Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Stephan erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :2012 - 6 Wochen Thailand

Steffi 1474805151000
Hallo Ihr Lieben, bin durch Zufall auf Euren Reisebericht gestoßen und sage nur: danke!!! Echt toll geschrieben und wunderbare Fotos. Wir fahren auch dieses Jahr in Richtung Koh Mak und Koh Kood. Meine Frage: Welche Insel ist schöner? Wir wissen noch nicht, wie wir die drei Wochen aufteilen sollen. Oder doch nur auf einer Insel bleiben? Welche Insel hat Euch am besten gefallen?
Viele Dank für eine Info. Liebe Grüße, Steffi
Bodo 1472468508000
Hallo bin heute auf euren Thailand Reisebericht gestoßen. Da die letzten gästebucheinträge schon etwas zurück liegen hoffe ich ihr seit noch fleißig auf Tour. Meine Frau und ich wollen im Januar 2017 auch für drei Wochen zum Inselhopping nach Koh Chang, Koh Mak und Koh Kood. Leider sind wir nicht mehr so jung wie Ihr sondern um die 60. Aber einmal in Fahrt nur schwer zu Bremsen.
Sollten wir unsere Tour eurer Meinung nach auf Koh Wai ausdehnen? Gibt es Neuigkeiten auf der Inselwelt seit eurem Besuch und wo lohnt es sich am längsten zu verweilen. Mir wurde berichtet inKoh Chang wird jetzt ausschließlich Kasatschok getanzt (obwohl ich nichts gegen gute Folklore oder Menschen habe, sondern nur meine Ruhe Suche).Letztes Jahr waren wir 3 Wochen, in einem kleinen Hotel, in Khao Lak und haben es sehr genossen am Abend mit den Thais zu essen. Auf welchen Seiten, außer auf eurer, findet man gute Tipps zur Region.
Saskia 1358967041000
Hallo unbekannterweise!

Ich habe gerade einen Teil Eurer Reiseberichte gelesen - is ja bei der Länge schon beinahe eine Tagesaufgabe
Sehr schön und lebendig geschrieben, ich hatte wirklich viel Spaß dabei!

Rucksackreisen sind einfach großartig, nach meiner ersten war Pauschalurlaub für mich definitiv gestorben und ich kann es gar nicht erwarten, wieder loszuziehen. Ende dieses Jahres wird es dann hoffentlich was und ich plane auch, dann endlich endlich mal Asien zu bereisen. So lange vertreibe ich mir die Zeit eben mit der Lektüre unterhaltsamer Reisetagebücher wie dem Euren. Wahnsinn, wieviel Mühe Ihr Euch macht, alle Daheim-Gebliebenen zu unterhalten. Danke dafür!

So, nun viel Spaß beim Planen der nächsten Reise und lieben Grüße aus Berlin nach Berlin

Saskia
Antwort des Autors: Hallo Saskia,

vielen Dank für Deinen positiven Kommentar !!
Somit merkt man immer wieder, dass solch ein Reisebericht schreiben nicht für die "Katz" ist !!
Dann drücken wir mal die Daumen, dass es mit deinem Urlaub klappt und du ihn genießen kannst !!!
Bei uns ist das Planen schon vorbei, in 8 Tagen geht es ja schon wieder los.....

2013 - 7 Wochen Thailand - Der Süden

Wir hoffen, dass du auch hier dabei bist !!!

Danke und Gruß

Rico&Nancy 1346155927000
Hallo Bibo und Tina,

in einem Rutsch habe ich euren Reisebericht gelesen und hab danach mit meiner Frau sofort 2 Flüge nach Thailand gebucht für März 2013.Leider könen wir nur 3 Wochen verreisen.Unser Route wird Berlin ->Bangkok->Ko Samui->Koh Phangan->Ko Tao.und zurück. Mehr sollte man sich für 3 Wochen wohl nicht vornehmen, der erste Bericht hat uns einfach dazu getrieben dies zu tun. Danke dafür. ..Woher aus Berlin kommt ihr. Wir wohnen im beschaulichen Bezirk Weißensee
Antwort des Autors: Hallo Rico & Nancy,

na, dass nenn ich doch mal Spontanität !!!
Herzlichen Glückwunsch dazu !!!
Ich glaub, dass es ein guter entspannter Urlaub wird. Jeweils ne Woche auf einer INsel und dann noch ein paar Tage Bangkok....wird gut !!!!

