Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Stephan erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Ab in den Süden

Smithe316 1406509325000
if making snowfall leaps Hermes purses And totes operating 3ounce throwaway duplicate Hermes cups of coffee or even a conforms icle, pour the juices a mixture on the road to these kind of people until it is they have been perfect possessions wall plug ecommerce better than nearly full. ffcbdbekdfekbgec
Mutti 12.07.2013 1373618331000
Ein herzliches Willkommen
Schön ist es, wegzufahren und für drei Monate den sonnigen Süden in fünf Ländern kennen-- und genießen zu lernen, aber schön ist es auch, wieder nach Hause zu kommen. Also ein Herzliches Willkommen im sommerlichen, warmen und trockenen (!!!) Dresden. Wie Ihr im 7. Kapitel schreibt, habt Ihr Euch erst einmal „Sattgesehen“ und ich denke, jetzt freut Ihr Euch sicher besonders, im eigenen Bett zu schlafen!
Zum Schluss meines Gästebucheintrages, möchte in Dir, Jana, ein großes Lob aussprechen, für die vielen tausend Kilometer, die Du in fremden Ländern und Sprache, mit z.T. unbekannten Straßen- und Verkehrsschildern, gefahren bist. Auch wenn Du zwei hilfreiche Navigatoren hattest, Deinen Mann Stephan und unser Navi, so wird es doch nicht einfach gewesen sein, die Augen nach vorn zu richten, um alles zu erfassen, die Sensoren aber nach hinten zu den Kindern! Also, Jana, meine Hochachtung !
Einen schönen sonnigen Sommer wünscht Euch
Mutti Sylvia

Mandy & Co 1373121854000
Hallo ihr Lieben,

heute ist eure Karte angekommen. Vielen Dank! Ihr hab ja ganz viele schöne Sachen erlebt und ich staune immer, wie das die Kinder so durchhalten. Bei uns würden vermutlich alle nur jammern. Aber auch bei uns rückt nun endlich der lang ersehnte Urlaub näher. Noch eine Woche, dann gehts auf ins Mühlviertel nach Österreich. Dort ist für alle was dabei - für uns 16 tolle Warmblüter und für den Maik schöne Berge zum mountainbiken. Wir freuen uns euch wiederzusehen. Viele Grüße
Mandy, Maik, Annabelle und Claire
Mutti 01.07.2013 1372697062000
Eine schöne Reise nähert sich dem Ende!
Na, mit Reis anbauen im eigenen Garten wird es wohl in diesem Jahr nichts werden, eher werden die Pilze sprießen. Aber nun ist das Kritische des Hochwassers vorbei, d.h. das Terassenufer musste noch einmal gesperrt werden, da es zwischenzeitlich wieder regnete und die Elbe sich ausgedehnte.
Die drei Monate Süden und Sonne mit all Ihren schönen und erlebnisreichen Überraschungen gehen nun langsam zu Ende und Ihr seid sicher schon auf der Heimfahrt. Aber auch da kann man noch schöne Landschaften erleben und genießen und sie in sich bzw. auf Fotos speichern. Lasst es nur ruhig und stressfrei angehen, die Arbeit bei der SIB wie auch zu Hause wird nicht wenig sein!
Eine gute und problemlose Fahrt wünscht
Mutti

