Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Michael erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Um die Welt mit Sarah und Michael

Smitha774 1491519027000
Its like you read my mind! You seem to know a lot about this, like you wrote the book in it or something. I think that you can do with a few pics to drive the message home a bit, but instead of that, this is fantastic blog. A fantastic read. I will definitely be back. abbedbdceakfkcka
anonym 1326729868000
Hallo Sarah, hallo Michael,
wir planen gerade unsere Reise nach Australien. Wir wollen im August von Cairns nach Sydney fahren und in einem Camper übernachten. Momentan sind wir am überlegen, ob wir einen Camper mit Heizung nehmen sollten, weil es in der Nähe von Sydney nachts im August sehr kalt sein kann. Wir haben gehofft, dass ihr hierzu etwas sagen könntet.
Gruß
Ina
anonym 1304875546000
Die Geschichte war echt klasse. Ich bin eh grade auf der Suche nach so Geschichten um anderen das Zugfahren in China näher zu bringen. Meinst du ich kann deine Geschichte über das Zugfahren in China auf http://www.zugfahren-in-china.info/ posten?

Viele Grüße,
Benjamin
anonym 1288617369000
Oh och kann es so nach vollziehen...einer der schönsten Orte die es gibt....ich war 2007 da....ein Traum...

Lieben Gruss Moni
araceli 1253626993000
hallo Sarah und Michael,
ich habe euer bericht über (chile)die atacamawüste gelesen und die bilder gesehn sooo wunderschönn (tan bonito)...ich bendeide euch.ich würde beim lesen leicht melancolisch =( weil meine wurzeln aus chile kommen ich aber in deutschland geboren wurde und nur einmal in chile war und meine verwanten dort besuchen konnte ist aber schon soooo lange her.Ich würde so gern einmal ein trip nach chile zur atacama wüste machen. echt schön.naja ist aber auch toll die atacamawüste durch eure schönen bilder mal zu sehn.
Danke für die geilen bilder.
Saludos
Bea 1237210687000
Liebe Reisende ,

mich würde die Insel Bowen Island sehr interessieren, da ich in einem Roman gerne diese Insel als Ort des Geschehens nehmen würde. (Auch wenn es vielleicht dort in realem keine Piraten gegeben haben sollte. Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn Sie mir mehr über die Insel erzählen könnten. Oder auch info -material, Bilder zusenden könnten. Vielen Dank im Vorraus.

Bea
volker und andrea 1232279613000
hallo, ihr zwei
wir waren 07 in s. amerika.von b.aires bis quito.es war ein geiler trip.u.a. waren wir in la serena.mir hat die alte stadt sehr gut gefallen, vor allem die vielen Blumen.sind in einem netten hostel abgestiegen, mit kochgelegenheit und i.net.
gut fand ich auch, daß der Busbahnhof nicht sehr weit weg war.chile hat uns super gefallen.LG. Volker und Andrea aus München
anonym u e ra 1230624101000
ohne frage hattet ihr hoffetlich auch sex an sonsend hab ihr eine andere wahrnehmung
Geheim 1227017409000
Hallo...

Eine Frage wart ihr selbst schon mal in einem Regenwald ???
Wenn ja .. wie ist es da so !?
Denn ich muss in der Schule im Fach Freiarbeit einen Vortrag über den trophischen Regenwald halten !!!
Bin im Moment noch in der Klasse 5a!

Ihr könnt mir ja mal schreiben meine Email :
dittich@deschupp.de
ralph ludwig 1210162289000
hallo eine informative page habt ihr da. schaut mal auf www.opalsucht.de nach und laäßt euch ein bissel von der opalsucht anstecken.

grüße vom opalsüchtigen ralph
anonym 1204627717000
Hallo Sarah und Michael, wir waren Ende 2007 3 Wochen in Thailand und Kambodscha und auch sehr begeistert. Die Tempelanlagen von Angkor sind auf alle Fälle eine Reise wert. Nach 2 interessanten Wochen haben wir den Urlaub in Krabi - Aonang und auf Ko Phi Phi am und im Wasser ausklingen lassen. Auf Ko Phi Phi waren sehr viele Touristen, wunderschöne, auch ruhige Strände, wir haben super Ausfahrten mit dem Longtail Boot gemacht und die Unterwasserwelt gesehen. Am Abend "brennt" nun auch auf Ko Phi Phi die Luft, viele Restaurants, Discos nicht mehr so ruhig, wie ihr das schildert, was wohl auch durch den recht billigen Alkohol, der überall in den kleinen Shops verkauft wird, kommt. Es gibt viele Hotels, die aber fast ausgebucht sind. Zum Glück, der Tourismus ist also wieder aufgelebt. Wer die einsame Insel sucht, ist hier vielleicht an der falschen Stelle. Das Meer und die Felsen sind sehr beeindruckend, super Wetter, warmes Wasser, wo man stundenlang schnorcheln kann, bis die Haut aufweicht. Viele Grüße Christiane und Bernd aus Thüringen.
julio 1197826219000
que tal el parque fray jorge
Manuel 1193472182000
Hola amigos,
Das was Ihr meint nennt man Camanchaca no camaracha oder so...
Holger 1193270975000
Bin zufällig bei euch gelandet und habe euren Bericht gerne und mit Spannung gelesen. Mein Neid ist mit euch...
Werde im kommenden März Koh Phi Phi besuchen und bin schon ganz gespannt. Schönen Dank für eure Infos.