Dann wünschen wir einen schönen Urlaub !!!

Ende März werden wir dann auch schon wieder zurück sein !!

Wir kommen aus dem Süden ( Treptow ).

Gruß und viel Spaß

Georg 1334224633000
Salü Bibo und Tanja
Och, schon wieder vorbei Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank, dass wir nicht nur dabei, sondern mittendrin sein durften. Es war klasse, Euch wieder auf Eurer Reise begleiten zu dürfen. Vielen, vielen Dank. Ich werde im Oktober für 3 Wochen in Thailand sein Freue mich heute schon auf Euren nächsten Bericht. Bitte stellt sicher, dass WIR FANS die Mitteilung erhalten, wenn es wieder heisst "wir sind wieder unterwegs, Bibo und Tanja". Viele liebe Grüsse aus der Schweiz. Georg
Antwort des Autors: Hallo Georg,

wir sind gerade ein wenig gerührt und sprachlos...dass wir Fans haben !!!
Wir schreiben den Bericht, da wir von Anderen viel gelernt haben und wollen damit ein wenig zurück geben ( was ja zu klappen scheint ).
Dass euch die Berichte gefallen und wir so viel Resonanz bekommen, freut uns um so mehr !!!!

Aber sei gewiss, die Planungen für das nächste Jahr laufen schon und sind schon ziemlich konkret !!!
Es wird nur noch ein paar Tage ( vielleicht auch Stunden ) dauern, bis die Ankündigung für den nächsten Bericht in deinem Postkasten ist !!

Wir wünschen Dir jetzt schon einmal viel Vorfreude und dann auch Spaß in deinem Urlaub !!!

Vielen Dank, dass du dabei warst !!

Liebe Grüße in die Schweiz

Stefan 1334079093000
Hallo Bibo und Tanja
DANKE, DANKE, DANKE, dass wir an Eurem Reisebericht haben teilhaben dürfen. Ich hatte mich immer extrem gefreut wenn es hiess, es ist wieder ein oder zwei oder drei Kapitel von Euch aufgeschaltet....
Ev. gehen wir nächstes Jahr wieder (waren im 2008 und 2010 in LOS).
Gute Zeit in Berlin und Vorfreude ist die grösste Freude..
Gruss aus der Schweiz, Stefan
Antwort des Autors: Hallo Stefan,

wir freuen uns sehr über deinen Eintrag in unserem Gästebuch, dass du uns begleitet hast und ganz besonders, dass dir der Bericht gefallen hat !!!

Wir drücken dir die Daumen, dass es bei dir im nächsten Jahr mit LOS klappt und wünschen dir schon einmal viel Freude bei der Vorbereitung !!!

Liebe Grüße in die Schweiz

Ela 1333795081000
Herzlich willkommen in Berlin!

Ich wünsche Euch erstmal ein schönes Osterfest und ein gutes Einleben wieder Zuhause (das Wetter wird nächste Woche wieder besser )

Schade, dass Eure Reise schon vorbei ist, aber ich freue mich schon aufs nächste Jahr. Eure Vorabpläne hören sich auf jeden Fall interessant an.
Als wir 2006 nach unserer 4.Thailandreise (immer 4-5 Wochen) für uns Thailand im grossen und ganzen entdeckt haben, wollten wir 2007 nach Malaysia. Dazwischen kam allerdings ein Schwangerschaftstest mit 2 blauen Streifen. Jetzt haben wir zwei Kinder (5 Jahre und 1 Jahr) und unsere Reisepläne liegen erstmal auf Eis. Deshalb reise ich so gern mit Euch mit, denn es ist so lustig, Eure Berichte zu lesen.
Vielen Dank dafür!

Viele Grüsse aus dem Süden Berlins von Ela
Antwort des Autors: Hallo Ela,
jau, ist auch für uns schade, dass die Reise zu Ende ist !! Die Zeit vergeht einfach immer zu schnell !!!
Es ist klar, dass es mit 2 kleinen Kindern schwer ist, seiner Reisefreude zu frönen !!
Aber auch du wirst wieder einmal Zeit finden, in der Welt unterwegs zu sein !!
Bei uns haben die Fernreisen auch erst wieder angefangen, als die Kids aus dem Haus waren !!

Aber auch dir vielen Dank, dass du uns so stetig begleitet hast !!!
Lass dich überraschen, wo es im nächsten Jahr hin geht !!

