Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Andreas erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Nicas und Ticos - Jan/Feb 2010

KatSmi 1402897974000
Verehrte Reisende,
ich überlege gerade demnächst eine ähnliche Reise wie die eure anzutreten und bin aus Versehen auf den Bericht gestoßen. Danke! Ich habe mich wunderbar amüsiert. Toll geschrieben! Wie ich sehe, ist eure Tour ja nun schon einige Zeit und sicher mehrere Reisen her und ihr könnt euch bestimmt kaum noch daran erinnern, aber ich frage trotzdem, ob vielleicht etwas hängen geblieben ist, dass mich als Tipp erreichen könnte. Wir haben nur 3 Wochen und wollen natürlich trotzdem alles erleben. So ein bis 20 perfekte Tage wären toll. Wo habt ihr denn den Guide vermittelt bekommen? Und wie kamt ihr zu der Übernachtung bei der Familie? Costa Rica war nicht so toll? ähm, mist, wir wollten zum Schluss da noch 3 Tage die Karibik genießen. Lieber woanders hin zum Faulenzen?
Danke und Grüße
Kat
anonym 1284975241000
Hallo M. Indyk,

bitte schick mir doch deine Mailadresse, du bekommst dann nähere Infos!

Andreas
anonym 1284973589000
Hola,

habe euren Reisebericht (Nicaragua) gelesen. Warum hat es sich als Glück erweisen, nur 2 Tage bei der Kärtnerin im Hotel geblieben zu sein?

Danke für eine Antwort.

Liebe Grüße aus Berlin
M. Indyk

Hannes 1265873938000
Servas mitanaund!
Wieder mal war es super-unterhaltsam und Abwechslungsreich, euren Berichten zu folgen! Einersets schade, dass diese Ablenkung die eure Reiseberichte brachten nun ein Ende hat, andererseits freue ich mich auf ein Wiedersehn! Pünktlich, wenn noch Neuschnee auf uns niederfällt, kommt ihr nach Hause - viellicht könn ma ja noch eine kleine Langlauftour machen!?
Kommt gut heim, passt bei der Autofahrt auf, und meldet euch bei Gelegenheit, sobald ihr zuhause angekommen seit. Ich hoffe ihr habt keine Probleme beim Heimflug, der Flugverkehr ist ja immerhin in den USA und auch in Deutschland etwas beeinträchtigt - nur gut, dass ihr da nirgends hinmüsst! (-; *gg* - hoffentlich müssts nirgendwo lange warten!! Also dann - ich freu mich auf euch! Bis bald! Herzliche Grüße, Sandra & Hannes
P.S.: hab gestern nochmal einen Südafrika-Reiseführer gekauft!!
Christine 1265816596000
Hallo, ihr Zwei!
Habe gerade eure letzten interessanten Berichte gelesen, ich glaub ja nicht, daß ihr auch einmal müde werdet! Wahrscheinlich war diese Gegend und das etwas schlechte Wetter der Auslöser dieser Reisemüdigkeit. Jetzt erwarten wir euch morgen nachmittag zuhause und freuen uns schon aufs Wiedersehn!

Eure Berichte waren durchwegs sehr aufschlussreich für mich, ich konnte mich mit euch freuen - siehe Luftsprung - aber auch ein wenig weinen - armer Miguel! Erstaunt hat mich die Entschlossenheit von euch beiden - besonders von Christa - bei den diversen Actiontrips: den Vulkan runterbrettern, am Seil durch die Luft gleiten und dann noch die Raftingtour! Daß ihr da dann ein wenig Entspannung nötig gehabt hättet ist mir klar.

Zum letztenmal auf dieser Reise, die uns zu Hause immer wieder gefesselt hat

pfiat eing, bis boid
Christine
P.S. es ist schon schön warm bei euch daheim!
Regina 1265705524000
Hallo!

