Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Michael erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mit der Bahn bis nach Marokko - Das Leben in "vollen Zügen" genießen

timo 1265514241000
Ich plane gerade auch eine Interrailtour und hatte bis ich euren Erfahrungsbericht gelesen habe sehr große Bedenken gehabt (besonders beim Thema Marokko).
Euer Bericht hat mir aber einige Ängste genommen und ich freue mich diesen Sommer mit einem Freund diese Reise zu machen....

vielen Dank....
1A Reisebericht
martin 1234109968000
Das ist ja wirklich äußerst spannend und animierend. Meine Frau und ich waren im letzten Jahr auch in Marrakech und haben dort mal den Hohen Atlas erkundet. Wir möchten uns für die Anregeungen bedanken und sind bereits am Planen .
Peder 1201687242000
Hab 4 Wochen Interrail in Spanien gemacht und hatte nie Probleme mit der RENFE. Gut, man muss etwas im Voraus planen, aber dann klappt alles besten. Der wertvollste Begleiter war das internationale Kursbuch der Bahn. Darauf waren sogar in Madrid die RENFE Mitarbeiter neidisch. Wir haben denen daraus Züge ab Madrid rausgesucht von denen sie noch nie was gehört hatten, die aber dann auch buchbar waren und fuhren.
tomasz 1182688200000
moin!

na das nenne ich mal einen gelungenen, interessanten reisebericht!

habe ihn gerade verschlungen und in eigenen erinnerungen geschwelgt.

macht weiter so, jungens!

tomasz
Frank 1171309962000
Voll coole Reise, wenn man jung ist, geht dat schon... Ich wünsche Euch beiden weiterhin viel Spaß und hoffe auf weitere Berichte Eurerseits.

MfG Frank
Eva L.Baby 1133178731000
Hallo Ihr Beiden, habe Euren Reisebericht gelesen, dh. vor allem den marokkanischen Teil, da ich Südmarokko sehr liebe. Besonders gefallen haben mir die Fotos. Ich bin vor ein paar Jahren mit einer Frauengruppe via Ouarzazate nach Zagora gereist und später über Ouled Berhil. Machte auch ein kleines Wüstentrekking (auf Kamelen). Zum Glück bin ich nie krank geworden, obwohl ich immer einheimisch gegessen habe (Tajines z.B. und Poulet au Citron sind ausgezeichnete Gerichte). Ich finde den Bericht sehr gut geschrieben und anschaulich. Wie gesagt, den Frankreich-Teil hab ich aus Zeitmangel weggelassen. Fand den Bericht super.
habe drei Maliberichte auf umdiewelt, weiss aber den direkten Link nicht auswendig. Wenn ich kann, füge ich ihn noch ein. Gruss, Eva