Liebe Grüße Holger
Miriam 1184621488000
Hallo ihr beiden...wann wart ihr denn am maya bay und an dem zerstörten strand...interessiere mich sehr für die tsunami-sache...liegt mir sehr am herzen den menschen zu helfen...möchte da auch gerne hin...beneide euch...was hat der trip insgesamt gekostet wenn ich fragen darf...liebe grüße..miri
margita 1182197706000
ihr habt viel gesehen u. erlebt, in peru habe ich das gleiche ebenfalls gesehen u. konnte mich daher gut hineinversetzen.
fliege dieses jahr auch wieder hin,weil es mich fasziniert.viele grüße margita
Sabega 1182177728000
Hallo,
sehr schön Euer Reisebericht über Chile und den Norden! Ich wäre über Tipps und Infos zur Reise in die Wüste sehr dankbar, da ich dieses Jahr auch eine kleine Tour in die Atacama Wüste von Santiago aus dorthin machen möchte.
Das wäre super lieb!Gern auch per Mail.
Viele Grüße und weiterhin so tolle Reisen wünscht Sabega aus Hamburg
Ronny Ullrich 1175962227000
Hallo, ich war nur sehr kurz auf dieser Seite, möchte aber den Autoren großes Lob aussprechen.
Diese Seite ist gespeichert und ich werde mich ihr mit viel mehr Zeit widmen. Leider liegen unsere zwei Asienreisen schon einige Zeit zurück doch erinnern wir und gern an diese schöne Zeit.
Wat Angor in Kambodscha und Halong Bay in Vietnam sind unsere nächsten Träume. Eine schöne Zeit, weitere schöne Reisen und viel Gesundheit wünschen Vincent, Katrin und Ronny Ullrich
anonym 1174479249000
Beschreiben Sie mal die unterirdische Geschäftsstadt in Guilin.
anonym 1174479248000
Beschreiben Sie mal die unterirdische Geschäftsstadt in Guilin.
anonym 1174289902000
das war supper!!!!!!!!!!!!!!
Julia 1174224207000
Hallo ihr beiden,

gerade habe ich eueren Reisebericht über La Serena und Umgebung gelesen und fand ihn sehr schön. Ich habe eine kleine Frage an euch: Ihr seid ja anscheinend mit dem Bus von Santiago nach La Serena gefahren. Ich fliege selbst am 1. September nach Chile und habe auch vor mit dem Bus von Santiago nach La Serena oder Coquimbo zu fahren. Wo habt ihr die Busreise gebucht und mit welchem Busunternehmen seid ihr gefahren? Was hat es gekostet?
Wäre lieb wenn ihr mir antworten könntet, gerne auch per Email.
Liebe Grüße Julia
Yosemite Bär 1163846689000
Hallo Ihr beiden, nur eine kleine Korrektur zum Foto Nevadafall + Half Dome. Das ist auf keinen Fall der Half Dome links vom Nevada Fall. Der Half Dome ist noch einwenig mehr links und überhaupt nicht zu übersehen. Viel grösser mit der markanten Nose.
Grüsse
Michele 1161873007000
Hallo war fünf monate auf ko phi phi mein zweites zuhause. ihr habt tolle bilder
liebe gruesse und eine gute Zeit
Ingrid 1154974753000
Hallo Ihr zwei,
wunderschöne Fotos und ein mitreißender Bericht über Euer Tauchen. Da fühlt man das Taucherherz höher schlagen. Vielen Dank für diese schönen Infos. Gruß Ingrid
Jürg Jordi 1153740010000
Hallo - wir haben vor im Sommer 07 eine Südamerika-Rundreise zu unternehmen - dabei wollen wir auch auf den Inca-Trai - könnt ihr uns Ratschläge geben - wir fliegen von der Schweiz nach Lima - Gruss jj
Christoph 1153293903000
Hallo Ihr beiden,
hab mir gerade euren Bericht durchgelesen und war begeistert von euren Erfahrungen und den Bildern. Wirklich ein klasse Bericht.

