Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Daniel erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Neuseeland und einmal um die Welt

Waltraud 1206370968000
Hallo, Ihr Beiden,

hier schneit es auf blühende Forsythien, also zieht Euch warm an! Beim Muschellegen wäre ich sicher dabei gewesen und hätte mir einen schönen Sonnenbrand geholt. Eure Berichte waren wieder total spannend. Also kommt jetzt gut zurück. Liebe Grüße W. und J.
n+c 1206367038000
Hallo Daniel,
wir haben wieder mal in Euren Reisebricht geschaut.
Da kann man unser Sauwetter glatt vergessen.
Das einzig schöne ist, daß man die ungefärbten Eier hier schön verstecken kann.Grüße aus der Heimat. n.+ c. aus Altenmittlau.
Jochen 1206307312000
Hallo Ihr Blitzreisenden,
Euer Bericht hat mich so beeindruckt, dass ich jetzt in Arte die Geschichte von Captain Cook gucke. Gerade ist sein Schiff auf das Great Barrier Reef aufgelaufen und glücklich wieder befreit worden. Währenddessen wird in London die (unbewiesene) Nachricht verbreitet, das Schiff sei gesunken und die gesamte Mannschaft ertrunken. Tja ohne Internet.... Ich hoffe, Ihr habt Euch auf den Fijis etwas erholt. Der Steinfisch, den man kaum sehen kann, war das der von dem mir mal jemand sagte, 'He will kill you in 3 minutes'? Naja, jetzt seid Ihr ja gut in LA gelandet und noch alle Koffer beisammen. Wirklich Glück!
Dann erstmal Frohe Ostern von Waltraud und Jochen. Bis Dienstag, freu' mich.
M + G 1206267380000
Hallo,Ihr zwei Beide,
wie wünschen Euch ein frohes Osterfest.
Der Herr ist wahrhaft auferstanden!
Halleluja!
Viel Spaß beim Eiersuchen...wo auch immer...
Wenn Ihr keine findet, legt Euch doch selbst welche ( z.B. shoppen gehen)
Bis bald und viele liebe Grüße
M+G
Autoren 1206067164000
Keine Zeit und keine gescheite Internetanbindung hier auf den Fijis. Ihr muesst noch etwas warten....
Jochen 1206005187000
Hallo Ihr im Paradies,
während hier der kalte Wind um die Ecken bläst, träume ich nach der Lektüre des Wetterberichts von den Fiji's: Luft 31, Wasser 29 Grad. Ahhhh! Hoffentlich kommt bald der nächste Bericht.
Bis bald Jochen
Astrid 1205699427000
Moin ihr Weltenbummler,
ich wünsche euch noch eine schöne Reise und viel Spass. Passt auf euch auf und bitte kein Sonnenbrand mehr, ok? Ihr habt doch noch kein Heimweh oder? Bei den tollen Berichten und Bildern sicher nicht. Bis bald... Astrid *winke winke*
Ed 1205515115000
Moin ihr zwei
Ich hoffe ihr vertragt euch noch und habe viel zu erzählen. Chrise, du verpasst hier gerade die genialste live-Daily-Soap des Jahres. Sehr geil was in den Semesterferien so abgeht.
Wünsche euch beiden noch nen schönen Resturlaub. Bis in knapp 2 Wochen *winkt*

*** LG, Ed
anonym 1205421272000
hallo lieber daniel,

Du hast das ja eine ganz tolle Sache gestartet.
Warscheinlich gibt es viel zu sehen.
Grüße und noch guten Reiseeerfolg.

