Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Dani erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Danis und Muckis Reise in die große weite Welt

Reeli 1523550158000
Hey ihr beiden, ich habe ebenfalls mit großer Spannung euer Reisebericht duch PNG gelesen. Das klingt so großartig und ich habe nun total Lust ebenfalls dorthin zu fliegen. Ich hätte allerdings nur drei Wochen Zeit und würde zudem alleine reisen. Ist es gefährlich als Packpacker und Frau dort alleine unterwegs zu sein? Ich tue mich schwer von hier aus eine fixe Tour zu buchen sondern würde auch vor Ort schauen, wonach mir ist. Ihr hattet so tolle Begegnungen mit den Menschen vor Ort, habt ihr evtl noch Kontakte dorthin die ihr weiter empfehlen könnt/dürft? Es wäre toll von euch per E-Mail zu lesen und evtl. ein Paar Tipps zu bekommen die mich noch sicherer und optimistischer stimmen würden. Ganz lieben Dank Reeli
anonym 1513843108000
Hey Hallo, Ich würde gerne in einem Jahr eine grosse Reise antreten da soll PNG auch rein. Wie habt ihr euch sprachlich fortbewegt und wieviel soll ich effektiv vorausplanen, oder ist es besser einfach auf der Insel zu landen und fortan zu schauen wie es weiter geht? Sicherheit auch alles im Grünen Bereich?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Kann auch über E Mail sein =)

Vielen Herzlichen Dank im voraus
Carl N. 1350557739000
PNG ist auch eines meiner Traumziele. Was mich vorallem aber interessieren würde: Wieviel Geld sollte man mindestens zur Verfügung haben für einen dreiwöchigen Aufenthalt (abseits der großen Hotels von Port Moresby)?
Klemens W. 1346158971000
Hallo!

Mit großem Erstaunen und Begeisterung habe ich eueren Reisebericht über PNG gelesen! Wahnsinn! Dieses Land ist das Land meiner Träume (also das Reiseziel meiner Träume)!

Würdet ihr mir ein paar Auskünfte bzw. Tipps für eine Reise dort hin geben?
Ich habe so viele Fragen und bin derzeit doch noch von den vielen Horrorstorys über PNG und Indonesien abgeschreckt...

Ich würde mich über eine kurze Email freuen!

MfG
Klemens
volker scharr 1328394004000
sind sehr interessant euere reisebeschreibungen von png war von 84 bis 86 dort als entwicklungshelfer
Andrea Scheiterlein 1311514393000
Hallo Ihr, ich möchte im Oktober auch eine Tour vom Lombok zu den Komodowaranen machen. Wisst Ihr noch über wen und wo in Lombok Ihr gebucht habt?? Lieben Gruß andrea
Coolman 1310653117000
Hallo ihr beiden,
ich habe gerade im Netz euren Reisebericht zum Thema Tanami Road gelesen. Ich bin 1994 mit meiner damaligen Freundin heuer Frau die Strecke in umgekehrter Reihenfolge gefahren. Es war für mich ein Bericht aus der Vergangenheit und als ob die Zeit standen geblieben ist. Es hat sich nichts geändert. Die Zahl der Lastwagenfahrer war jedoch einiges geringer, da die Goldminen zu dieser Zeit wegen Unrentablität fast alle geschlossen waren. Die Aussis haben uns Europäer damals für verrückt erklärt, so etwas freiwillig zu machen.
Es war auf jedenfall ne coole sache.

Johann 1309727517000
nachtrag von: Auf meiner suche...
Wenn sich die Möglichkeit ergibt, werde ich nach West Papua / Irian Jaya reisen. Ist euch jemand begegnet der sich das angetan hat

LG
Johann
Johann 1309622025000
Hallo Danis und Muckis

Auf meiner suche nach Tipps über PNG bin ich auf euren supi Reisebericht gestoßen.
Mein Plan wir sein, den Bulldog trail und den Mt. Wilhelm zu besteigen. Weiteres wir sein die Unterwasserwelt zu erkunden. Rabaul, Madong, Milne Bay… u.v.m stehen auf meiner tour liste.
Bin über jeden denkbaren Hinweis dankbar. Tourguide für Mt. Wilhelm- übernachtungen- ATM maschinen bzw. geld- sicherheit…
Ab November geht meine 6 Monatige reise los, erst nach PNG, nim. 2 Monate, Vanuatu, fiji… bis auf NZ wo meine reise enden wird.

Im voraus danke für jeden Hinweis

LG
Johann

Klaus Weiner 1286308879000
Hallo,

möchte im Dezember auch auf das kleine Koh Chang fahren.
Wie mache ich das am besten von Bangkok aus, würde dabei auch sehr gerne öffentliche Verkehrsmittel benutzen.