Soviel sei schon verraten : Die Pläne sind jetzt schon ein wenig konkreter !!

Liebe Grüße

Doerte 1333721052000
Euer Reisebericht war suuuuper!!! Hab schon gedacht, weil nichts mehr kam, Ihr seid in Bangkok geblieben. Habt Euren Abschied von Thailand so emotional und mit solch einem Fernweh beschrieben, dass man richtig nachfühlen kann, wie schwer für Euch die Heimreise nach Deutschland gewesen sein muss. Leider war bei meinem Urlaub letztes Jahr im Oktober alles in Bangkok derart überflutet, dass die tollen Highlights nicht zu besichtigen waren. Darum plane ich jetzt auch schon wieder eine Reise nach Thailand. Samui, Koh Phanghan und Koh Tao und natürlich Bangkok. Wenn es im Sommer nicht kappt, dann im Oktober wahrscheinlich aufgrund der Regenzeit eher nördlich nach Koh Chang, wo Ihr jetzt auch gewesen seid. Ich habe mir bereits Eure Unterkünfte und Tipps auf Euren Destinationen verinnerlicht und werde diese sicherlich anwenden.....Ihr werdet dann mein persönlicher "Loose". Hat echt Spaß gemacht Euch auf Eurer tollen Reise/en(schon im September) zu begleiten und die Fotos dazu sind nicht nur toll, sondern auch noch hilfreich, wenn man selbst in dieses Land reist. Über Eure Kommentare habe ich viel geschmunzelt, erinnern sie mich doch an vieles, was ich durchaus auch auf meiner ersten Reise in dieses unbekannte, abenteurliche Thailand erlebt habe. Seid nicht all zu traurig, wenn der Alltag Euch sehr schnell wieder in den Bann zieht. Von dieser Reise zehrt man noch lange im nachhinein. Und wie ich schon gelesen habe, Ihr bleibt Eurem Fernweh treu, man kann gar nicht mehr anders danach....in diesem Sinne, einen guten Start ins Arbeitsleben und die nächste Reise ins Paradies lacht Euch heute schon entgegen......

Liebe Grüße
Antwort des Autors: Hallo Doerte,

wir freuen uns, dass dir der Bericht gefallen hat und du ein treuer Begleiter unserer Reise gewesen bist !
In diesem Jahr ist uns die Heimfahrt wirklich schwerer gefallen !!
Wir wünschen dir schon jetzt einen schönen Urlaub und freuen uns noch mehr, dass wir für dich der "persönliche Loose" sein konnten.
Wenn du von unserem Reisebericht profitierst, dann ist "unser Ziel" ja ein wenig erreicht !!!

Aber mach dich bitte auf viele, viele Russen gefasst !!
Im "Farang" steht geschrieben, dass es ca. 80 % Russen auf Koh Samui, Koh Tao & Koh Phangan gibt !!!

Vielen Dank, dass du uns "begleitet" hast !!

Liebe Grüße aus Berlin

Brigitte 1333342536000
Hallo,
Danke Euer Bericht ist Super. Man möchte gleich losreisen und auch alles erkunden. Ich war auch schon sehr oft in diesem schönen Land, aber wie man sieht gibt es immer wieder neue Plätze zu entdecken. Es hat Spaß gemacht bei Eurem Urlaub dabei zu sein. Schöne Heimreise.
Herzliche Grüße aus München Brigitte
Antwort des Autors: Hallo Brigitte,

wir freuen uns, dass dir unser Bericht gefallen hat !
Wenn ein Bericht die Reiselust bei Anderen weckt, dann haben wir alles richtig gemacht !!

Vielen Dank, dass du uns begleitet und in unser Gästebuch geschrieben hast !!
Vielleicht bist du ja bei unserer nächsten Reise wieder dabei !!
Wir würden uns freuen !!!