Beeindruckend was ihr erlebt! Die Landschaften einfach traumhaft.
Aber jetzt gehts bald nach Hause. Also bis bald liebe Grüße auch von
Mama, sie freut sich schon auf euch
Regina

Hannes 1265657058000
"gepflegt einen einmassiert" = mein Lieblingssynonym!
Ich werd mir bis wir uns zum brunchen sehn, wieder eine Umschreibung einfallen lassen! ...nehmt doch von dem Schlur de Cana mit, der inspiriert gegebenfalls!
Viel Spaß euch 2en!
glg, Hannes
Alfred 1265618832000
Hallo Ihr beiden Wasserratten, ich habe euren Wasserbericht gelesen mir ist schlecht geworden. Habe vorige Woche den Kurtermin bekommen. Abreise 3.4. Karsamstag bis 24.4. nach Oberzeiring Steiermark.
Schön langsam könnt Ihr zusammenpacken nur noch zwei Tage.
Tschüss bis Donnerstag.
Alfred
Christine 1265526682000
Hallo ihr Beiden,
ganz schön mutig wie ihr da in den Lüften schwingt, man sieht, 40 muss man erst werden, dann geht sowas halt leicht! Nicht wahr, Christa? Alle Achtung, du Draufgängerin!!!
Die Bilder sind traumhaft, man kriegt ja richtig Muffensausen bei diesem Anblick! Wer meine Höhenangst kernnt, weiß wovon ich spreche.
Mein Gott, euer Urlaub liegt in den letzten Zügen, genießt, genießt, genießt...
Da diese Reise heuer ja sicher nicht die letzte war, braucht ihr auch nicht allzu wehmütig zu sein. Dieses Erlebnis aber muss erst einmal übertroffen werden. Da kommt Arbeit auf dich zu, Andreas.
Ich hoffe auf noch einige Berichte und freue mich schon auf euch!

Bis bald- Christine
Erich 1265492160000
Hallo ihr Zwei!
Ich beglückwünsche euch zu euren Erlebnissen.
Für solche Unternehmungen wie "Extreme Canopi" mit Tarzan-Swing, Superman usw. ist schon eine gehörige Portion Mut aufzubringen.
Die Bilder sehen jedenfalls toll aus und ich kann mir vorstellen, dass das Adrenalin da ganz schön in Bewegung kommt - und manchmal nicht nur das!
Trotzdem noch viele Grüße aus dem Waldviertel.
Bei Eintreffen in der Heimat bitte melden - habe Neuigkeiten für euch!
Gruß - Erich!
Sandra & Hannes 1265444345000
Ich kenn das Gefühl, wenn die letzten Reisetage anbrechen - aber:
Seit nicht traurig, wenn die Reise vorbei ist, sondern blickt glücklich auf eine erlebnisreiche gemeinsame Zeit zurück!
Bis dahin habt ihr ja aber noch einige schöne Tage, und außerdem: nach der Reise ist vor der Reise!
Also dann, genießt die Zeit und lasst uns weiter daran teil haben. Danke für`s "gedankliche Mitreisen"! Herzliche Grüße aus Brand, Sandra, Marc & Hannes
Michi 1265373674000
Was Neues aus der Heimat:
Bin mal wieder in der Arbeit - macht aber nichts, weil da ist´s wenigstens schön warm und es kostet mir nichts. Sonst gibt´s nichts Neues - für morgen wird wieder Schnee angesagt. Schade, jetzt hat Mum bei euch allen Schnee beseitigt. Nati ist seit gestern im Burgenland und lässt es sich dort gut gehen. Wollte nur mal wieder schreiben und hatte grad Zeit (bin ja in der Arbeit). Und Christa hab deine Tafel schon zwei Mal wieder aufgestellt!
LG, Michi
Christine 1265200983000
Hallo,

danke für den uns gewidmeten Beitrag, wir haben uns sehr darüber gefreut! Dass ihr den Hochzeitstag nicht vergessen habt, bei all dem Reisetrubel - danke für die Glückwünsche!
Wir sind schon fast von der Umwelt abgeschlossen, soo viel Schnee. Heute taut es ein wenig, aber der Schneefall wird nicht weniger. Jetzt haben wir schon fast den Stand vom "Jahrhundertwinter 2004-2005" erreicht.
Noch weitere schöne Urlaubstage!
anonym 1265122702000
Hallo!