Viele Grüße

Klaus Weiner
Mya und Bielo 1277152117000
Hallo Dani und Mucki

wir haben soeben euren umfassenden, spannenden und teilweise ganz lustigen Reisebericht über Papua Neuginea gelesen. Eigentlich aus neugierde und Zufall sind wir auf Papua gestossen. Doch je mehr wir uns damit beschäftigen, je mehr wir darüber lesen desto mehr sind wir überzeugt dieses Abenteuer zu beginnen. Eigentlich hats ja auch schon bereits begonnen, denn durch all solche Berichte und Fotos wie eure hat uns dieses vielseitige Land bereits in seinen Bann gezogen.
Wir möchten möglichst einfach, möglichst Volksnahe und Kulturnahe reisen. Von Port Moresby nach New Ireland (Kavieng), oder dem Sepik entlang... wie auch immer alles steht noch offen und wir sind dankbar um jeglichen Hinweis, Tipps, Adressen.
Generelle Fragen wie zum Beispiel mit wie wenig Geld man dort im Tage rechnen kann ohne grossen Luxus? wie ist man am besten unterwegs?(inland flüge, Öv, Bootsverbindungen)
Laut Touristenführer sei im Januar Regenzeit... was heisst Regenzeit in Papua Neuginea?

Wir danken euch bereits im Voraus für deine beanspruchte Zeit und die Mühe uns in unserem Abenteuer Papua Neuginea zu unterstützen

freundliche Grüsse

Mya & Bielo
Angela 1267485631000
Hallo!
Ich reise im August nach Madang und bleibe bis Dezember!
Eine Cousine meines Vaters ist dort Missionarsschwester und ich absolviere ein Praktikum bei Save the Children!
da ich aber das Land erkunden will und auch Lust auf Tauchen habe, würde ich gerne einige Adressen wissen (VIelleicht sogar von Deutschen vor Ort)!
Könntet Ihr mir da weiterhelfen?!

Gruß Angela
Sonja Petersen 1264700002000
Hallo !

Euer Bericht und vor allem die Bilder sind super. Ich bin Lehrerin in einer Grundschule und habe das Thema "Palimbei" im Deutschbuch der 4. Klasse. Es hat sich als äußerst schwierig erwiesen, zu diesem Thema Material zu finden. Daher habe ich mir von eurem Bericht ein paar Bilder "gemopst", um die drögen Lexikontexte im Deutschbuch ein bisschen mit Leben zu füllen. Ich hoffe, das ist für euch in Ordnung, die Kinder meiner Klasse werden es euch danken !!!

Liebe Grüße, Sonja Petersen
niko 1264533640000
hallöchen,

echt ein super bericht, spez. neuseeland hat´s mir angetan, da ich das land in wenigen tagen besuche...zwar leider nur für 6 wochen, aber trotzdem habe ich einige sehr gute eindrücke über eine bestimmt unvergessliche zeit bekommen können. dankeschön dafür

grüße,
Niko
Lothar Wölke 1261672876000
Hallo,

habe sehr interesiert Euren Bericht gelesen. Vielleicht könnt Ihr mir eine Frage beantworten. Wie weit ist es von Madang nach Goroka mit dem Auto und wieviel Zeit ist dafür einzuplanen? Ist das an einem Tag zu schaffen? (Mehr Zeit steht nicht zur Verfügung!) Ein guter Mietwagen vorausgesetzt. Den wird man wohl in Madang bekommen, oder?

Über Eure Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Lothar Wölke
Annett Horwath 1260706761000
Hallo,
Wir fliegen am 17 Januar nach West Papua wir haben uns dazu entschlossen weil uns letztes Jahr Indonesien so gut gefallen hatte, da waren wir auf den Molukken. Wart ihr auch auf der Insel Biak ?

