Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Günter erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mit dem Moped nach Rimini

Bernhard 1405870917000
Hallo Günter,

danke für Deinen netten Bericht. Ich hoffe, Du hast Deinen Unternehmungsgeist in Deinen folgenden Jahren bewahrt!

Alles Gute, Bernhard, Enns
Stefan Göttl 1404228293000
Hallo Günter Kompliment zu deinem schönen Reisebericht.
Alleine die Erinnerung an die Tour ist was fürs Leben zu dieser zeit war das ja wirklich Abenteuer Pur. Wenn ich mir alleine die Strecke, über die Alpenpässe vorstelle schon klasse. Habe in den 90ern die Avanti Bj. 56 von meinem Onkel geerbt. Das war für ihre Zeit schon ein schmuckes Moped. Fahre schon lange Italienische Motorräder (Laverda, Moto Morini, Aprilia, Moto Guzzi) da Reiht sich das Deutsche Marken Produkt Victoria Avanti im Italienischen Schick sehr gut ein. Bin 1993 mit drei Kumpels, mit DKW Hummel, NSU Quickly und Zündapp Supercombinette. Eine 10Tägige Tour von Nierstein –Koblenz –Tier-Saarburg und über den Hunsrück zurückgefahren. Ca.750km Nicht zu Vergleichen mit deiner Tour, haben aber auch viele Holländer an der Mosel getroffen. Die haben uns auch zu gewunken weil, sie wollten uns permanent die Moppet’s abkaufen. So ändern sich die Zeiten. Aber trotzdem richtig klasse man kann die Umgebung besser Genießen als mit einer Schweren Maschine. Und bis auf Kleinigkeiten, haben die Alten Maschinen die Tour Prima überstanden.
Viele Grüße Stefan
Hans-Dieter Hunger 1378052433000
Ach, welch schöner Bericht. Ein Ausflug in meine Jugendzeit. Für eine Avanti hätte ich sonstwas gegeben, hat nur für ne Vicky gereicht. Und Italia war kein Thema in unserer Clique. Aber 1961 waren wir zu viert mit einem Käfer in Spanien. Die Erlebnisse waren vergleichbar - und sind unvergessen.
anonym 1322318155000

W.Franke 1288632575000
Hallo !
Ja ,daß war eine schöne Zeit . Unser Enkelsohn macht im moment den Mofa
Führerschein . Da hat mein Mann ganz stolz von seiner Victoria Avanti
erzählt .Sie sah genau so aus .Rot mit schwarz .Einfach toll.
Liebe Grüße von Franke`s
Noriame 1262539403000
Hallo Günter, schade, dass ich damals noch nicht auf d. Welt war. Ich wäre gerne mitgefahren.. Super Leistung.

Lebt denn noch die Victoria Avanti 1957?????

Belle, bella Günter, vergiss mich nie ....oder. wenn in Capri die Sonne.....(Songs) Die Fotos v. Sonnenuntergang laden zum träumen ein. Super !!!!

Alles Liebe

Noriame
hexebuba 1257067468000
hallo günter, habe mir deine hp angesehen, ich muss mich wiederholen,
super arbeit, die du da geleistet hast. schon verrückt mit dem moped nach rimini zu fahren, aber als jugendliche macht man halt verrückte sachen.
ich bin gerade dabei, meine radeltouren zu beschreiben.
jetzt werde ich nur kurz einmal in deinen reisebericht schauen, später aber in ganz lesen.
gruß walburga
Juergen Drieling 1217515685000
Ein schöner authentischer Reisebericht aus einer anderen Zeit. Ich war gerade mal 8 Jahre alt und bewunderte natürlich die Halbstarken von damals mit ihrer Avantis...!
Heute fahre ich ein Reisemobil und einen 125er Roller als "Beiboot"...mit ganz viel Reisen nach 'Bella Italia'...!
Die Träume sind also immer noch gegenwärtig...danke für die lieben Worte!
Helmut 1194436926000
Hallo Günter,

mit Neugierde habe ich deinen Reisebericht "MIT DEM MOPED NACH RIMINI" gelesen und bin überrascht über deine schriftstellerische Fähigkeit.

