Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Marius erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Auf den Spuren von Che und Fidel

Sabine 1395772686000
Hi, vielen Dank für diesen absolut amüsant geschriebenen Reisebericht und die coolen Fotos ! Ich war ehrlich überrascht, dass Kuba fast noch immer so zu sein scheint, wie vor ca. 15 Jahren, als ich das erste und einzige Mal dort war. Zwar gab es damals keine casas particulares, absolut kein Internet, keine Geldautomaten und auch keine CUC (damals gingen nur USD), aber ansonsten kam mir alles ziemlich bekannt vor. Die Versorgungslage scheint sich allerdings etwas gebessert zu haben, ich bin damals oft hungrig ins Bett gegangen, obwohl ich in (natürlich staatlichen) Hotels untergebracht war. (War damals ´ne gute Diät - 2 Wochen Reis, schwarze Bohnen und ab-und-zu Fitzelchen vom Huhn). Den Hunger betäubte ich mit Mojitos...so ging das Salsa-Tanzen eh leichter... Schon länger hatte ich überlegt, Kuba mal wieder zu besuchen, dank Eures Reiseberichtes steht Kuba jetzt wieder auf der to-go-list ganz vorn ! Gracias !!