Tschau
Christoph
simon 1147923979000
hola ihr beiden,
ist sehr interessant was man hier so ließt. ich bin gerade für ein jahr in argentinien und studiere hier und im juli möchte ich die ferien nutzen um nach peru zu reisen. so bin ich auch auf eure seite gestossen. mich hat besonders der teil in der gegend von cusco interessiert und eure trekking touren. vieleicht könntet ihr mir einige informationen zukommen lassen. würde mich sehr freuen.
besten dank simon
Alfred Paul 1139262485000
Ausserdem ist bei ALDI nicht " Geiz ist geil " sondern bei SATURN ... also wenn schon zitieren ... dann bitte korrekt !!!
Alfred Paul 1139262323000
Euren Reisebeitrag / Sydney finde ich sehr schön ... auch ausführlich ... die Fotos sind aber unter aller Sau.
anke 1135246233000
hi ihr beiden,
bin über google zu euch gestoßen, weil ich etwas über peru finden wollte. ich werde nächstes jahr in Cusco ein halbjähriges praktikum machen.schöne hp!!wenn ihr noch infos über peru habt, würd ich mich sehr freuen
peter 1132559880000
danke für den kleinen Bericht über La Serena .. will spätestens im Jahr 2018 dorthin auswandern und ein Urlaub sollte ja auch in die Region gehen in die man später einmal will .. dabei habt Ihr mir nun sehr geholfen eine Entscheidung zu finden .. danke sehr
Peter
dla 1125491208000
Huhu Miguel,

Mein Netzwerk ist kaputt.

(ne, ne, es ist in Wahrheit natürlich alles heile, in echt und ohne spass...; wollte nur Anlass geben, Euren Kurzurlaub noch ein bisserl zu verlängern)

Hey, harrend auf die letzten thailändischen Zeilen

feinste Grüße an Euch beide!!
Markus 1124388519000
Hallo ihr beiden Weltenbummler,

einfach so zwischendruch ein paar ganz liebe Grüße aus dem guten alten Paderborn, Ich habe jede Zeile eures Reiseberichts gelesen und bin mher als begeistert. Freue mich nun sehr darauf, die Schilderungen bald persönlich zu erfahren und wünsche euch einen wunderschönen Schlussspurt!
Viele liebe Grüeß auch von Dani!
Markus
La Vaness 1124208149000
Hallo Ihr 2,

je voulais juste m'assurer que vous allez vraiment rentrer? Moi, a votre place, je continuerais bien le voyage. Sarah, Oriane me demande que tu nous fasses une sélection des + belles photos quand tu rentres =)hi hi
Bisous
Vaness
Jala 1124185458000
Hallo Weltenbummbler,

dank google bin ich über Euren Bericht über Guilin gestossen. Ich werde im September in der region ein Wochenende verbringen und wäre Euch sehr dankbar über ein paar Infos. War die nette chinesische Dame euer Travelguide, den ihr vorher "gebucht" hattet? Da ich allein dort bin, könnte ich einen Guide der englisch spricht gut gebrauchen.

Wünsch Euch noch erlebnisreiche Tage!

Grüße aus Changzhou
Jala
Antwort des Autors: Hallo Jala,

ja, Qing Qing ist ein Travelguide und fuehrt Dich sicher gerne durch die schoene Guilin-Gegend. Ein englischsprachiger Guide ist da schon sehr hilfreich . Wir senden Dir in ein paar Tagen mal ihre Kontaktdaten wenn wir wieder zurueck sind.

Weiterhin eine gute Reise wuenschen
barillere 1123946673000
Le 5/08 nous étions en partance pour la sicile.
Nous n'avons donc pas pu échanger par MSN.

Nous venons de visiter la suite de votre voyage,
et nous allons chercher un petit européeen pour
ta copine...

Nous sommes revenus de la sicile avec plein
d'images de L'ETNA, de syracuse, de taorminia ;
mais le planning était tellement hard, que je n'ai
pas eu le temps de plonger en mer ni en piscine!

Bon courage pour le retour.

Bisous. A+
Gilbert et odile.
marie 1123363713000
Michi und sarah!
Was für eine wunderbare Idee mit eurem Tagebuch. Ja, MIchael, manchmal ist der mediale Fortschritt gar nicht so übel. Hier ist alles beim schönen und guten alten. Reini ist in Polen-im Urlaub. Ich sitze gerade bei Freunden mit einem schnelleren und besseren Computer und denke ganz lieb an Euch-meine Weltenbummler. Liebste Grüße aus Dortmund und passt auf euch auf...eure Marie
Volker und Birthe 1123178542000
Hallo Ihr beiden,

vergesst nicht Bjarne Rasmus (geb. 2.8.2005) irgendetwas aus der weiten Welt mitzubringen!
Viel Spass noch!

Volker
Antwort des Autors: Hallo ihr zwei,

haben heute dank Sarahs Kollegin auch die schoenen Bilder von Bjarne per Mail gesehen. Herzlichen Glueckwunsch!!! Wir wollten doch live dabei sein und dann das, satte 2 Wochen zu frueh
Geniesst die Dreisamkeit.