Antwort des Autors: Vielen Dank für die vielen Einträge wie auch die guten Wünsche für das Heimfahren! Morgen müssen wir uns vom Mittelmeer verabschieden, jetzt, wo der lang erwartete Sommer endlich da ist. Wenn es am schönste ist....
Sandy und Jörg 1371666663000
Hallo Urlauber,
ich lese sehr gern die tollen Berichte. Derzeit sind bei uns auch brütend heiße 34 Grad. Leider fehlt bei uns das Meer und die Urlaubsstimmung.
Kann ich eure Reiseberichte an Stephans Ex-Arbeitskollegin Susanne weiterleiten?
Liebe Grüße Sandy und die 4 Männer
Mutti und Ina 1370627553000
Hallo Ihr Lieben,
sitzen hier bei ( endlich ) Sonnenschein mit Mutti im Garten auf der Terrasse und schauen Eure vielen schönen Bilder an. Es sind bestimmt bleibende Eindrücke für Euch und man hat richtig Lust mit dabei zu sein. Genießt die Zeit ganz in Familie und lasst Euch den Urlaub nicht von den schlimmen Nachrichten aus der Heimat vermiesen!
Ganz viele liebe Grüße von Mutti,Oma, Ina und Karsten aus Döberkitz
Claudi 1370421620000
ich muss ständig an Euch denken und drücke ganz fest die Daumen, dass Eure Wohung vom Hochwasser 2013 in Dresden verschont bleibt. Soeben wird ganz Laubegast evakuiert...
Liebe Grüße von der Claudi
anonymMoni und Siggi 1370337300000
Viele liebe Grüße und noch viele schöne Tage Wünscht euch allen Eure Bardowicker,auch von uns alles gute zum Geburtstag Stefan.Unsere Reise nach Usedom mit Oma war sehr schön. Wir hatten alle viel Spaß.Vlg Moni
Mutti 1369469498000
Nach meinen vielen E-Mails an Euch bin ich beim Schreiben ins Reisetagbuch ein bisschen ins Hintertreffen geraden.
Habe aber gleich heute Morgen mit Spannung den 4. Bericht gelesen und mich über die schönen Bilder gefreut. Am liebsten wäre ich dabei, denn bei dieser individuellen Reise, kann man einfach dort länger verweilen, wo es einem gefällt, - und nicht den vorgegebenen Reiseplan einhalten zu müssen. Ich kann aber auch die Wohltat für Euch nachempfinden, einmal in einem richtigen Bett schlafen können, noch dazu bei Regen. Man sieht auch, die Mädchen haben richtigen Spaß: am Wasser, auf der Rutsche und bestimmt mit und auf dem Abschleppauto. Letzteres wird wohl am meisten in Erinnerung bleiben und erzählt werden.
Ach so, es wäre schön, wenn Ihr das jeweilige Datum mitschreiben würdet, damit wir später einmal die Reise mit Tagen rekonstruieren können
Übriges, hier ist mehr als kühl, auf dem Brocken und auf der Zugspitze ist Schnee angezeigt und rodeln die Kinder. Für Euch aber weiter sonniges und warmes Wetter – also ab in den Süden! Deine Mutti:
Mandy 1369216534000
Auch von uns alles Gute zum Geburtstag lieber Stephan. Hoffentlich ist Till wieder fit und es kan weitergehen. Liebe Grüße von Mandy, Maik, Annabelle und Claire
Antwort des Autors: Hallo Euch allen. Vielen Dank - ja, der Till der läuft wieder und wir sind nun in der Provence. Ab jetzt ohne Zwischenfälle! Liebe Grüße, Stephan
Andreas und Christiane 1369209647000
Von uns auch noch alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe ihr habt ein wenig gefeiert und mit einem Glas Rotwein angestoßen. Viel Spaß noch bei eurer Reise!!
LG
Andreas, Christiane und Piet!
Antwort des Autors: Hallo Euch. Vielen Dank - es war Weißwein! Schön, dass sich der Blog noch weiter verbreitet hat. Liebe Grüße ins Arzgebirch!
3xRichter 1369159215000
Hallo Stephan,

auch von uns alles-alles Gute zu Deinem Geburtstag!!