Liebe Grüße aus dem verregneten Berlin

tussnelda 1333185447000
Och menno, sechs Wochen gehen viel zu schnell vorbei!!! Euer Urlaub ist ja nun fast rum. Frag mich, was ich jetzt auf dem Heimweg von der Arbeit inner Bahn lesen soll. Es ist wieder echt toll und sehr informativ gewesen. Euch mehr oder weniger zu begleiten hat meinen Asienvirus wieder völlig zum Ausbruch gebracht. Und wie der ausgebrochen ist!! Ich dreh echt ein bisschen am Rad!! Was meint Ihr? Unsere Tochter wird Anfang November 3 Jahre alt, ist kerngesund, wirklich pflegeleicht und allem neuen gegenüber sehr aufgeschlossen und neugierig. Eigentlich spricht außer dem langen Flug doch nichts gegen Thailand mit Zwerg, oder? Mein Mann hat auch voll Bock, aber er hat Bedenken, dass es alles zu stressig für die Lütte wird. Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen Resturlaub und einen guten Heimflug!!Liebe Grüße aus Hamburg. Tussnelda
Antwort des Autors: Hallo Tussnelda,
das ist doch wie immer...die Zeit rennt und rennt und rennt !!!
Aber irgendwann da wird die Zeit kommen, dann ist die Reisezeit NICHT mehr endlich !!
Wir warten schon drauf !!

Aber zu deiner Frage mit dem Zwerg :

Wir haben in diesem Jahr (ist ja Hochsaison) sehr, sehr viele Paare mit kleinen Kindern gesehen (viele in Windeln).
Wenn die Kleine keine Probleme mit Essen hat, dann sollte das kein Problem sein (unserer Meinung nach).
Ihr solltet natürlich nicht so ein Programm fahren wie wir !! Obwohl wir auch da einige getroffen haben, die Backpack mit Kind unterwegs waren.
Sucht euch ein nicht zu einsames Plätzchen, dann wird die Kleine auch ihren Spaß haben !!!
Und den Flug wird sie auch verkraften !!! Vorher schön stressen dass Kind, dann kann es gut im Flieger schlafen!!
Also wir würden mit Kleinkind hierher fahren, aber unsere sind ja schon erwachsen !!!

Ela 1333102312000
Och, schon wieder nach Bangkok? Ihr wollt doch nicht schon wieder nach Hause fliegen? Hier ist es nicht so schön, wie bei Euch. In Berlin hatten wir bisher zwar frühlingshafte Temperaturen, einmal sogar 20°C, aber nächste Woche wird es wieder kalt und ungemütlich, sogar mit Nachtfrost.

Also geniesst noch die Wärme, das Schwitzen und die Sonne.
Einen schönen Rückflug wünsche ich Euch dann schon mal und kommt wieder gut nach Berlin.

Schöne Grüsse von Ela

Antwort des Autors: Hallo Ela,
jau, schoooooon wieder in Bangkok !!
Aber es ist ja nun leider mal so, dass für den arbeitenden Teil der Bevölkerung, die Urlaubszeit nicht unendlich ist !!
Wir bereiten uns schon seelisch auf die Temperaturen zu Hause vor, ob das aber körperlich klappt....werden wir sehen !!!!
Aber der Reisebericht ist ja noch nicht zu Ende !!

Domi 1331932396000
auch ich muss euch mal ein kompliment machen fuer euren tollen b Ericht. Genauso klasse wie im letzten Jahr.
Da fragen sich die anderen immer, wo man NUr die zeit her hat zum schreiben.
Aber die hat man wirklich immer vor Ort und es toll fuer die anderen.
Bin Mai gespannt wie es weitergeht....

@Mia : wusste ja noch gar nicht, dass wir uns taetowieren lassen wollen lach
Antwort des Autors: Hallo Domi,

auch Dir einen Dank für Deinen Eintrag !!
Naja, wenn man abends so schön gemütlich bei nen Cocktail sitzt, dann macht das Schreiben schon Spaß !!!
Und wir haben soooo viel von anderen Reiseberichten profitiert, dass wir Andere auch dran Teil haben lassen wollen !!!

Reisende leben eben von Info's anderer Reisender !!!

Steffi 1331826404000
Hey Bibo und Tanja,
euer Bericht ist mal wieder zu genial! Könnt ihr nicht noch ein paar Wochen dranhängen und weiterberichten?
Euer Schreibstil ist einfach Klasse, ich liebe den Bericht(den vom letzten Jahr auch), und obwohl er total witzig und unterhaltsam ist kommen die Infos auch nicht zu kurz.
Find ich supi, dass ihr auch immer Fotos von den Unterkünften macht, mit Bad und allem.
Vielen Dank für diesen supertollen Bericht! Ich wünsch euch noch weiterhin einen schönen Urlaub.
Antwort des Autors: Hallo Seffi,

auch Dir ein Dank für deinen Eintrag und schön, dass der Bericht Freude bereitet.
Jau, wir würden sehr gerne noch viel mehr Zeit ran hängen, aber leider haben unsere Arbeitgeber Sehnsucht nach uns !!!
Aber irgendwann ist die Zeit gekommen, da haben wir unendlich Zeit....

