Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Mareike erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mareike in Irland =)

Axelle 1592752512000
Hi Mareike !! This is Axelle ! I was in the Lett farm With you ! I would be super happy to havé some news !!
Thomas Bernnat 1404302876000
Liebe Mareike,
wir suchen derzeit Anregungen für eine Irlandreise. Dabei bin ich auch auf Ihren Bericht gekommen und habe ihn fast in einem Zug gelesen. Toll wie Sie da so herzerfrischend schreiben. Mann erlebt alles mit, als wäre man selbst dabei gewesen. Wwoofen kommt für uns als Rentner allerdings weniger in Frage.
Wir haben auch einige Berichte hier (Kalabrien, Korsika, Neuseeland usw.), vielleicht gibt es nächstes Jahr einen Irland-Reisebericht.
Gruß
Thomas Bernnat
anonym 1285097911000
Hey Mareike,

ich weiss nicht ob du hier ab und zu noch reinschaust, ich hoffe es sehr... ich hab naemlich grade deine Emailaddresse nicht. Bin ja gerade in Irland und wollt dir eigentlich schreiben, aber ich hab deine Mails extra in meinen gmx.account gespeichert (weil web so nen kleinen Speicher hat und ich staendig loeschen muss) und jetzt kann ich mich da aber dooferweise nicht einloggen. D.h. ich komm grad nicht an deine Addy ran... waer echt schoen wenn du mir mal kurz ne Mail schicken wuerdest und dann antworte ich... Kann nur nicht versprechen wann, bin ziemlich busy hier. Aber das kennst du ja von mir.

Achja, und du hast gesagt dass ich irgendetwas uuuunbedingt sehen muss? Was war das nochmal? Ich will schon mal meine day-offs planen. In Cork City war ich schon...

LG,
Verena (die ausm FC... falls du mehrere kennst..)
Julia 1277976145000
Hi Mareike, Brezeln gibt es auch ausserhalb von Deutschland und sie heissen auch hier auch Brezeln, wobei ich sie nur in einer deutschen Baekerei gesehen habe
Ich habe mich fuer Dunedoo entschieden, muss jetzt nur noch auf eine Zusage warten!! Morgen Abend weiss ich mehr

LG
Julia
PS Enjoy your time at home
anonym 1277912530000
Welcome back to good, old Germany

may there always be time in your life for friends, fun and ...

anonym 1277909263000
Hey (:

Süßes Bild von euch beiden
Ich fand deine Berichte immer klasse & bin froh dass du wieder da bist^^
Freu mich auf morgen (:

bia dann dann
Lisa
birne 1277195609000
Hey Mareike !!

Hab hier in Brüssel jemand kennen gelernt, die auf wof-dings in neuseeland gemacht hat. die würde dir das echt weiter empfehelen von der landschaft natur her. aber sie hat gemeint man trifft schon viele deutsche.
wann bist du den wieder zuhause?