Bis bald, viele Gruesse aus Bangkok,
Anne 1122764401000
hallo! Ich bin ganz begeistert von eurem Bericht ueber die Atacama Wueste!
Ich nehme gerade an einem Schueleraustausch mit der Deutschen Schule in Santiago teil und wir werden am Montag auch nach San Pedro fahren. Ich bin schon echt gespannt . ..Ich glaube ich bin auch schon Chile suechtig. Die Landschadt ist einfach so vielfaeltig!
Viel Spass noch!
anne
Birgit 1121938478000
Hallo liebe Sarah,
ich bin völlig fasziniert von Euren Reiseberichten. Eingestiegen bin ich in Peru und habe mich dann mit melancholischen Gefühlen zurückgelesen, da ich ja 23 Jahre in Argentinien gelebt habe und auch fast all die schönen Orte in Peru und Bolivien kenne. Und Euer Bericht über Neuseeland nun macht mir direkt Lust, mich auch aufzumachen...
Weiterhin so viele tolle und neue Erfahrungen wünscht Euch BIRGIT
gilbert et odile 1121630730000
nous suivons toujours votre merveilleux voyage
autour du monde.( gmail est très utile grâce à ses
alertes permanentes).
Nous sommes impatients de vos nouvelles d' australie.
Chez nous , il fait très chaud (34-35), mais il y a
de l'eau pour arroser les fleurs.
Nous transmettons de tes nouvelles à Mamy Déramé,
qui en demande régulièrement.
Mamy juliette a visité la nouvelle maison de manu;
elle est heureuse de retrouver une partie de ses
meubles.
A+ sur le net ou au téléphone.
Ludger Dominic Bracht 1121516451000
Hallo! Ich finde die Seite wirklich gelungen! Meine Freundin und ich sind echte Nordamerika Fans... Ich durfte bereits in den Genuß kommen in Deer Valley (Park City, Utah) als Skilehrer zu arbeiten. Skifahren im Westen der USA ist der Wahnsinn! So haben wir unser Hobby zum Beruf gemacht... Besucht uns doch mal! www.america-for-you.de
Anja 1121436868000
Hallo Ihr Zwei,
habe es heute erst geschafft eure Seite anzusehen.
Was soll ich sagen, mich hat das Fernweh gepackt. Tolle Berichte und wunderschöne Fotos. Wenn Du wieder in Ffm bist kannst Du dich mit Frau von Stein-Lausnitz über das Geschmackserlebnis von Meerschweinen und Hamstern austauschen;o). Ein bisschen Fidji hatten wir die Tage auch beim Betriebsfest der MF. Es war heiß, Sand war auch da und Meeresrauschen hatte man nach dem einen oder anderen Cocktail. Ich wünsche Euch weiterhin eine gute Zeit und bin auf Neuigkeiten von Euch gespannt. Die herzlichsten Grüße auch von Christof und Silke Burmeister
Doreen 1121339088000
Hallo Sarah, hallo Michael,
viele liebe Grüße aus dem Torhaus!Hier bei den Messies läuft alles wie immer, hatten gestern Betriebsfest.Das ist aber nichts gegen eure super Berichte und Fotos!!Genießt die Zeit in fernen Landen, ich wünsche Euch alles alles Liebe + Gute und noch viiiiele Eindrücke!! Doreen
Chantal Baechle 1121329780000
Bula,
J'étais absente pendant près de trois semaines et en rentrant je me suis jetée sur vos récits de voyage. Comme beaucoup de vos amis, en vous lisant j'ai l'impression de m'y retrouver.
Continuer à vous régaler et à nous faire partager ces moments extraodinaires avec vous.
Super continuation!
Chantal
Roland 1121250477000
Hallo Ihr Lieben,
Ihr erlebt so viel, dass ich kaum mit dem Lesen hinterher komme. Vielen Dank für die lebhaften und abwechslungsreichen Reiseberichte. Sie sind einfach kurzweilig zu lesen und bereiten jedesmal eine Freude.

Viele schöne Erlebnisse wünsche ich Euch weiterhin. Roland
Binu Thomas 1120546390000
Also liebe Sarah,

ich wollte dir nur mal sagen, dass ich Euer Projekt total klasse finde und wünsche Euch weiterhin viel Spass und Freude!!
Binu
odile gilbert 1120408907000
Nous venons de nous mettre à jour , au sujet
des îles fidji; nous attendons la suite avec impatience.
Comment est la nouvelle zélande?

Ici nous venons de déménager Manu.
Il est très bien dans sa nouvelle maison;
il va falloir un fléchage pour s'y retrouver.
Beaucoup de rangement à faire!!
Nous avons par allieurs, nous aussi, connu un tremblement de terre (4,3 à BOUIN): Un gros BOUM
seulement.
Odile est en vacances 7 jours sur 7.

Bye. A+
sabine 1119940462000
Hallo Ihr beiden,
es ist immer wieder toll, Eure Berichte zu lesen und so dem täglichen Messealltag ein wenig zu entfliehen ! Ich wünsche Euch noch viel Spaß und freue mich auch weiterhin auf spannende Berichte.
Viele Grüsse
Sabine
amandine 1119344566000
Coucou vous deux !