Viele Grüße aus Sonneberg und eine schöne Reise noch!
Christoph, Anna & Zsuzsi
Antwort des Autors: Auch Euch vielen Dank! Lasst die Tante weiter teilhaben und es Euch gutgehen! Stephan und die Mädels.
anonym 1369158699000
Lieber Stephan,

wo auch immer ihr seid, du sollst wissen, dass ich an deinem Geburtstag sehr an dich denke und dir von ganzem Herzen gratuliere. Ich wünsche dir viel Gesundheit, Glück und Segen für dein neues Lebensjahr und einen besonders schönen Tag mit deinen Damen auf eurer großen Reise. Hoffentlich habt ihr es warm und vor allem trocken.
Ganz herzlichen Dank für eure Karte mit der herrlichen Burg. Ich konnte sie ein paar Tage später auch ganz aus der Nähe bewundern. Meine Reise war sehr-sehr schön. Alle Verbindungen haben prima geklappt. Besonders gerne denke ich an den Nachmittag bei Katrins Eltern. Ein Paradies für die Kinder. Bei meinen Freunden in Rottenburg sah ich euren ersten Reisebericht bis zum Regen in Südtirol. Und nun bin ich sehr froh, dass ich mich bei Zsuzsi informieren kann und sie mir hilft. Ich wünsche euch eine wunderschöne, erlebnisreiche Zeit. Genießt sie richtig, sie wird schnell vergehen.
Sei mit Jana, Juliane und Romy sehr herzlich gegrüßt von Deiner Tante Marlies
Antwort des Autors: Liebe Tante Marlies, vielen Dank für Deine Grüße und Wünsche. Die Karte sollte eigentlich gleich von Schömberg aus losgehen, aber sie hat noch einen Umweg über Italien gemacht. Freut micht, dass bei Dir alles geklappt hat und dass Du auch mitlesenn kannst. Alles Gute aus der Ferne, Sttephan und Familie
Ellen 1368568296000
Hallo, wir hoffen, Ihr habt die Sonne endlich gefunden und ansonsten kuschlige Schlafsäcke....
Mit welchem Auto seid Ihr eigentlich unterwegs?, war das Fahrrad geliehen ? (Reschenpass) und die grünen Plastestühle - hattet Ihr die dabei ???

Wir verfolgen Eure Reise, Ihr seid nicht allein!! bis bald!

Ellen und Falk
Antwort des Autors: Hallo ihr, endlich komme ich mal zum Antworten. Danke für Eure Wünsche! Ja, jetzt ist die Sonne da, auch wenn es abemds und früh noch recht frisch ist. Aber übers Wetter wird nicht mehr gemeckert! Welches Auto? Das Ex von Sebastian und Stephans Eltern. Es wird im Coten d'Azur-Kapitel näher vorgestellt Und das Fahrrad war geliehen. Es gab im Vinschgau eine super Fahrrad-Infrastruktur! Und die Stühle hatten wir auch nicht dabei. Das wäre wohl zuviel des Guten.
Liebe Grüße, Stephan und Familie
anonym 1367490542000
Habe soeben Euren zweiten interessanten Bericht gelesen, leider scheint das Wetter schlechter als angekündigt und als bei uns zu sein. Obwohl es hier auch grau ist und ab und zu leichter Nieselregen fällt. Hoffentlich werden die Mädchen nicht krank. Ansonsten viel Schönes, was Ihr seht! Schade, dass Ihr Bozen und damit „Ötzi“ auslassen wollt. Über den Reschenpass sind wir auch gefahren und der weiße Kirchturm mit seiner roten Kuppel mitten im Wasser ist sehenswert. Ich bin ja gespannt auf die nächste Folge und wohin der Weg Euch führt bzw. der gute Till. Liebe Grüße an Euch alle, Deine Mutti und Oma Sylvia
Sylvia 1367139593000
Wir freuen uns schon auf weitere Berichte und Bilder! Die lange Reise fängt mit schönem Wetter, mit ausgezeichneter Verpflegung und vielen schönen, kindgerechten Attraktivitäten gut und erfolgreich an. So soll es weitergehen! Die Burg Hohenzollern ist wirklich ein Märchenschloß, man sieht ja, wie die kleinen Könige und die Königin sich freuen, sie werden lange davon erzählen und jedes Märchen damit verbinden.
Gute Weiterfahrt! Mutti und Oma