besito,
Helene
Carina 1277120150000
Hey!!
Jetzt muss ich dir doch ach mal was ninschreibe
Ich fin deine Reiseberichte einfach toll und ich hab immer schon mitgefiebert und mich gefreut,wenns wieder was Neues zu lese gab
Wünsche dir noch viel Spaß!!Genieße die restlichen Tage in Irland!!
hdgdl :-*
P.S.:Wenn de wieder da bist müsse ma uns gaanz schnell treffe
Karin Kuefer 1276715852000
Hallo, Mareike,
irgendwie, glaube ich, ist gerade etwas beim Versenden meiner Mail schiefgegangen. Ich schreibe einfach nochmals. (Eigentlich habe ich ja auf der ersten Mail mit "Your royal highness" begonnen...)
Es ist unglaublich, sich Sie unter Ziegen, Kleinkindern und Stechmuecken vorzustellen, die sich Ihnen gegenueber alle mehr oder weniger stoerrisch verhalten Erfahrungen, die ueberlebenstauglich machen!!!
Beim Anblick der Segelbilder bin ich schon leicht neidisch geworden; denn vor zwei Jahren durfte ich in der Bretagne zum ersten Mal im Leben mitsegeln. Das war toll! Ich wuerde es am liebsten auch lernen.
Ihnen eine erlebnisreiche Restzeit und lieber Gruss, Karin Kuefer.
Ann-Kathrin 1276339308000
Salut ähm sry, Dear Mareike,
dir scheint es in Irland ja ziemlich gut zu gefallen. Irgendwie bekomm ich bei den Bildern der LAndschaft immer Lust auf Urlaub
Ich wünsch dir ncoh eine schöne Zeit in deiner neuen Familie
Liebe Grüße
Anne
Christoph 1275847826000
Seid gegrüßt Her Royal Highness und richte deiner Mitregentin meine untertänigste Ehrerbietung aus.
Vielen Dank für die Postkarte (Gedankenschmuggel ist wohl immer à la mode =P), liebe Grüße und frohes Reisen noch =)
Christoph
anonym 1274903942000
Schade, dass John deine Reiseberichte nicht lesen kann; was ist er doch für ein netter Zeitgenosse
Ich werde ihn ab der kommenden Woche vermissen

G+K, ... du weißt schon von wem
Birne 1274879841000
Hey Mareike !!
Hast du jetzt bei den vielen Pubs in der Nähe mal ein Guinness getrunken?
Bring mir mal eins mit xD

besito :-*
Nochmal Ich xD 1274120425000
Hey Mareike !!

Du hast Coru noch nicht gesehn oder? Denn der Jake sieht fast genauso aus, nur sind die weißen haare ein bisschen weniger & warscheinlich hat Jake noch seinen ganzen schwanz oder?
eine 12erin war übers Wochenende in München auf dem Kirchentag. Dabei hat sie bei einem Melkwettbewerb (mit unechten kühen) in 30 sek. 300 ml gemolken!
Wie viel schaffst du? 0.0

besito :-*
Birne 1274119793000

also wenn wir zusammen laufen soll das ein bischen anders ablaufen xD
Charline 1273759130000
Hey Mareike,
danke für deine Postkarte... Hat mich gefreut...
Die Bilder von den jungen Kälbchen sind ja echt total süß.
Die würde ich auch nicht hergeben wollen.
Bis bald wieder.
gglg Charline
Julia 1273653031000
Hi Mareike,
mal sehen, wer hat den besseren Job?
Du musst auf Kuehe aufpassen, die staendig entwischen und ich auf kleine Kinder, die das machen wollen, wozu sie gerade Lust haben!
Ich glaube, dein Job ist besser, schliesslich kannst du die Kuehe nicht verstehen und da ist es auch egal, ob es ihnen gefaellt oder nicht! Ausserdem bekommen die keine Weinkrampfanfaelle oder was auch immer!
Ausserdem finde ich es gut, dass Sarah und du Englisch miteinander redet! Ich habe leider nicht so viel Glueck, denn ich treffe staendig Deutsche, doch heute ist das andere Au Pair abgereist also werde ich versuchen nur noch Englisch zu reden
LG
Julia
Ann-Kathrin 1272718492000
Huhu Mareike,

am Donnerstag wurde mein Briefkasten eingeweiht. Das erste Mal lag eine Postkarte drin Vielen, vielen Dank

hdl Ann-Kathrin
Renate Maurer 1272143899000
Hallo Mareike,
ich als eines Bauers Frau kann mich gut in Deine derzeitige Lage versetzen. Es ist schon schön, so mit der Natur zu leben und langweilig wird es nie. Wenn ich wieder mal eine Betriebshelferin brauche, komme ich auf Dich zurück.
Halt die Augen auf und spitz die Ohren, damit Dir nichts geht verloren.
Freue mich schon jetzt auf Deinen nächsten Reisebericht.
LG Renate
Matthias Reeg 1271950431000
Hello Mareike,

it is always fun reading your reports. You really do seem to enjoy your stay in Ireland, on a farm with lots of animals.
Do get the most out of these weeks: see and learn as much as you can, this will be wonderful for the rest of your life. After two weeks the Irish version of English should sound more familiar and, hopefully, easier.