Une aventure passionnante que vous vivez, je vous envie bcp. Je suis rendu à Lima dans votre récit, chapeau pour les coups de froid, d'attente et de patience dans le bus. Je vais pouvoir suivre vos aventures au fil des semaines car j'ai du temps. Effectivement je suis en arrêt jusqu'à l'accouchement, mon col s'est un peu ouvert donc plus de voiture pour un bout de temps.
Je vous souhaite plein courage pour les prochaines étapes de la Nouvelle Zélande et Australie, dans l'attente de lire les prochains récits de joie et de péripéties !

BIZ A BIENTOT.
Thomas 1119305950000
Hallo Ihr 2,
nun liegt Ihr schon in Fidji am Strand und ich denke immer noch darüber nach, wie denn wohl Meerschweinchen schmecken? Vielleicht sollte ich es mal im Zoo in Landau versuchen,- mit einem Kinderteller:

"...Gleich neben dem Spielplatz und unserem Meerschweinchen-Freigehege "Meerwutzhausen" finden Sie den Zookiosk....Im Angebot sind kleine Snacks wie "Zoo-Burger", Würstchen, Waffeln oder belegte Brötchen. Mit Blick auf unsere Affenanlagen können Sie hier verweilen und genießen....."

Na was da wohl drauf ist auf dem lecker "Zoo-Burger" und im Würstchen?
M-Schwein ich ahne nichts Gutes!
Aber so sind sie, die (dicken) Kinder von Landau.
Gerade noch im Streichelzoo "...ei, ei, ei.." gemacht mit Schnucki und 5 Minuten später einen "Zoo-Burger" verdrücken.
Hättet Ihr also gar nicht bis nach Peru fahren müssen für so ein lecker M-Schwein.

Viele Grüße auch von Andrea
Thomas

derame sophie + TTE la famille 1119205422000
bonjour de julie, sophie, mickael, odile, gilbert, papy, mamie, théo, manu et ghislaine.
magnifiques photos mais il fait trés chaud chez nous et nous allons aller boire quelques bulles à votre santé et pour la fête des pères.
gros bisous à tous les deux.
Manu ,sous peu, va te dire un petit coucou.
Salut les voyageurs.....
Nous c'est l'inverse, on finit notre petit nid, qui peut accueillir plein de monde..
Merci pour votre carte, ça fait très envie.
Profitez-en bien et à très bientôt.
Manu et Gigi
odile 1118856850000
nous venons de passer un agréable moment à voir les paysages de l'alaska et à lire vos anecdotes douanières.
A+
Gilbert Odile le 15/06
Heike 1118837462000
Hallo Ihr Beiden,
als ich Euren Beitrag über Vancouver gelesen habe, hatte ich ein Deja vu, die City ist einfach super und auch wir hatten schon Gedanken dorthin auszuwandern
Tja, daraus wurde nichts und ich bin der Messe treu geblieben. Weiterhin gute Reise
Heike
Gilbert 1118730523000
bonjour de Nantes , qui est sous le soleil.

je pense bien à vous.

A+
anonym 1118666791000
hallo ihr zwei,
das ist ja eine menge, was ihr erlebt und so anschaulich an uns weitergebt.ich lese eueren reisbericht mit viel interesse, die bilder finde ich sehr schön. macht weiter so und laßt uns auch weiter "mitreisen.

eine schöne zeit und liebe grüße
susanne
Katja Kammerer 1118652744000
Hallo Sarah,
toll, Eure Reiseberichte zu lesen - fühle mich sehr an meine eigene Weltreise vor 2 Jahren erinnert.....
Es gibt Neuigkeiten - Barbara hat eine Tochter bekommen! Carlotta Lucia, rundum gesund, kam am 8.7. zur Welt. Barbara lässt grüssen.
Also, weiterhin gute Reise!
Deine Katja
Jeannette 1118597729000
Hallo Michael!
Gerade noch telefoniert und versprochen, gleich ins Gästebuch zu schreiben -- und schon hast Du einen ganzen Kontinent bereist (und vor allem Machu Picchu)! Wie die Zeit vergeht!
Erstaunlich, wie ihr es schafft, noch so tolle Berichte zu schreiben. Nach solchen Wanderungen wäre ich tot.
Viel Spaß und das weiter alles gut klappt!
Gruß auch an Sarah. Jeannette.

rosi unddieter! 1118514304000
hallo sarah und michael!
wir haben heute post aus peru von euch bekommen
andrea und thomas sind vom urlaub zurück. hier in wöbbel ist es zwar kalt aber alles in ordnung.
viele grüsse von allen rosi und dieter.
Das Chaos aus Jöllenbeck 1118245582000
Hallo Ihr beiden Schnuffies,

während Ihr um die Welt reist, muss sich unsereins den Allerwertesten abfrieren (brrbrr....)
Die sogenannte Schafskälte hält unser Leben auf Kühlschrankniveau. Was soll´s, hauptsache wir sind gesund, gelle?! So, ich werde jetzt öfters auf euer Seite auftauchen und ein bisschen Globertrotterluft schnuppern...Thomas, Andrea, Melanie,Thomas,Bernd und einige andere werden am Wochenende erstmal Jens und Esther besuchen und eine Kanutour auf den Neckar unternehmen. Ist zwar in Deutschland, aber dort ist es ja bekanntlich auch schön!!!! #

Also, bis dene und noch viel Spass!!!!!!