Dem Jungen habt ihr eine Freude gemacht, er teilt sogar mit seiner Schwester, das berührt einen sehr, wie gut geht es uns eigentlich.
Wünsche euch noch einen schönen Urlaub
Lg, Regina
Christine 1265096508000
Hallo,
ich kann mir vorstellen, wie euch das zu Herzen ging mit Miguel! Das sind schöne Momente, wo man auch mit winzigen Kleinigkeiten (für unsere Begriffe) jemand so glücklich machen kann!
Wünsche euch noch viele solche berührenden Augenblicke, denn wenn man dann in diese großen, ängstlichen und doch glücklichen Augen blicken kann- sicher ein sehr positives Gefühl, wenn man auch traurig ist, so etwas zu sehen!

Martina 1265021465000
Hallo ihr Beiden!
Der letzte Bericht treibt einem das Wasser in die Augen (schluchz). So wunderbar und so einfach wie ihr diesen Jungen glücklich gemacht habt.
Wünche euch noch einen schönen erlebnisreichen Tripp!
lg Martina
Regina 1265021132000
Hallo ihr Zwei!

Tolle Fotos und super Berichte, es ist einfach alles toll bei euch,

liebe Grüße
Regina
Christine 1264949533000
Hallo,
toll dass wieder etwas neues zu lesen ist!
Natürlich - ein kleines Hoppala muss ja auch dabei sein, sonst wäre es ja nicht spannend. Da du ja "perfekt spanisch" sprichst, gibts sicher kein Problem! Ich freu mich schon auf die Fotos und Geschichten, wenn ihr wieder zu Hause seid. Diesmal sind die Berichte ja sowieso schon sehr ausführlich, super für uns wintergeschädigten, die daheim nur auf der Ofenbank die Wärme spüren!

Hannes 1264768755000
Griaß eing es 2 Touris...!
Hab die letzten Tage leider wenig Zeit gehabt, die Berichte zu verfolgen - das hol ich aber am WE nach. Denn wie immer: das Lesen ist ein richiges Vergnügen!! Bei euren Bereichten weis man, warum man (fast) das ganze Jahr arbeitet => nämlich, damit man die restl. Zeit so tolle Reisen macht wie ihr!!!

Apropos arbeiten: ich hatte die Tage eine Siemens-S7-IBN => ich, der Siemensprofi!? Bis vor kurzem konnte ich Siemens nicht mal buchstabieren... Wie siehts den bei dir in der KW8 aus, hätte ggf. einen Tag S5-Änderung und IBN, muss aber rasch zusagen. Bitte mail einfach kurz durch.

So, aus wieder mit Arbeit...
Wir wünschen weiterhin viel Spaß bei euren Abenteuern!!
glg, Sandra & Hannes
a.s. 1264709016000
Hallo, wir nochmal!

Wegen der Mails, ich habe schon eine Mail zu Nati und auch nach Hause geschickt, weiss nicht ob die angekommen sind.
Eventuell ein Problem mit dem Spamfilter des Providers?

Gruss
A & C
anonym 1264708146000
Muchas Gracias fuer die Blumen!

Kurzes Update:
Wir sind heute wieder in der Zivilsation gelandet, sind soeben in Nicoya/Costa Rica angekommen.

Alles weitere in Kuerze...
Rudlf Schimon 1264704369000
Hallo ! Finde es Super, was Ihr da macht !! Habe von MIchi den Tipp bekommen, die Reiseberichte zu lesen ! An Dir ist ein hervorragender Schriftsteller verloren gegangen ! Lese Deine Berichte jetzt immer ,sind sehr unterhaltsam und lehrreich ! Weiter so ! Viele Güße an Euch von Gerti und Rudi ( Schwester und Schwager von Friedl )
Christine 1264612754000
Schade dass ihr jetzt nicht zu Hause seid!
Die Loipen sind gespurt, ca. ein halber Meter Schnee, -20 Grad am Morgen und den ganzen Tag Sonne, kein Wind- einfach super Winter!
Ich werde diese Woche einmal die Langlaufschier ausprobieren.

