher noch sehen.
Boyonsen 1159341350000
Moin moin,

wünsche euch viel viel spass auf eurer tour.
Ingo, was ist denn aus der abschiedparty im middi geworden???

Haltet die Ohren steif

Gruss
Alish bzw Silentbob aka Michi 1159313102000
okay ich glaub ich bin erster aber will auch mal meinen senf dazugeben^^
das is mal eine echt hammerkrasse idee eure reise sowas hab ich noch von niemandem gehört ich hoffe ihr kommt überall heile an und fangt euch nix ein und natürlich wünsche ich euch viel glück und spass auf euren erkundungen und das ihr auch ja wieder heile nach hause kommt^^ und wehe lena verliert ingo unterwegs irgentwo also machts gut und passt auf euch auf es gibt viel böses auf der welt aber auch viel schönes lassts euch gut gehn ich drück die daumen man sieht sich ingo

liebe grüße von mir und tiela aka Shiek aka Desireè
Lena 1159299465000
nur noch 6mal schlafen, dann gehts los. juchuuuu
vorher muss ich nur noch eine diplomprüfung hinter mich kriegen, aber dann hab ich es erstmal für ein halbes jahr geschafft
ich freu mich schon riesig!! aber damit ich auch immer auf dem laufenden aus der heimat bleibe, schreibt schön fleißig ins gästebuch oder emails bis bald, eure lena
Ingo von Winterfeld [?] 1159008321000
Sooo hier gibt es also ein Gästebuch, in dem Ihr eure Kommentare loswerden könnt.

Anregungen zu Fotos, Ergänzungen sowie nette Grüße sind herzlich willkommen.

Viele Grüße,