Gruss Thorsten
Yann et Alexandra 1118092266000
Salut les amoureux!!!

Ca fait quoi de se faire des petits bisous à ChihuCaha? Moi, Ca me rappelle l'école primaire et le célèbre Lac Pipicaca.
Plus sérieusement, on est en train de baver avec Alexandra devant votre voyage.
On est vraiment très content pour vous deux et ça nous fait chaud au coeur d'avoir de vos nouvelles.
Bravo pour le site Franco allemend et toutes les photos (J'ai bien aimé la casquette de Micha "Bretagne", il pourrait jouer à la pétanque à St Philibert avec une casquette comme ça!!!)
Maintenant que l'on connait votre site, on prendra des nouvelles plus souvent de vous.

Chaleureusement

Yann et Alexandra
anonym 1117729444000
Hallo Sarah und Micha!

es freut mich, das es Euch gut geht und das Micha sich noch nicht weh getan hat bei den Wanderungen.. Ich wünsche Euch viel Spass auf der SUN und ich hoffe ihr könnt die tolle Natur geniessen. Und probiert auf jeden Fall das Teppanakki Restaurant. Die 15 Dollar lohnen sich wirklich. Liebe Grüsse und a plus Tilo
Dani 1117649434000
Hallo Sarah und Michael,
ich bin total begeistert von eurem Reisebericht. Die Bilder sind einfach unglaublich schön und ich kann nur erahnen, welche Eindrücke ihr jeden Tag sammeln könnt. Schockiert haben mich natürlich Perus Spezialitäten. Ich weiß nicht, ob ich meiner Schwester das knusprig gebratene Meerschweinchen jemals zeigen darf. Habt ihr das wirklich gegessen??
Weiterhin eine wunderschöne Reise!
Liebe Grüße, Dani
Antwort des Autors: Hallo Dani,
ja, es war tatsaechlich sehr koestlich. Wir haben das Rezept, wen wir wieder da sind laden wir Euch mal zum "Cuy" ein
Sind jetzt seit vorgestern in Lima angekommen und heute Nacht geht es dann weiter nach Vancouver via L.A.
Viele Gruesse auch an Markus
André und Christina 1117607866000
Hallo Sarah, hallo Michael,

herzliche Grüße aus Deutschland, schön, dass bisher doch alles recht gut geklappt hat.

Die Bilder aus Peru sind atemberaubend und wir würden uns sehr freuen, wenn wir irgendwann die
Gelegenheit hätten, weitere Bilder davon mit euch anzuschauen.

Nach Südamerika, insbesondere Peru, wollen wir auch noch irgendwann mal...

Bis zum nächtsen Urlaub ist es aber noch ein Stück
und so geniessen wir die 5-minütigen Kurzurlaube, die ihr uns schenkt.