Kann mich in eure damalige Situation hinein versetzen, da ich in der Nachkriegszeit selber eine dem 2. Weltkrieg überlebte Ardie 200 ccm Hubraum fuhr.
Nach persönlichem Kennenlernen im Delsenbach am 5.11.07 bei den Frankenfreaks, werde ich all deine Berichte mit Freude lesen.

Mit freundlichem Gruß
HELMUT
Sandra (15 Jahre alt) 1192375783000
Ein schöner Reisebericht wie im Film, ein richtiges Abendteuer - mit dem Moped nach Rimini...Ach ja ,wenn ich groß bin will ich sowas auch mal machen, aber ob das heutzutage noch möglich ist, bei dem Verkehr und so. Die Bilder sind auch sehr schön. Die Mode damals war ja echt superschön. Seufz, ich lebe echt in der falschen Zeit.
Friedel Liedhegener 1189690255000
Was soll das Schwärmen über die vergangenen Zeiten? Ich bin inzwischen auch 63 jahre alt und fahre,wie man nachlesen kann,jedes Jahr mit einem Moped der 50-er-Jahre grosse Touren!(www.kreidlertreff-giessen.de) Es gibt sie noch,die kleinen Abenteuer abseits der grossen Touristenströme!Eine Woche mit Moped und Zelt für 350.- Euro nach Venedig und zurück entspricht etwa den 180.- DM von 1958.Übrigens hatte ich auch 1961 eine Avanti,die lief bestenfalls 60,wobei man sich schon vor Kolbenklemmern fürchten musste.Also: Auf geht`s!Die Uhr läuft!Alte Mopeds sind leicht zu finden! Nur Mut!
Peter Meinken 1180365267000
Deinen Artikel habe ich interessiert gelesen, habe 1961 auch eine Avanti für 300 DM erworben wo ich allerdings nicht so weite Reisen mit gemacht habe. Meine Avanti war damals ein Hingucker. Ich hatte sie frisiert und mit einem Delorto-Vergaser ausgestattet, sie lief über 75 km/h. Ich war in der Lehre und wollte mit 18 Jahren mir eine 250er Ducati anschaffen. Meine Mutter hat somit die Zweiradfreude wegen der vielen Motorradunfälle beendet.
Frank Künzel 1174926938000
Habe Deinen Artikel über die Italienfahrt mit
Freude und Erinnerung gelesen.Mein Freund Wolfgang
(wir sind heute noch Freunde)und ich haben 1959
eine Fahrt von Köln nach Venedig und Mailand mit
dem Zelt gemacht. Mein Freund hatte eine Avanti
Baujahr 1959 und ich eine Avanti K, Baujahr 1958.
Ich denke noch gerne an die Zeit und mit Deiner
Geschichte noch mehr.
Helmut Schöffler, Hamburg 1169908494000
Bin 62 Jahre alt und könnte Sie rückwirkend heute noch beneiden! Da stehen die "guten alten Zeiten" aber wieder auf! Alles Gute weiterhin!! Schönen Gruß aus Hamburg
kh 1157374973000
Textdas war auch meine zeit mit dem moped hasst du noch bilder von damals steintr.usw.ich war am dutzendteich zuhause.mit meiner avanti fuhr ich die steintr,hoch sie war auch super schnell.übrigens toller reisebericht,wir fuhren damals zum comersee.
M.Balaban 1155644381000
Ein sehr schöner reisebericht, heute wollen alle nur noch all inklusive.
Und erleben eigentlich gar nichts mehr in ihrem Urlaub, schade wie ich finde.
Mfg
M.Balaban
Franz-Jsef Gerigk 1149431264000
Eine tolle Geschichte.Mein Erzeuger kaufte mir auch im von Alter von 16 Jahren eine Victoria Avanti.Heute mit 64 Jahren weiß ich erst richtig zu schätzen zu damaliger Zeit solch ein tolles Moped gehabt haben zu dürfen. DANKE Papa!
Fred 1148551075000
Ich habe eine Viktoria Avanti Bauj.58
Würde sie gerne verkaufen, bei Intresse kann ich Bilder schicken.