Matthias Reeg
I guess Nils would ask if Irish bananas are any different to the Geman ones.
Charline 1271942285000
Haii Mareike,
na du? scheint dir ja ganz gut zu gehn auf der grünen Insel...
total cool.
Bei uns hier ist alles beim Alten. Verfolgen fleißig deine Berichte.
viel Spaß noch und bis zum nächsten Bericht.
hdl Charline

Karin Kuefer 1271938868000
Hallo, Mareike,
heute habe ich in einer Konferenzpause in Ihren Reiseberichten geschmoekert. Sie scheinen ja richtig etwas fuer das Leben zu lernen (haha). Schoene Fotos von der Kueste! (Man glaubt es kaum, aber auch in Nordeuropa gibt es eher suedlaendisch anmutende Gewaechse; ich kenne das von Norwegen und Schweden).
Sie im weiss verkleckerten "Blaumann" su sehen, ist wirklich lustig. Weiter so!
Heute habe ich den Rheinpfalz-Artikel ueber Sie gelesen. Kennen Sie ihn schon? Na ja, Sie werden ja wissen, was Sie dem Schreiberling erzaehlt haben. Hoffentlich ist alles richtig verarbeitet.
Weiterhin einen schoenen Aufenthalt und lieber Gruss,
Karin Kuefer.
anonym 1271630384000
Hallo Mareike,

es freut mich, dass es Dir ja offensichtlich ganz gut gefällt! Es ist ja auch schön, daß das Einige über die tollen Berichte mitbekommen
Bei dem Dinnjer-Bild fiel mir übrigends ein, dass geübte Streicher auch im tiefen Süden willkommen sind. Leider ist die Farbe der Wahl (und manchmal auch die Gesinnung) dort etwas dunkler. Zum Glück gibt es dort aber Menschen mit pfälzischen Wurzeln und dem entsprechenden Humor (welche wohl?). Ich sitze übrigends gerade als Kammerjäger vor dem Notebook Deiner Cousine (welcher wohl?). An der Zeit mangelt es mir ja nicht mehr, aber ohne ein (...) Glas Wein wäre das ganz schön langweilig.
Mein Cousin (welcher wohl?) sagte um diese Uhrzeit öfters:
Genaacht - morje frie is die heint erum
Dein Onkel (nicht Gunter)
anonym 1271512451000
Das war sehr unterhaltsam! Ich hatte ja so recht damit, dass man dich wohl nur beneiden kann! Schweinekopf ist köstlich, vor allem mit ein bisschen Cannabissalat ohne Dressing. Der Feldsalat ist sicher dazu gedacht, um damit das Fleisch zu salzen.
Du siehst, mir fällt nur Unsinn ein...
Ich habe in Schottland schottisches gaelic gelernt. Probier doch mal den folgenden Satz, vielleicht versteht ihn jemand:
tha mi as a gearmailt [ha mi as ä jeremaltsch]
ist ganz harmlos und es geht um keinen Löwen.
Deine Cousine (welche wohl?)
Ach ja: wo du bist, finden Geburten statt...
Dieter Weißmann 1271449224000
Endlich wieder Reiseberichte - Deine Berichte sind so gut für meine Augen wie Guinness und Kilkenny für meine Zunge gut sind.
Vielleicht kommst Du mit der Fähre statt mit dem Flieger zurück - wäre doch auch ein Erlebnis.
Weiterhin viel Spaß.
G+K Dieter
Karin Kuefer 1271088605000
Hallo, Mareike,
mit Interesse habe ich Ihre Texte gelesen und Bilder angeschaut. Na, das ist doch 'mal etwas ganz anderes als Schule! Ich wuensche Ihnen weiterhin gutes Wetter, viele neue Erfahrungen mit Kaelbern, Melken und weitern Abenteuern. Keep a stiff upper lip!
Viele Gruesse,
Karin Kuefer.
anonym 1271004620000
damit du es pälzische ned ganz vergesse dusch schreib ich pälzisch:b
also mir gefallt jo am beschde de hund- awa das konsche dir jo eh schon denke
ich freu mich schon wenn ich sie sieh un dich naderlich a
viel spaß weiterhin
ild Melina
Peter u. Steffi Neu 1271004160000
Hallo Mareike,
mit Spannung verfolgen wir das Leben auf dem Lande.
Wie es aussieht, hast du dich als junge Bäuerin schon gut eingelebt.
Wir wünschen dir weiterhin viel Spass und viel Erfolg in Irland.