André und Christina
anonym 1117534560000
Salut vous 2!
Votre récit est passionnant! Cela donne envie de partir... De retour d'Ardèche, vos lignes me permettent de continuer à rêver.
Il faut que je vous informe sur l'actualité européenne. Les Frenchies ont dit non à la Constitution.Aie, aie, aie!!! Et Raffarin a démissionné. Villepin va le remplacer.
Voilà pour les dernières news...
A la Messe, nothing new.
Bonne continuation et amitiés de Gabi, Anne-Marie et Brigitte Mandelkow.
Annette 1117441389000
Hallo Ihr Beiden,
es ist Montag morgen, die Feiertage sind rum und der ganz normale Wahnsinn geht weiter. Sitze im Büro und musste erst mal was SCHÖNES lesen, also Euren Reisebericht. Das hört sich doch richtig gut an ! GENIESST JEDEN AUGENBLICK !
Bin wirklich beeindruckt wie regelmässig Ihr schreibt und mal gespannt ob das so bleibt
Also weiterhin gute Reise, viele Erlebnisse und eine wunderschöne Zeit.
Liebe Grüße, AnnetteText
rosi und dieter 1117106532000
hallo ihr beiden weltenbummler!
wir hoffen bei euch ist alles im grünen bereich
bei uns in jedem fall. hier noch einige politik
news aus deutschland falls für euch noch nicht bekannt. spd verliert ganz klar landtagswahl in nrw der kanzler will noch in diesem herbst vorgezogene bundestagswahlen. bis bald .
Vaness 1117104311000
Salut les jeunes,
Ich hatte seit 2 Wochen viel zu tun.
Vous devez deja avoir bien deconnecte au bout de 15 jours. Je pense bien à vous, surtout lorsque je passe toute la journee dans mon nouveau bureau (fini la tour)et qu'il fait tres beau dehors.
J'attends avec impatience de vos nouvelles. si j'ai bien compris, je dois m'inscrire sur la Newsletter, c'est ça?
Liebe Grüsse aus Paris,
Vanessa
Maria+Axel+Leonie 1116835804000
Hallo ihr beiden,
freuen uns zu hören, dass es euch beiden gut geht. hat da jemand seinen führerschein vergessen?Michael?würde zumindest passen.Ich sitze gerade in der klinik und es ist 10.00 Uhr am Montagmorgen und die arbeit für den vormittag bereits erledigt, so dass ich mit spannung euren reisebericht gelesen habe. Genießt die reise weiter so, u. v. a. gaaanz viel gesundheit und schönes wetter wünschen euch beiden M+A+L
Thomas 1116795012000
....und plötzlich ist sogar unsere Mama online....
Antwort des Autors: Hola!
Ja, ja, wofuer eine Weltreise doch so alles gut ist
Wir freuen uns ueber die zahlreichen Meldungen, weiter so!
Viele Gruesse aus Arequipa (Peru), wo wir heute eingetrudelt sind, morgen gehts hoch zum Titicaca-See,
rosi und dieter 1116785754000
wir verfolgen eure reise auch im internet hochinteressant unglaublich passt gut auf euch auf !der führerschein ist unterwegs
viele grüsse aus wöbbel
Heike 1116485780000
Hallo,

Euer Reisebericht hört sich für die ersten Tage schon super an. Eure Reise hat zwar mit "kleinen Problemen" begonnen, aber dann kann es jetzt ja nur besser werden. Genießt Euren Urlaub Gruß von der Nordseite der Depenedance Heike & Wieland PS ganz liebe Grüße auch von Asa
birthe 1116429138000
hallo,
habe die ersten seiten/tage gelesen. hört sich prima an.
info aus der heimat: umzug ist gelaufen. viele gute freunde haben geholfen, keine größeren schäden zu beweinen. lag es daran, dass michael nicht dabei war? alles liebe, bis bald und ERHOLUNG!!! birthe
Steffi 1116407400000
Holá Ihr 2 Weltenbummler,
voller "Neid" verfolge ich ganz gespannt jeden Eurer Reiseberichte
Ich wünsche Euch einen traumhaft tollen Trip und erwarte mit Freude die nächsten tollen Berichte von Euch

Hasta luego + Viele liebe Grüße aus dem TH Süd
Steffi B.
conny + verena 1116344460000
hi michael und sarah, hier, im 5.stock mit blick auf die bahngleise, liest sich euer bericht besonders gut!!! geniesst die zeit
(michael ich musste so lachen...)
susanne jack 1115982309000
hallo ihr zwei,

schön, die erste meldung ist angekommen. ich hoffe, michael hat seine "unpässlichkeiten" gut hinter sich gebracht und kann sich nun gesund und fitt auf euer abenteuer einlassen. auch dir liebe sarah alles gute.

bis demnächst
susanne
Filiz + Carsten 1115972306000
hallo sarah, hallo michael,
heute morgen kam euer erster newsletter reingeflogen. haben natürlich gleich spannendes erwartet ... schade, dass der start eurer reise so unglücklich verlaufen ist - aber hoffen wir mal, dass das alles war an malheur und das jetzt nur noch alles rund läuft und euch airlines sowie die verdauung gut gesonnen sindwir freuen uns auf eure nächsten reiseberichte und wünschen viel glück & freude,
filiz + carsten aus dem torhaus der messe
Roland Delion 1115758881000
Liebe Sarah,
Lieber Michael,

einen guten Start für Euren Worldtrip wünsche ich Euch. Leider hat es ja mit einem Telefonat vor Eurer Abreise nicht mehr geklappt.

Es gibt für alles drei Zeitpunkte: den verfrühten, den richtigen und den verpassten. Für Eure Reise habt Ihr den richtigen gewählt. Viel Spaß, Freude, Glück und eine ordentliche Portion Erlebnisse wünscht Euch

