Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Daniel erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Reise durch Aserbaidschan

Johannes 1491493728000
Danke für die ausführliche Auskunft!
Johannes 1487008164000
Ist es als westlicher Traveller leicht möglich sich zu verständigen? Wie findet man ein Gästehaus oder eine Unterkunft? Hat das Land eine touristische Infrastruktur?

Toller Bericht, Daniel!!!!
Antwort des Autors: Hallo Johannes,

danke für deinen Eintrag ins Gästebuch. Also sprachlich ist es machbar, auch ohne russisch. Ich verstehe einige wenige Wörter auf russisch und diese reichten aus. Weiter spreche ich farsi, was man in Lahic (einen Dialekt) spricht, was ebenfalls gut war. Unterkunft im Reisendenstil habe ich nur in Baku (Caspian Sea GH) gesehen, an allen anderen Orten habe ich bei Familien oder in Unterkünften übernachtet, die vornehmlich von Einheimischen frequentiert werden (war aber nahezu immer der einzige Gast). Touristische Infrastruktur mit Touribussen etc. gibt es gar keine, ich habe auch während meiner Zeit dort außerhalb Bakus nur 1 Touristen gesehen

Gruß,

Daniel