Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Sabine erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Hawaii !!!

Kirsten 1422020760000
Aloha Sabine,
na das ist doch mal ein Beitrag nach meinem Geschmack. Selbst aus dem Norden (HH) bin ich sehr Hawaii-erfahren, war bereits zu Studienzeiten Anf. der 90er als Au Pair dort und seitdem unzählige Male - nicht zuletzt, weil eine zarte Liebe mich doch tatsächlich noch eine Weile in Atem gehalten hat damals. Zuletzt hat es mal eine längere Lücke gegeben, da war ich aufgrund verschiedener Umstände mal 6 Jahre am Stück nicht dort. 2014 habe ich das dann nachgeholt, ganz allein über meinen Geburtstag im Mai und ich muss sagen, ich habe vieles neu entdeckt oder anders gesehen - vielleicht auch weil ich allein und mit mehr Wahrnehmung dort war, nicht auf die Bedürfnisse anderer eingehen musste. Erstmals gab es allerdings nur noch eine bekannte Person vor Ort (in der Tat mein Ex aus Jugendtagen), alles anderen hatten ihre Haushalte aufs Festland verlegt. Mensch ey, hätte ich dich gekannt zum Zeitpunkt meiner Reise, hätte ich gern Kontakt mit dir aufgenommen. Na ja, egal plane für dieses Jahr oder spätestens 2016 einen neuen Anlauf und vielleicht bist du ja wieder interessiert. Man weiß ja nie.
Christine 1411911006000
Hallo Sabine!

Ich Reise im November nach Hawaii. Daher habe Ich einige der Berichte über die Inseln gelesen. Deiner war aber der, der mir am meisten gebracht hat. Ich weiß jetzt, dass ich nicht unbedingt ein Auto brauche, da ich Ausflüge buchen kann und weiß in etwa wieviel Tage ich für die einzelnen Inseln brauche (inklusive chillen). DANKE
Gruß Christine

Bärbel 1408768497000
Hallo Sabine!
Ich,auch aus Schleswig-Holstein,reise am Ende des Jahres auch nach Hawaii,sehe 4 Inseln,reise allein. Alles schon gebucht, aber noch nicht die Autos! Würdest Du empfehlen,diese erst vor Ort u. nur für 2-3 Tage ein Auto zu buchen( ich bleibe auf jeder Insel 5 Tage),die andere Zeit "hang loose oder touren zu buchen??
Würde mich über Deinen Ratschlag freuen!
Grüße von Bärbel
Christian 1297758744000
Hallo Sabine,
ich hatte mich schon gewundert, dass der angekündigte Hawai - Bericht so "lange" gedauert hat... aber dafür ist er wieder so gut geworden wie alle deine Schreiben hier.
Sehr informativ, witzig und anders- SO sollen Reiseberichte sein!
Beeindruckend, was für eine lange Anfahrt du für 14 Tage in Kauf genommen hast.....wäre mir zuviel, ehrlich gesagt.
Bin schon gespannt, wo du im April hinreist...
LG+Alles Gute
Christian
(ich hatte dich mal wegen Baba in Varanasi angeschrieben, vielleicht erinnerst du dich - seitdem lese ich deine Berichte)
Manfred 1296415428000
Hallo Sabine,
nach langer, langer Zeit habe ich nun endlich die nötigen Minuten gefunden, um deinen wie immer, spannenden, witzigen und informativen Bericht zu lesen. Beim Lesen deiner Berichte kommt in keinster Weise Langeweile auf. Es macht dem Leser einfach Spaß und wie man merkt auch der Autorin.
Da deine nächste Reise wie auch die meinige im April statt finden wird, werden unsere Berichte wohl ziemlich zeitgleich erscheinen werden.
Möge das Kerosin in deinen Adern weiterhin kräftig pulsieren und uns solche Reiseberichte schenken.
Tschüss und liebe Grüße,
Manfred
Marion 1295386484000
Hallo!

Ich heiße Marion, bin im Servicekundenbereich einer Bank tätig, und düse in genau 30 Arbeitstagen nach Hawaii . Nachdem ich deinen Bericht gelesen habe, freue ich mich noch mehr darauf, Oahu, Kauai, Big Island und Maui zu erkunden! Wir sind natürlich wie immer auch live hier zu verfolgen.
Ich wünsche dir noch viele tolle Reisen!
Marion
Madeleine 1295368921000
Moin Moin!

Jetzt habe ich alles gelesen - und wieder einmal mehr war es toll, daß ich an Deinen Erlebnissen teilhaben durfte. Super geschrieben, und die Bilder sind einfach nur klasse!!! Vielen Dank dafür! Ich plane selbst auch weiter, aber... Naja! Und nein: es ist definitiv eine gute Idee, mich jetzt noch nicht wissen zu lassen, wo Du hinfliegst. Ich würde nur nervös werden und mit wollen.

Ich schick' Dir für alles Weitere eine 'Nachricht an den Autor'...

Gruß, Madeleine
Steffi 1295355969000
Hallo Sabine,
der schon sehnsüchtig erwartete Bericht ist da! Vielen Dank dafür. War wieder toll geschrieben, unterhaltsam, witzig, informativ.
Die nächste Reise ist hoffentlich schon geplant!
Viele Grüße,
Steffi
Madeleine 1294865511000
ENDLICH!!! Hallo Sabine (oder Hallo Moleskine-Schreiberin - Du verstehst das schon richtig...!) Endlich isser wie angekündigt da, Dein Hawai-Reisebericht. Bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen und stöber' ein wenig. Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich erst am Wochenende an Dich gedacht, als ich mal wieder bei "umdiewelt.de" unterwegs war. Nun habe ich die ersten 3 Kapitel quasi überflogen, mit einem Affenzahn, und was ich bisher lesen konnte, gefällt mir einmal mehr richtig gut, wirklich! Du schreibst sehr unterhaltsam. Und das Wackelfoto im 2ten Kapitel "Von unterwegs... bis angekommen..." finde ich richtig toll; habe auch solche Bilder! Ich mag da aber nicht durchrasen, sondern möchte mir Zeit dafür nehmen, und da ich morgen wieder früh 'rausmuß... Ich melde mich bei Dir, wenn ich alles gelesen habe. Versprochen. Bis dahin - und ich hoffe doch sehr, daß Du bald wieder in Urlaub fährst/fliegst!!! Madeleine
Antwort des Autors: Vielen Dank, Madeleine ! Hoffentlich gefällt dir der Rest dann auch noch. Und klar verreise ich wieder, für April sind schon wieder sämtliche Flüge gebucht, wohin, verrate ich aber noch nicht.

Sabine