Roland

P.S. Die klugen Worte stammen aus der Entdeckung der Langsamkeit von Sten Nadolny.
Markus 1115752997000
Hallo ihr beiden,
hoffe ihr seid gut in Argentinien angekommen und wünsche euch ne richtig schöne und spennende Zeit. Viele Grüße aus PB
Markus
Anne und Norbert 1115711011000
Hallo Sarah und Michael,
haben uns bei Eurem Reisebericht-Newsletter angemeldet.Wir wünschen Euch eine erlebnissreiche Reise mit vielen Eindrücken.
Schöne Grüße Anne und Norbert
Dani 1115649755000
Hallo Michael und Sarah,
ich wünsche euch eine wunderschöne Reise und bin sehr gespannt auf eure Berichte.
Kommt gesund wieder!!
Liebe Grüße, Dani
Tilo 1115393586000
Hallo Micha und Sarah,

wer einmal eine Reise macht und zu Orten kommt, die wunderschön sind, muss sich das genau in Erinnerung behalten. Wenn man ein zweites mal dort hinfährt, ist es nicht mehr das selbe. Sternstunden sind nicht wiederholbar.
Ich wünsche Euch viel Spass auf Eure Reise, viele Eindrücke und ein offenes Herz und jede Menge Neugier. Und fahrt auf jeden Fall nach Mae Hong Song...
Liebe Grüsse
Tilo
Dennis Bijl 1115133076000
Hallo Ihr Zwei!

wünsche Euch jede Menge Spaß und freue mich auf Euren Reisebericht!

Dennis
Silja 1115132278000
Ich wünsch Euch jede Menge Spaß, viele interessante Erlebisse und bin schon gespannt auf Eure Live-Berichte!

Und falls Ihr doch noch Platz im Gepäck haben solltet: Ich will mit

Genießt es!!!
Alles Gute, Silja
Jan 1115125305000
Liebe Sarah, lieber Michael,

eine schöne Reise mit ganz ganz vielen tollen Eindrücken wünsche ich Euch. Wird bestimmt ein toller, spannender und erlebnisreicher Trip.

Falls Euch ein paar gute Rezepte über'n Weg laufen freue ich mich drauf.

Alles Gute, toi, toi, toi,
jan
Carsten 1114978858000
Gute Reise.
Conny 1114776931000
Hallo Ihr,
habt Ihr auch Eure Zahnbürste eingepackt, wichtig ist auch die Sonnencreme, ach ja, und ein Schnüffeltuch zum Einschlafen darf auch nicht fehlen!! Viel Spass dans le monde, Conny
Michael Scherpe 1114643068000
Chère Sarah

Je vous souhaite bon vent pour votre grand périple. Quelle chance de découvrir le monde en amoureux et pas comme moi à travers des voyages d’affaire. Actuellement à Sydney j’espère que vous aurez plus de temps de découvrir ce merveilleux pays que est l'Australie. Mais ne vous aventurez pas dans le désert car il est vraiment dangereux. Faites attention à vous !
Bien cordialement,
Michael Scherpe
Sylvia Kay 1114443473000
Hallo Sarah,

Das ist ja eine freudige Überraschung!! Nix wie los denn.
Ich habe auch eine Weltreise gemacht, für ein ganzes Jahr, 1993-94 (und ich könnte gleich wieder losziehen).
Reiseroute: South Africa, Kenya, India, Indonesia, New Zealand, Australia, Tahiti, und in L.A. war dann wirklich der Geldbeutel leer.
Aber wir sind auch mit Mini-Gepäck gereist, von Wüste bis auf die verschneiten Gipfel des Mt. Kenya.
War auch in Alaska für 2 Monate.
Falls Ihr Fragen habt (die sonst noch niemand beantworten konnte) freu ich mich wenn ich weiterhelfen kann.

Viel Glück und Alles Gute,

Sylvia Kay
Nicole Frisch 1114020655000
Ich wünsche Euch eine sichere Reise mit ganz vielen tollen Eindrücken und Menschen, die Ihr kennenlernen werdet! Es wäre schön, wenn Ihr eine Art Newsletter machen könnt, damit wir es auch mitkriegen, wenn ein neuer Reisebericht von Euch eingestellt wird! Bin gespannt!

Alles Liebe von einer Kollegin aus Atlanta/USA!

Nicole
Antwort des Autors: Hallo Nicole,
danke für Deinen Eintrag. Du kannst Dich einfach hier bei unserem Reisebericht-Newsletter anmelden:
>>> Newsletter-Anmeldung

Du bekommst dann immer eine Mail wenn es hier neue Einträge gibt.

Viele Grüße
Michael
Alain Barthel 1113991099000
Quelle chance vous avez! c'est fantastique!
Pourra-t-on vous suivre grâce à une webcam?
En tout cas "Bon Voyage" et on attend avec impatience les cyber-cartes postales de chacune de vos étapes.
Bien cordialement
Alain Barthel
Louise Ibrügger 1113830695000
Sarah, warum kommt Ihr nicht nach Brasilien ?! D
Beijos, Louise
anonym 1113829962000
Viel Spass auf diesem waghalsigen Trip...

AV Schweiz / Liechtenstein
Patrick Sägesser
Der Toby 1112904859000
Hi Ihr Beiden,

ich beneide Euch, wünsche Euch eine guuuuuuuute Reise und Micha viel Spass beim Fliegen
Geniesst die Zeit, vor allem in Peru!!!!
Töööby