Mia 1331811363000
Hallo Ihr zwei!
Habe Euren reisebericht vom letzten Jahr schon gelesen, war genauso Klasse wie dieser jetzt wieder
Eine Frage habe ich: wieviel kostet das tätowieren? Ist es sehr schmerzhaft? Wir sind in 3 Wochen auch wieder in Thailand, diesmal mit der Überlegung uns tätowieren zu lassen
Antwort des Autors: Hallo Mia,

danke für Deinen Eintrag !!

Zu dem Rest haste ne Nachricht !!!

Sascha 1331714765000
Klasse, was Ihr in den 6 Wochen erlebt und gesehen habt. Ich muss immer wieder feststellen, das die Landseite auch soooo viel zu bieten hat!
Viele Grüße
Sascha
Antwort des Autors: Hallo Sascha,

da hast du recht !! Auch das Festland ist immer wieder eine Reise Wert !!
Und man kann ja schnell an Meer um die Abwechslung zu haben !!!

anonym 1331651793000
Ist ja lustig. Da seit ihr beim Micha im Top Resort gelandet. Wir waren letztes Jahr gegenüber im Paddy`s Palms. Weniger teuer als beim Micha. Super Frühstück und auch mit Pool. Bin gespannt wie es weiter geht auf Kho Chang. Beste Grüße. Matthias
Antwort des Autors: Hallo Matthias,

jau, beim Micha war echt klasse !!!
Zimmer super und vor allem der Wäscheservice !!!
Und es kommt noch dazu...Paul's Restaurant !!!
Absolut klasse europäische Kost ( mal zur Abwechslung !! )

anonym 1331467597000
Dann bin ich mal gespannt, was ihr über Kho Chang zu berichten habt. Wir waren letztes Jahr zu songkran dort und sind derzeit in Prachuab Khiri Khan. Die Leute die wir auf unserer derzeitigen Reise getroffen haben, berichteten von ausgebuchten Unterkünften am White Sands Beach und vielen Touristen aus Russland. Ich bin ab dem 22. März auf Kho Chang. By the way: Hättet ihr nicht so viel Zeit in Singapore vertrödelt, hätten wir uns in BKK auf ein Bier treffen können. Liebe Grüße Matthias , auch aus Berlin 62
Antwort des Autors: Hallo Matthias,
jau, für die paar Tage Singapur hätten wir auch 2 Wochen Thailand machen können.
Das stimmt mit den Russen. Fast 80 % und alles ausgebucht. Laut dem Farang ist das im Moment fast überall so.
Wir sind vom 28.03.-01.04. noch in BKK.
Dann lass es dir in Prachuap noch gut gehen!!

Doerte 1331369410000
Hallo Ihr zwei Reisenden!
Nun habt Ihr es ja eeeendlich bis zum Meer geschafft. Nach fast 3 Wochen Norden und so vielen Wats sicher eine gute Entscheidung. Mich hat es auf meiner 1. Thailandreise in die Andamanensee verschlagen. Wie ich aus Euren Berichten auch von der1. Reise verfolgen konnte, seid Ihr dort noch nicht gewesen. Falls Ihr es noch schafft, in die "andere Richtung Thailands" zu gelangen, dann ist ein Besuch der Insel Koh Lipe empfehlenswert. Liegt zwar sehr südlich, fast an der Grenze zu Malaysia, aber wunderschön. Meine persönliche Trauminsel in Thailand. Na ja, man kann selbst in 6 Wochen nicht alles bereisen. Freu mich auf die aktuellen Reiseberichte. Einfach toll, mit Euch reisen zu dürfen. Manchmal denke ich dabei, bin selbst wieder vor Ort.Ich beneide Euch, wie Ihr das alles so meistert. Ist ja nicht immer so einfach, ins Ungewisse zu reisen und die Tricks der Thais zu umgehen. Aber, Ihr seid inzwischen Profis.Mit jedem Tag lernt man dazu. So ist es mir auch ergangen. Man ist halt in Thailand und nichts kann man perfekt planen, es kommt meist anders als man denkt.....das ist aber auch das schöne am Reisen und an diese Situationen erinnert man sich am meisten, wenn der Urlaub vorbei ist. Wenn alles immer glatt läuft, ist doch langweilig.
Habt noch eine schöne Zeit Ihr zwei Reisegeier!!!!
Antwort des Autors: Hallo Doerte,

danke für deinen langen Eintrag !!
Na, bis nach Westen rüber werden wir es diesmal nicht schaffen, aber es kommen ja noch ein paar Inseln, die wir erkunden !!!