Eure Beiträge werden rundum bestaunt, Anni sagt, du solltest Reiseberichte vermarkten! Wir sind sehr zufrieden mit der Berichterstattung, alles geht so flott!
Bitte weiter so, die Neugier muss gestillt werden!

Michi 1264421312000
He ihr 2!!!
Wieder eine tolle Geschichte und wunderbare Bilder! Man sieht und hört es, dass es euch gefällt - also ist der Westen auch schön, nicht nur der Osten.
Mum hat´s ja schon geschrieben: Hattest du uns nicht schon -20°C
prophezeit? Es waren gestern und heute morgen gefühlte -25° weil der Sturm so geht. Danke für´s Laufband freigeben - Nati hat schon trainiert.
Und dann haben wir am Samstag Kontaktlinsen für Nati geholt und jetzt gibt sie schon auf weil sie sie nicht reingeben kann. Naja, mal seh´n.
Sonst gibt´s nichts neues bei uns.
Also liebe Grüße - freu mich schon auf weitere Neuigkeiten! Michi
Martina 1264407430000
Vielen Dank für diese wunderbaren Berichte, sie lassen uns an eurer Reise teilhaben. Wir freuen uns schon auf die Weiteren.
Noch einen wunderbaren, erlebnisreichen Urlaub und passt auf euch auf!
die Rotters
Christine 1264403036000
Na also,
so ist das mit der hohen Kriminalität! Da habt ihr wieder etwas wunderbares erlebt, der Luftsprung sagt alles!
Wir sitzen bei -10 Grad und starkem Wind zuhause und warten auf etwas Wärme.
Wenn die ganze Reise so wird wie der Anfang - was wünscht man sich mehr?
Johann 1264370325000
... einfach toll ...
ich wünsche Euch noch viele solche Eindrücke ... es muß faszinierend sein ...
Danke!

J.
Andreas Schneidenbach [?] 1264198840000
@Nati:
Kennst du Forrest Gump?
"Dumm ist nur wer dummes tut."

Naturalemente haben wir deine Mail bekommen, wir waren nur 2 Tage nicht in der Zivilisation. Du solltest die Antwort inzwischen haben.

Falls nicht: ¡Si, claro! (Und nimm Opa mit!)

Christa & Andi
Nati 1264167985000
Hello.. ich hab euch ja schon irendwann was geschrieben war aber scheinbar zu blöd dazu.. Also nochmal: Darf ich am Laufband laufen?
Lg Nati
Hannes 1264152604000
Alpinsport ohne Schnee.......
Wir haben ja keinen zuhause, oder was????

Anfangs dachte ich schon, wie werdet ihr mit dem Snowboard da runter kommen? Doch ihr hattet ja zum Glück ein Brett zum Draufsetzen!
Hab nun aber Lust bekommen, am Wochenende dem Wintersport zu frönen (including snow) - obwohl ich auch mal über die Sandpiste wetzen würde...

Weiterhin viel Spaß!
...und wenn ihr zurück seit, dann geh ma rodeln!

glg, Hannes
Christine 1264146276000
Hallo ihr Sportkanonen,

ist ja Wahnsinn was ihr da alles treibt!
Und alles ohne Verletzung? Wir lachen schon wieder, freuen uns mit euch und erwarten die nächsten Berichte mit Spannung.

Nach einem solchen fulminanten Anfang - was werdet ihr da noch alles erleben?

Na Christa, wie fühlt es sich an, jetzt definitiv 1 Jahr älter? Nach den Bildern zu schliessen, nicht anders als vorher!

Wir wünschen euch noch einen abenteuerreichen Urlaub, uns natürlich auch wegen der Beiträge!!

Liebe Grüsse von den eingeschneiten Schneidenbachs zuhause!

Andreas Schneidenbach [?] 1263992246000
Hallo ihr Lieben,

recht herzlichen Dank für die netten Glückwünsche!

Es ist jetzt hier 07:00 am Morgen und wir brechen gleich auf zu einer 2-Tages Tour nach Cosigüina in den Norden.