Viele Grüße
Peter und Steffi
Bärbel Weißmann 1270824636000
Oder stell dir mal vor, die Stadtmaus besucht die Landmaus; auch in diesem Falle kann es hin und wieder zu Verständigungsschwierigkeiten kommen
anonym 1270796573000
Hallo Mareike,
an die Aussprache wirst Du dich noch gewöhnen. Stell dir mal einen Ausländer vor, der Hochdeutsch gelernt hat und dann Saarländisch oder Pfälzisch hört: der versteht auch erst wenig oder hat Zweifel an sinen Fähigkeiten.
Und vergiss nicht die einheimischen Getränke (ob heiß oder kalt) zu probieren.
Gruß

Matthias Reeg
Antwort des Autors: Ich glaube, im Vergleich zu saarländisch oder pfälzisch bin ich mit der Aussprache hier noch sehr gut bedient =). Und die Kühe verstehen mich auch so =).
Ann-Kathrin 1270761296000
Hallo Mareike,
ich hoffe, dass ich deine reiseberichte bald jeden tag lesen kann.
die bilder laden einfach zum träumen ein, herrlich.
hdl Ann-Kathrin
P.S.: vllt gibt's da ja ein huhn, dass malen kann
Antwort des Autors: ich schau mal, was sie so für fähigkeiten haben...vielleicht auch der hahn =)?
Ute Leonhard 1270738670000
Hallo Mareike,
ich verfolge deine Reiseberichte mit großem Interesse. Beim Lesen des Berichts "Aller guten Dinge sind drei" habe ich mich köstlich amüsiert. Wenn du so weitermachst wird aus dir noch die perfekte Bäuerin. Die Fotos machen Lust, das Land einmal selbst zu bereisen. Weiterhin viel Spaß und tolle Erfahrungen wünscht dir
Ute
Charline 1270582504000
Hey Mareike,
Jetzt bin ich ja richtig gespannt, was ich hier als nächstes über dich und deine Reise lesen kann. Auf alle Fälle wünsche ich dir ganz viel Spaß und viele neue und schöne Erfahrungen in Irland. Bis dann..
hdl Charline
Matthias Reeg 1270571147000
Viel Spaß in Irland.
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung.
Antwort des Autors: danke =)
Und Regen ist flüssiger Sonnenschein.
Merle 1270497568000
Heey....
ich bin die Erste!!!
Bin schon ganz gespannt auf die nächsten Berichte und warte sehnsüchtig zusammen mit meinen Eltern und meiner Schwester auf das nächste Kapitel!!!
Ich frage mich gerade, ob sich deine "Zubettgehnzeiten" in Irland wohl ändern???
Bestimmt musst du morgens früher aufstehen und abends deshalb früher ins Bett, obwohl du ja sowieso ein Stunde hinter uns bist!!
Sind auch bald Bilder von den Kühen, dem Hund, den Katzen und den anderen Tieren des Bauernhofes hier zu finden?
Oder von deiner Gastfamilie und den Landschaften, oder dem Meer??
Gute Nacht
G & K, bdmmpm