r.schumi@t-online.de und Tel.0177-4458448
Peter Siede 1142002997000
Ja die Fahrt nach Rimini, weckt Erinnerungen mit meiner Avanti habe ich auch,allerdings kürzere Touren, mit Kumpel und Zelt unternommen. Ich habe mir,obwohl schon 64 und Oldtimer-Motorradfahrer,wieder eine Avanti gekauft die demnächst restauriert wird. Die Mopedzeit lässt einen einfach nicht los obwohl mit der Zeit wohl einiges verklärt wird so sind wohl auch die 90-105 Kmh zu verstehen die damals einfach nicht aus den Motoren herauszuholen waren, 60 Kmh war schon ein sehr guter Wert und nur mit sehr sorgfältiger Arbeit zu erreichen, mit obskuren Tricks war da nichts zu machen.
Martin 1140567869000
Auch wenn ich mit derzeit Mitte 20 noch viel zu jung bin trauert man manchmal schon den Guten Alten Zeiten nach wenn man solch Schönes liest, ja wahrlich, auch wenn mit Sicherheit Vieles schwerer war zur damaligen Zeit lassen solche Abenteuer mein Herz höher schlagen, nur heutzutage ist Vieles nicht mehr wie früher. Alles ist im Überfluß für Geld zu kaufen, Zeit haben wir alle keine mehr, und die Faszination so mancher Dinge ist entschwunden wenn man sich z.B. den Verkehr auf den Paßstrassen ansieht. Jedem von euch der solche eine Reise vor hat sag ich macht es, egal ob jung ob alt & Alles Gute dafür!!!
Egon 1136461428000
Eine fantastische Geschichte! Ich habe 1960 eine
gebrauchte Victoria Avanti gekauft und bin damit
von Aachen nach Frankfurt gefahren. (2Tage hin und
2Tage zurück) Die ganze Zeit mit meiner Avanti
war so klasse, das ich mir 2002 das gleiche Moped
wieder gekauft habe. Jeden Sommer werden Eifel-
touren gemacht, was mindestens so viel Spaß macht
wie in den 60er Jahren.
klaus 1134315812000
Ich bin allerdings schon 62J.traue mich aber trotz allem meinen innigsten Wunsch zu äussern.Ich suche Senioren die eine 125.er besitzen,die dann mit mir auch durch die Welt fahren möchten.ich besitze eine 125.er Kymco-Meteorit.Bitte schreibt mir,ich beantworte jede Frage.Nur Mut Ihr rüstigen Senioren.Bis bald Ihr Knatterklau.
Junitau 1130427427000
Eine wunderschöne Geschichte über Georg
solche Erlebnisse können sich die Jugendlichen heutzutage nicht mal vorstellen. Wenn di Zeit auch karg war, die Menschen waren zufriedener.
Aus Berlin grüßt Junitau
anonym Rockabilly-Boy "The Fifties only!" 1126211070000
Hallo!

Obwohl ich Anfang 30 bin, lebe und "erfahre" ich die Zeit dieser Epoche vollkommen aus. Mit meinem 50iger Jahre Moped Hercules 217 des Baujahres 1957 fahre ich zur Arbeit und freue mich darauf, am Feierabend der Abendsonne entgegen zu fahren. Die Nierentisch-Ära der "Goldenen fünfziger Jahre" steckt noch vielen im Blut! Elvis, Tütenlampe, Transistorradio, Nierentisch, Gummibaum, Vespa, Lambretta, Moped und Borgward Isabella usw.: Es ist (fast) alles noch da, man muss es nur suchen!