Also, nicht ungeduldig werden - ein Bericht kommt noch dann gibt's eine kleine Pause.

bis Bald
Christa & Andreas
Sandra 1263988984000
Hello ihr 2!

Hoff bis jetzt hat bei euch alles halbwegs geklappt.
Wünsch dir liebe Christa ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG und schau dass du gesund wieder heim kommst und wir des ganze nachfeiern können.

lg sandra
Michi 1263983711000
Hallo Christa!

Auch wir wünschen dir ALLES GUTE ZU DEINEM RUNDEN!!!!!

Michi, Friedl und Nati
die maders 1263983399000
Liebe Christa!

Happy birthsday von Deinen Nachbarn.Viel Spaß bei Eurem Abenteuer.
Wir lesen fleißig mit.
Hannes 1263972858000
Buenos dias!
Sobald ihr heute Morgen diese Wörter hört, beginnt ein besonderer Tag auf eurer Reise! Und an diesem Tag möchte ich meine herzlichsten Glückwünsche senden - nämlich an dich Christa: ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG!
Natürlich auch herzliche Glückwünsche von Sandra, wobei sie selbst auch noch im Gästebuch posten wird...
Ich hoffe ihr habe eine richtig gute Zeit in Nicaragua und ihr könnt euren Aufenthalt genießen. Ich freue mich schon wieder auf eure Geschichten, sei es live in "um die welt", oder noch mehr wenn ihr zuhause von euren Abenteuern erzählt!
Passt gut auf euch auf - herzliche Grüße aus Zwettl und nochmals alles Gute! Bis bald! Hannes

P.S.: daheim ist alles OK!
Irene 1263932111000
Hallo Christa !
Wünsch dir alles,alles Gute zum Geburtstag.

Euch Beiden noch eine tolle Reise.
Freu mich schon auf eure nächsten Berichte und werde sie mit Spannung verfolgen.
Ganz liebe Grüße und noch viel Spaß !
Irene

Martina 1263840623000
Hallo ihr zwei!
Danke für euer Lebenszeichen, wir freuen uns schon auf eure (hoffentlich) zahlreichen Berichte. Das Wetter ist bei uns eher bescheiden, zuerst schneit es die Nacht durch, dann taut es tagsüber wie verrückt.
Aber nun zu euch, wir wünschen euch einen wunderschönen Abenteuerurlaub, und lasst die Erholung nicht zu kurz kommen. Christa, dir wünschen wir schon jetzt alles Liebe zum Geburtstag und noch viel Spaß!
lg Martina, Andreas und Christoph
Christine 1263829966000
Habe den Implantatstermin sehr gut überstanden, nicht geschwollen und dank "orangener Zuckerln" auch keine Schmerzen. Ich will euch noch von unserer Wettersituation berichten: 30-40cm schwerer Neuschnee über Nacht, 1Grad plus und bewölkt den Tag über! Diese Nachricht wird euch in Nicaragua aber nicht wirklich was ausmachen.
Wir sind schon gespannt, was ihr so alles erleben werdet, Alfred ist auch schon neugierig auf Berichte von euch!
Michi 1263809404000
Hi!
Hatte gestern schon geschrieben-der Beitrag ist scheinbar ins Nirvana gerutscht. Bis wir draufgekommen sind, dass wir uns ja noch verabschieden wollen, seid ihr wahrscheinlich schon über`n Ozean geflogen.
Also liebe Grüße, freuen uns schon über lustige Geschichten und tolle Bilder
Michi, Nati u. Friedl
Christine 1263797804000
Hallo, ihr zwei!

Habt ihr den Flug gut überstanden?
Wir wünschen Christa alles, alles gute zum Geburtstag, viel Spass euch beiden und passt auf euch auf!

Johann 1263753461000
Na dann wart ma mal auf die ersten Bilder

Habt eine schöne Zeit.
Johann

take care
Andreas Schneidenbach [?] 1262856476000
¡Hola a todo el mundo!

Grüsse Euch, werte Leser und -innen! Wie immer freuen wir uns über Feedback jeglicher Art, Tipps und Empfehlungen werden gerne genommen.
Also, keine Scheu und haut in die Tasten!

Christa & Andreas