Viel Spaß noch beim Lesen !!

Yvonne 1331289487000
Hallo ihr beiden,

verfolge auch dieses Jahr wieder mit Freuden eure Reise. Es macht Spass so quasi mit euch unterwegs zu sein. Eurer "Horrotrip" war... bitte verzeiht... recht amüsant, hab einige Male herrlich gelacht, aber natürlich habe ich auch Mitgefühl und wünsche euch nun nach den Strapazen recht schöne Tage am Meer... .

Liebe Grüße aus dem langsam frühlingserwachendem Deutschland, Yvonne
Antwort des Autors: Hallo Yvonne,

naja, sooo schlimm war es im Nachhinein dann doch nicht, aber war doch schon anstrengend !! Wie gesagt, in 2 Tagen ist das bestimmt wesentlich entspannter !!

Aber wir lassen es uns ja jetzt gut gehen !!

Stefan aus der nun endlich frühlingshaften Schweiz 1330639208000
Hallo Ihr Unbekannten
Ich hatte schon Euren letzten Reisebericht verfolgt... Ich beneide Euch und möchte soooooofoooort auch wieder in LOS sein.
Danke, dass wir bei Eurer Reise dabei sein dürfen...
Freue mich jedesmal wenn es heisst "2012 - 6 Wochen Thailand" in meinem Mailkasten.
Geniest die Zeit und schreibt tüchtig weiter für die Zuhaus gebliebenen...
Antwort des Autors: Hallo Stefan,

schön, dass Du wieder dabei bist und noch basser ist, dass Dir de Bericht gefällt !!

Wir werden auch fleißig weiter schreiben und den Urlaub genießen !!!

Doerte 1330295104000
Macht richtig Spaß bei Eurer Reise dabei zu sein. War im Oktober/November 2011 auch das 1. Mal in T`hailand und mir hat es dort soooo gut gefallen, dass ich auch wieder hin möchte. Ja, man wird süchtig von diesem Land des Lächelns. Wünsche Euch einen schönen Urlaub und macht weiter so mit Euren Beiträgen. Dann träum ich mich bei jedem Lesen in diese so wundervolle, exotische Welt Asiens zurück.Viel Spaß noch und ich bleibe auf jeden Fall Euer treuer Leser...
Antwort des Autors: Hallo Doerte,

schön, dass es dir auch so gut gefallen hat !!!
Jau, ist schon ein wenig anders als zu Hause !!

Vielen Dank für's miterleben !!!

Georg aus der sau...... Schweiz :-) 1329728655000
Hallo zusammen
Geil! Endlich fängt ES wieder an. Und mit Euren genialen Berichten, hoffentlich inklusive vielen Fotos wie gewohnt, mittendrin und nicht nur dabei...oder so . Da wird einem ja gleich ganz warm ums Herz...und das bei Temperaturen im Minusbereich . Ich wünsche Euch beiden eine ganz tolle Reise mit vielen schönen Erlebnissen und freue mich auf Eure Berichte. Liebe Grüsse aus der Schweiz. Georg...ein Fan von Thailand und Euren Berichten
Ela 1329685582000
Hallo Ihr Beiden,

viele Grüsse aus dem kalten Berlin ins warme Singapur. Schön, dass Ihr wieder unterwegs seid und schön, dass ich wieder "mitreisen" darf.

In Singapur waren wir auch mal für 4 Tage im Februar. Air Asia hatte ein Geburtstagsspecial und man musste von Bkk aus nur die Steuern zahlen. Da mussten wir zuschlagen und sind los. Singapur fanden wir schön, aber so völlig anders als Bangkok. Wir sind abends angekommen und suchten um 22 Uhr in der Nähe unseres Hotels noch ein günstiges Restaurant. Das einzige, was wir fanden und was noch offen hatte, war ein Paulaner. Sonst war tote Hose. Also gabs Bier und ein paar Snacks und der Magen durfte aufs Frühstücksbüffet hoffen.
Da wir inmitten unseres Thailandaufenthaltes den Abstecher nach Singapur machten, hat uns der Preisunterschied doch etwas zu schaffen gemacht. Aber selbst schuld, wir hätten uns vorher besser informieren sollen. Die Preise sind doch eher auf europäischen Niveau.
Da ist Euer Start einfach besser.