Bis dann,

ROCKABILLY-BOY
Sebastian 1122312108000
Hallo .. Wiklich ein toller Bericht !!
Wir haben gerade Sommerferien und möchten mit den Mopeds von Wien nach Italien fahren .. Natürlich ist das nicht zu vergleichen aber ich freue mich schon reisig. ( Ich suchte im Internet einen Weg nach Italien , da kam ich auf deine Seite , wirklich cool ) Viele Grüße aus Wien Sebastian
Nina 1117838560000
Hallo,
ein wirklich schöner Bericht, man kann sich gut reinversetzen, wie das wohl früher war.
Viele Grüße aus Hamburg,
Nina
Tine 1116332197000
Hallo,
eine schöne Idee und ein toller Ort.
Viele Grüße aus Bielstein.
Tine
Wolf Peters 1108900467000
Hallo Günther,sehr origineller Bericht!Viele Freunde aus der Jugendzeit hatten Avanti,Cavallino oder wie hieß die von Zündapp gleich?Mit "Telodo"ist sicher der offene "Dell-Orto"Vergaser gemeint?Wie dem auch sei:Italien ist mein Reiseland von Jugend auf geblieben(erste Zelttour nach Sirmione/Gardasee:da hat meine Mutter einen Italiener gewatscht der unseren Fotoapparat klauen wollte!)bis zur Marken+Toskana-Tour über Rimini zu meinem 60. mit dem Sohn(16) in unserem engl. Oldtimerroadster Triumph TR3(Bj.1960)an Pfingsten 2004 und jetzt die Faschingsskiwoche mit beiden Buben in Corvara.
Grüße aus dem Skiparadies Lenggries.
Wolf Peters 20.02.05
Thomas 1103806982000
Hallo,
echt sehr schöne und interessante Geschichte! Da kann man sich richtig gut vorstellen, wie es gewesen sein muss... Außerdem sieht man auch mal wieder, dass die Avanti ein echt super Moped mit einem sehr zuverlässigen Motor war und noch immer ist! Ich habe selbst eine und finde, dass sie das schönste Moped aus dieser Zeit ist!!!
Viele Grüße aus Bayern
Peter 1100632419000
Super Geschichte, mal was anderes als die vielen 0815-Reiseberichte, die man oft liest. Wirklich zum schmunzeln - und sehr gut geschrieben.
Christian 1094506749000
Genialer Eintrag,
wenn man eine solch schöne Geschichte liest bekommt man richtig Fernweh. Mache bald eine Ost-Europa Reise mitten im Winter hoffe das diese ahnlich gut verläuft...
Werner 1090622987000
Einfach klasse so eine Geschichte,
so ein Abenteuer vergißt man auch nach der
x-ten Pausch- oder Luxusreise nicht.
Viel Spaß noch beim Reisen wünscht
Werner
Michael Gerlach 1088424629000
Hallo,
nette Geschichte. Mir tut es furchtbar leid, daß Ihr den teuren Fotoapparat verloren habt !
Ich fahre mit meiner Familie in 1 Woche nach Rimini und berichte Dir dann, wie es jetzt dort aussieht !
Liebe Grüße
Michael aus Wien
Michael 1088248861000
Hallo Günther! Bin zufällig bei Dir vorbeigesurft! Du hast eine schöne, informative und interessante Webseite gestaltet. Großes Kompliment und weiterhin viel Erfolg! Ich freue mich auf Gegenbesuch auf meinen Neuseeland-, Australien-, USA- und England/Irland-Seiten:
anonym 1088174420000
Hallo Günther,ich habe deinen Bericht gelesen Super. Dein Erzeuger ist aber sicher nicht der Konrad.Ich bin der Meinung es war der Kilian.
Detlef Endres 1085739419000
Habe mich köstlich amüsiert.Da ich 1959/60 selber Avantiefahrer war, ist dieser Bericht ein Blick zurück in die Jugend.Danke dafür.
Loti 1083777158000
Die besten Geschichten schreibt das Leben !
Eine filmreife Story , Wahnsinn !

Gruss
hansi 1075471581000
Echt lustiger bericht. kann man sich gar nicht vorstellen, echt wahnsinn.

Gruß hansi
Oli 1062563913000
Hallo Günther,
ich habe den Bericht fasziniert gelesen und für mich ist so ein Bericht immer ein fast unglaubliches Abenteuer.
Wenn ich denke, das ich heute einfach mal am Samstag von München nach Cortina, dann einmal um die Sella Gruppe und wieder nach Hause fahre, dann wird einem richtig bewußt, was sich seit dammals verändert hat und damit meine ich nicht nur die Moppeds
Und - wie weit kommt man heute noch mit 180 ,-DM (bzw. 90 &euro? Sicher keine 2 Wochen nach Rimini

Viele Grüße aus München
Oli