Norbert u. Christa
Maria und Gerhard 1205417806000
Hallo Jules,hallo Verne,
Euer Bericht war wieder viel zu schnell gelesen.
Wir sind uns ganz sicher, dass wir z. ZT. nicht in Wellington sind. Obwohl wir da viel lieber wären.Hier besuchen uns ständig unfreundliche "Damen" mit Sturm und Regen im Gepäck.Habt Ihr "gezorbt"? Und wie war es bei den Glühwürmchen? Wir wünschen Euch weiter viel Spaß bleibt gesund, trocken und mögen Euch alle Sandfliegen und sonstiges Ungeziefer verschonen.M + G
Nicole 1205100072000
Hallo ihr Lieben,
schön von euch zu hören. Vermiß dich Brüderchen, würd gern mal wieder mit dir quatschen. Ich sitze hier über einem Haufen Bücher, weißt ja wie schwer mir das immer fällt.
LG Nicki
Waltraud und Jochen 1205098986000
Hallo, Ihr Wassermänner,

neuester Trick: nachsehen, ob Chrise seinen Briefkasten geleert hat! Dann kommt bald was Neues,da Internetzugang möglich!
Also sitzen wir wieder vereint vor unseren PCs und verschlingen Eure Berichte, unterbrochen abwechselnd von lauten Lachern. Das Wasser verfolgt Euch ja in jeder Form und jetzt auch noch die Sandfliegen! Habe wieder 11 Seiten ausgedruckt, mal sehen, wann sich die Druckerpatrone verabschiedet. Eure Kondition ist enorm und das teilweise Schlafen in Wechselschicht ganz schön strategisch. Habt weiter soviel Spaß und nehmt alles mit, wir erleben durch Eure Berichte alles so schön mit wie nie zuvor! Alles Liebe W. u. J.
Autor: Chrise + Daniel 1205068979000
Hallo ihr da draussen,