Wir wünschen Euch jedenfalls ganz viel Spass und freuen uns auf Eure Berichte!
Bis dann, Ela
Helge 1326230637000
Hallo Bibo und Co,
da bin ich wieder mit den besten Wünschen zum Start wie ich gelesen habe am 17.02.12.
Super Cool finde ich das, und vielleicht treffen wir uns mal wieder auf ein Bier( aber nicht so viele wie in Bangkok im September 11, finde ich bin zu alt fürs anschließende Dosenwerfen) Nach eurer Zeitrechnung seit ihr ca. am 21.03 12 auf Koh Chang, und am ca. 24.03 12 in Richtung Pattaya unterwegs! Vielleicht ergibt sich ja ein Treff. Ich habe all die Jahre mein Stamm-Guesthouse in Jomtien, und Pattaya ist von hier nur ein paar Km entfernt… mit Taxi von Jomtien aus nur 10 Baht
Fakt ist, ich muss am 27.oder 28. 03 von Jomtien aus mit dem Bus nach Bangkok reisen, weil mein Flieger (A380) am 29.03 mich dann in den frühen Morgenstunden wieder in die Heimat bringt.
Bis dann, und viel Vorfreude noch.
Helge
anonym 1323698067000
Hallo,

klingt ziemlich stressig, was Ihr da vorhabt.

Wir waren grad 4 Wochen in Thailands Südenunterwegs, 5 Zwischenstationen und mit hat das schon gereicht. Diese ständige Weiterzieherei würde mich fertig machen... Aber nur meine private Meinung...

Viel Spass dabei

Frank
Antwort des Autors: Hallo Frank,

naja, sooo stressig finden wir das nicht !
Wir haben 2011 sooo viel erlebt, dass wir es einfach noch einmal wiederholen möchten.
Außerdem haben wir auf unserer letzten Reise festgestellt, dass wir schon nach 3-4 Tagen am gleichen Ort wieder "Hummeln im Hintern" haben und weiter ziehen wollen !!!

bibo
anonym 1320432678000
Hallo Ihr,

habt Iht die neuesten Nachrichten über den A380 (Quatar) gelesen, wir sind mit Emitates geflogen, haben zum Glück alles gut überstanden aber wir meiden ab sofort den A380, ist nichts besonderes, Du fühlst Dich wie in jedem anderen Flieger, dafür ziemlich unsicher.
Antwort des Autors: Hallo anonym,

ich bin kein Freund solcher pauschalen Aussagen !!
Bis jetzt gelten Flugzeuge immer noch als sicherstes Verkehrsmittel der Welt.
Aber damit du dich in anderen Flugzeugen sicherer fühlen kannst, solltest du vor deinem nächsten Flug mal ein wenig googeln !!
Gib einfach mal bei Google " Probleme Airbus A 330 " oder eben deinen Flugzeugtyp ein !!
Du wirst staunen, was da so alles zum Vorschein kommt !!

Trotzdem wünsch ich dir weiterhin gute Flüge und nicht zu viele ungute Gefühle !!

and 1320345276000
Hallo ihr drei,

habe den Bericht eurer Thailandreise verfolgt ist echt super gewesen!
Wann genau fahrt ihr nächstes Jahr? Wir fahren ebenfalls über Singapur nach Thailand. Bei uns gehts am 28.03.12 los. Wäre schade euren Bericht nicht Live mitzuverfolgen.
Antwort des Autors: Hallo,

also wir starten am 17.02.
Dann hast du noch ein paar Tage die du verfolgen kannst

Nur die letzten 3 Tage mußt du dann nachträglich lesen !!

bibo
anonym 1318494519000
Hey und Hallo,

habe ueren link gedrueckt und verfolge den weiteren verlauf in 2012.

Ich bin immer noch am Jomtien Beach aber ich werde mich Morgen nach Koh Chang in Bewegung setzen, weil ein anderer Freund von mir dort angekommen ist. Das Wetter ist immer noch gut, so um die 30 Grad herum........Viel Spass noch,.....der naechste Urlaub kommt bestimmt!

Astalavista ihr Drei
Helge