Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich bernd erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Indien 2.0

rolf 1489124412000
Hi Bernd...ist herrlich Deine berichte zu lesen. Bin gespannt, was Du zu erzählen hast. Gehe heute auch mal eine Lasse trinken und dazu Chicken Curry. Bis bald Rolf
Sabine 1488300283000
Hallo Bernd,

für mich wäre Jaisalmer als auch der Rest von dem jetzigen Indien ein Kulturschock
ich war das letzte mal 1999 dort wenn ich heute Bilder von Varkala in Kerala sehe hauts mich fast um wies da jetzt abgeht als wir 97 da waren gabs fast noch gar nix. In Jaipur war ich auch und mir hat es sehr gut gefallen wir haben im Ever Green Guest House gewohnt. Ich wünsch dir noch viel Spaß ich schau jeden Tag ob du was geschrieben hast.
Grüße aus Franken Sabine
Antwort des Autors: Wir sind zuviele mit immer steigenden Ansprüchen. Hier laufen jungs und mädels aus aller welt ein...essen tinken wohnen brauchen wir ja,da sind die Begehrlichkeiten der ansässigen Leute gestiegen. Sind ja längst weggentrifiziert. Landlords haben das Sagen,Miet(Pacht)erhöhungen jedes Jahr. Eine deutsche bekannte von mir,die in goa einem inder beim managen seines beach Bungalow resort hilft,sagte auf meine Frage,warum zur hölle der 2700 für seine Hütte haben will:
"Es muß erst knallen und keiner mehr herkommen,sonst hört das nie auf". Weltweit die gleiche scheiße. Und wir traveller sind dafür mitverantwortlich.
Muß herrlich gewesen sein '97,obschon ja damals bereits 40 jahre hippie travelling über das land gezogen war
rolf 1488263337000
Lieber Bernd...einfach toll, Deine berichte. Locker, flockig und unterhaltsam. Hab mal geschaut, wo Jaipur liegt. Dank Goggle maps ein leichtes Spiel. Sind nur 268 km bis nach Delhi. Das schaffste doch locker zu Fuß. Oder nimm den Elefanten, der auf einem Deiner Bilder ist. Der schaut so schön bunt aus. Ich glaube, mich hätte der Durchfall geschafft. Freut mich aber zu lesen, dass es Dir wieder gut geht. Und vergiss bitte die guten Ratschläge in Sachen Frauen nicht. Davon kann nicht nur ein junger Inder profitieren. Ich bestimmt auch...Allet Jute von Rolf
rolf 1488128630000
Dein Chaffeur hat irgendwie ein bisschen Ähnlichkeit mit Dir. Wll damit sagen: Ihr seht beide gut aus.
Rolf 1488128503000
Hi Bernd...endlich habe ich die Möglichkeit gefunden, zu kommentieren. Tolle Reise, tolle Berichte und sehr schöne Bilder. Irgendwie bewundere ich Dich! Koffer packen und los. Es gibt viele schöne Geschichten auf Deiner Seite...Allet Jute von Rolf
Sabine 1487954080000
Hallo Bernd,

wie im letzten Jahr super Beitrag ich würde auch sehr gerne mal Jaisalmer besuchen das fehlt mir noch und wenn du schreibst dann kann man sich das ganz toll vorstellen.

Weiter so
Sabine
Antwort des Autors: Liebe Sabine,schön zu wissen,Leser zu haben.
Ja,Jai ist eine tiefenenspannte stadt ohne den esoterischen schnickschnack und es wert mindestens eine Woche zu verbleiben. In khuri ,40, weiter,ist es noch ruhiger. Aber lass dir nicht mehr ewig zeit. Es wandelt sich. Mehr und mehr kommen. Ein Flughafen ist gewollt. Ich erschaudere bei dem Gedanken,aber für die Menschen hier ist es der heilige Gral
Claudia 1487854075000
Hallo nach Indien,
ich wünsche dir eine schöne Reise, du schreibst super und ich folge dir
virtuell durch das schöne Land. Viel Spaß
Herzlich Claudia
Mario 1487250981000
Interessanter Bericht zu einem spannenden Land !
Danke fürs mitnehmen, ich bleibe mit dabei.
Mario
P.S.: Krishnas Chai in Bundi sollte man probiert haben.