hier ists weiterhin herrlich warm und sonnig. Uns gehts blendend, auch das mit dem Umgang mit der Sonne klappt mittlererweile Die letzten Tage waren allerdings voll mit Programm, das wir nur mit viel Muehe ueberhaupt die Tastaur benutzen konnten. Daher gibts erst jetzt ein sehr umfangreiches Update, da im Wesentlichen Daniel das Tippen nicht lassen kann. Was die Erkaeltung angeht, so ist diese gut ueberstanden. Nun ja wird Zeit fuers Bett Mal wieder.
Liebe Gruesse
Chrise & Daniel
Waltraud 1205067007000
Hallo, Ihr Beiden,
Sonntag und kein Lebenszeichen! Ich leide auch schon unter Entzugserscheinungen. Hoffentlich seid Ihr nicht krank??? Oder habt Ihr keinen Internetzugang? Nach dem Zeitplan müsstet Ihr jetzt auf dem Weg zur Nordinsel sein. Laut Programm ist noch eine Kajaktour geplant mit Rettungsweste, wasserdichter Tasche für Kamera und Kleidung..... Wünsche Euch das Beste! Liebe Grüße aus dem trüben Deutschland Waltraud
Chieny 1205061396000
Hallo Ihr Globetrotter,
wir kriegen langsam Entzugserscheinungen.Wo bleiben die nächsten interessanten Berichte und Fotos? Wie habt Ihr die Kanufahrt überstanden? Das letzte Paar Schuhe ins Trockene gerettet? Was macht Dein Schnupfen,Daniel? Weiterhin viel Spaß- und das nächste Mal will ich auch mit (im Känguru-beutel könnt auch ich wieder mal große Sprünge machen) Es grüßt Euch aus der der fernen Heimat Chieny und Familie
Jochen 1204661005000
Hallo Ihr Lieben,
langsam wird's ja wirklich ein echtes Abenteuer! Da hat der Sound seinem Namen wirklich alle Ehre gemacht. Die materiellen Verluste sind ärgerlich, für die Wiederbeschaffung des Fotoapparats würde ich gerne spenden, schließlich sind die Aufnahmen für uns ja sehr unterhaltsam. Hier zuhause haben wir so nebenbei einen netten kleinen Wintereinbruch, während es bei Euch so nach Norden hin wohl immer wärmer wird. Ihr werdet sicher weiterhin auf Eurer Reise erfolgreich den Unbilden der Natur trotzen.
Wünsche Euch viel Spaß dabei, Jochen
Nicole 1204474825000
Hallo ihr zwei Abenteurer,
habe mich sehr über eure Fotos gefreut, die haben bis jetzt echt gefehlt. Chrise, in Sachen "verantwortungsvoller Umgang mit UV-Strahlung" kommst du wohl ganz nach deiner Mutter. Ich erinnere mich, diesen zarten Hummerton das eine oder andere Mal auch bei ihr schon gesehen zu haben . Viel Spass weiterhin, auch mit den Tinas und Nancys usw. ... Drück euch!
Jochen 1204460418000
Hallo Ihr Weltreisenden,
draußen wütet Emma während wir entspannt Eure Abenteuer auf der Couch (benannt nach der gleichnamigen Kartoffel) verfolgen. Vor lauter Details schwirrt mir langsam der Kopf, die schönen Fotos machen vieles deutlicher. Gefällt mir gut wie Ihr reist. Ein bequemes Auto und bei den Einheimischen wohnen. Denn diese kennen zu lernen ist doch fast das Wichtigste auf einer solchen Reise. Und dazu noch die internationalen Kontakte, die zu vielen unplanbaren Aktivitäten führen. Lachen mußte ich, als ich Chrise im kalten Wasser sah. Ich entsinne mich da an unser Bad im Firth of Forth (Edinburgh) '96 bei höchstens 17 Grad. Ach ja.
Weiterhin viel Freude Ihr beiden
Jochen
Waltraud 1204460149000
Hallo, Ihr Beiden,
Sonntag: mit zwei hochgefahrenen Computern gehen wir unserer liebsten Sonntagsbeschäftigung nach: Neue Berichte aus New Zealand lesen. Draußen tobt Orkan Emma! Hat bisher bei uns nur die Mülltonnen umgeworfen! Eure detaillierte Berichterstattung lässt uns richtig mitfahren. Und jetzt auch noch Bilder! Haben uns für getrennte Kommentare entschieden, das macht mehr Spaß! Wie kalt war denn das Wasser? Aber "Wassermänner" kennen keine Temperaturen! Das Treffen der vielen Leute aus den unterschiedlichsten Ländern ist sicherlich eine tolle Erfahrung. Liebe Grüße aus dem stürmischen Deutschland. Waltraud
Jochen 1204378867000
Hier sind Grüße aus dem stürmischen Deutschland!
Jetzt am Samstag kann ich endlich in Ruhe Euren Sydney Bericht genießen. Ist ja wie selbst dabei gewesen. Und Ihr lasst scheinbar auch nichts aus. Offensichtlich ist Sydney ja ein sicheres Pflaster, wenn Ihr nach einem Nickerchen in der Öffentlichkeit noch alle Pretiosen in den eigenen Taschen habt. Habt Ihr Euch schon mit einem SunBlocker versorgt? Sonnenbaden soll da unten ja nicht ganz ungefährlich sein. Jetzt aber viel Spaß und alles Gute und berichtet doch auch mal über die kulinarischen Sensationen vor Ort.
Macht's gut, Jochen!
Autor Chrise + Daniel 1204378698000
Hallo ihr Lieben,

heute mal wieder Internet gehabt Wir haben fuer euch ein paar Bilder in den Berichten hinterlegt. Diese sollten bald veroeffentlicht sein. Wir wuenschen euch viel Spass beim Lesen, vor allem unseres neuen Neuseelandkapitels.

Schoenen Gruss
Chrise + Daniel
Nicole 1204231728000
Hey ihr Zwei,
schön dass ihr schon so viel erlebt habt. Das erinnert mich an meine schöne Zeit in Australien. Vieles von dem, was ihr in Sydney gemacht habt, habe ich auch gemacht und es war so toll! Ich wünsche euch auch ganz viele schöne Erlebnisse. Ich habe heute meinen letzten PJ-Tag hinter mich gebracht, den letzten Haken gehalten und die letzte Wunde genäht. Bin froh, dass es jetzt rum ist, aber irgendwie wirds mir auch fehlen. Jetzt heißts erst mal wieder lernen. Ganz liebe Grüße, vor allem an das Brüderchen,
Nicki
Dirk 1204210074000
Hi Ihr beiden,

Neid, Neid, Neid! Das Programm ist ja kaum zu toppen! Wünsche Euch viel Sehenswürdiges und nette Menschen, die Euren Weg kreuzen.

Viele Grüße, besonders an meinen Lieblings-ANler

Dirk

Waltraud 1204199082000
Hallo, Ihr Beiden,
vielen Dank für Euren tollen Bericht. Ich bewundere Eure Kondition und beneide Euch um die tollen Erlebnisse. Möchte auch einmal ein Schnabeltier sehen! Hoffentlich habt Ihr ein Foto.
Es ist erstaunlich, wie Ihr bei diesen vielen Programmpunkten Euch soviele Details merken könnt, besonders, wenn man eigentlich lieber ins Bett fallen möchte. Liebe Grüße aus dem kalten Deutschland Waltraud
anonym 1204018527000
Hallo, Ihr Zwei,
ruht Euch erst einmal aus! Ich bin ja geduldig!(Fahre aber mehrmals am Tage den Computer hoch. Warum nur?) Wetter online verspricht keinen Regen, entgegen den Fernsehbildern aus Queensland.
Liebe Grüße Waltraud
Autor Daniel + Chrise 1204015613000
D: Also ich bin nicht schreibwütig..*nur mal neben bei angemerkt*
C: Naja mit ausschlafen war noch nicht viel. Eher mal so ne Stunde in der Hotellobby oder im Bus. Wir haben ja noch viel zu sehen. Folgt noch ein Hongkong Update, Bilder und erste Sydney Erlebnisse.
Jochen 1203971056000
Meine Grüße kamen nicht mit!!
Also: Alles Gute und viel Spaß auf Eurem Trip!
Jochen und Waltraud.
PS. Wir waren am Samstag bei herrlichem Wetter mit Nicole in Johannisberg.
Jochen 1203970735000
Hallo Ihr Weltreisenden!
Bei vollem Programm in 4 Tagen um die halbe Welt zu reisen schlaucht bestimmt ganz schön. Denn wir erwarten nach dem tollen Hongkong Bericht natürlich gleich die ersten Zeilen aus Sydney, um zu erfahren, was Ihr alles erlebt habt. Aber wir verstehen sehr gut, dass Ihr Euch vor dem nächsten Abenteuer erst mal ausschlafen müßt. Also relaxed und guckt Euch die Welt da unten genau an. Wir können warten und freuen uns auf Eure nächste Geschichte.
Waltraud 1203854388000
Hallo, Ihr Beiden,
gut, dass es einen schreibwütigen Daniel gibt! Oder irre ich mich?? So sind wir immer dabei. Ich habe gleich den ersten Bericht ausgdruckt.Freue mich auf weitere Fotos. Liebe Grüße Waltraud und Jochen
Nicole 1203699864000
Wünsch euch viel Spass und viele tolle neue Erfahrungen. Freu mich schon auf die ersten Fotos!
Ganz liebe Grüße, Nicki
Mike 1203676230000
Nimm mich mit auf die Reise Kapitän.
Echt toll was Ihr da vorhabt.Da bricht blanker Neid und Fahrtensehnsucht in mir aus.Warte gespannt auf Berichte über mein zukünktiges Zuhause.
Slan,Mike
Gregor 1203668883000
Hy,
na dass ist ja mal eine tolle Sach.
das mit der Reise natürlich und auch mit dieser Internetseite.
Viel, viel Spaß und kommt gesund wieder.
Gruß
Gregor
Verena 1203609409000
Hi Ihr zwei,

ein neidvoller Blick aus dem trüben Bad Homburg. Ich würde sofort tauschen
Lasst es Euch gut gehen und unterhaltet uns daheim.

Gruß

Verena
Daniel W. [?] 1202014731000
Hallo an alle,

wir hoffen ihr habt viel Spaß dabei, unseren Reisebericht zu lesen und es gelingt uns Euch ebenso für Neuseeland begeistern wie uns. Wir versuchen euch von unterwegs regelmäßig auf dem Laufenden zu halten. Auf eure Gästebucheinträge freuen wir uns.

Viele Grüße
Daniel und Christopher