Gruß Annett
bettina 1259826516000
hallo ihr lieben,
wow, man kommt aus dem staunen und träumen nicht mehr raus. super reiseberichte...
mein freund und ich haben im februar ein paar tage in PNG geplant. wie und wo habt ihr euren aufenthalt dort gebucht?? wir haben ein paar angebote für sepik-touren erhalten, jedoch sprengen diese unser vorgesehenes budget?
danke
anonym 1259280690000
Kautschukfrüchte? Gewalkte Kautschukfrüchte? Wie geht denn das?
Thomas 1256068218000
Toll, daß ihr euch so viel Mühe gemacht habt!
Super Fotos insbes. UW und sehr ansprechend geschrieben. Das macht richtig Lust auf Urlaub.
Danke für den schönen Reisebericht!
mo 1248684827000
hallo!!!!! zufällig fand ich eure seiten. ich bin hin und weg! die fotos sprechen eine sprache...hab mich schon lange aufgehalten, aber noch lange nicht alles gesehen. ich male, hauptsächlich aquarell, darf ich das eine oder andere foto von euch als vorlage verwenden?
begeisterte grüße mo
anonym 1234033113000
toller Bericht, prächtige Fotos! Christinnen aus PNG haben in diesem Jahr (7.3.2009) den Weltgebetstag der Frauen mit Texten u Lichtbildern vorbereitet, so war meine "Reise" mit euch eine Super-Ergänzung. Danke ae
ju 1231972790000
hallo ihr 2! eine echt tolle reise habt ihr da hinter euch!! Mein Freund und ich sind auch gerade beim überlegen so einen Trip anzugehen. Wenn ich eure Berichte sehe, würde ich am liebsten sofort kündigen und abhauen . Mich würde interessieren mit welchen Reisebudget man ungefähr rechnen muss. Wär super, wenn ihr mir auskunft geben könnetet. Vielen Dank und liebe Grüße, ju
valentino 1224165884000
Halo Mucki, es ist freut mir sehr!
sie haben nach mein Mutterland Maumere-Flores gegangen! Ich komme aus Lela,Maumere und jetzbleibe ich in Hannover. ihr seite ist super schön mit tolle fotos! Gruss
Peter 1218644528000
Hallo ihr 2!

Ich hab heute euren Reisebericht gelesen und bin voll weg. Ich war 3 mal in Australien, was mich aber als nächstes interessiert wäre PNG. Könntet ihr mir mal nen Tip geben, wie man am besten dorthin kommt und wo man günstig unterkommt? etc, einfach alles was hilfreich ist und euch nicht stört mir zu schreiben.

lg Peter
frank 1208085341000
hallo ihr 2, will auch den Savannahway im norden Australiens fahren, zu welcher Jahreszeit wart ihr unterwegs?während der Regenzeit wohl eher nicht zu empfehlen.Hattet ihre einen Mietwagen?wie ist da eure Erfahrungß
wäre nett, wenn ihr Euch melden würdet.
Frank Ebert,
alter aussiereisender, 15 Jahre lang Reiseleiter in Australien, aber nie so richtig abseits der touriepfade, daher...Savannah u. gibb river Road im visier.
Jakob Schmitt 1196089756000
Hallo, wir haben unsere Internetseiten überarbeitet. In der Galerie befindet sich eine Dia-Schau und Videos.
tina 1193933238000
ich find ihr sollttet nicht bei den wilden hühnern sein aber sonst ist alles voll gut
tina 1193933236000
elfi 1193426628000
ich reise zwar leider nicht so viel, habe aber ganz krampfhaft nach einem bild von einem balirind gesucht und es nun anscheinend in eurem bericht gefunden! darf ich dieses verwenden, würde gegen ein anderes schönes bild , wenn ich es habe , nach eurer wahl tauschen!
mfg elfi
anonym 1193315206000
Wahnsinns toller und informativer Reisebericht. Sehr sehr sehr genial !!!
anjo 1191935849000
Superschöne Seite, tolle Fotos und ich bekomme schon wieder Reiselust. Komodo ist mein großes nächstes Ziel. Gruß, anjo
Rufi 1191237114000
hei ihr weltenbummler!

bin per zufall auf eure seite gestossen und konnte nicht mehr aufhören mit bilder schauen. zu sehr bin ich in erinnerungen verfallen und damit auch die sehnsucht, down under möglichst schnell wieder zu besuchen. ich war 1997/1998 für ein jahr campend und abenteuerlich down under und zerre noch heute jeden tag von den erlebnissen.

kompliment an euch!

gruss aus der schweiz!
rufi
thomas 1178337962000
hallo an euch,
bin grade in thailand unterwegs und fahre die naechsten tage auch nach laos,...
bin zufaellig auf eure hp gestossen,...

gefaellt mir volle gut, schoene, interessante bilder und laessige kommentare...

werde mir einige inspirationen fuer meinen trip aus euren reiseberichten holen,

thomas
Haimi 1174044088000
Hallo Dani (wir kennen uns noch nicht persönlich), hallo Mike,
ich will mich nur ganz herzlich für Eure tollen Reiseberichte und insbesondere die genialen und außergewöhnlichen Fotos bedanken. Schade, dass bis auf weiteres Euer Tagebuch geschlossen wird. Ich bin schon gespannt, ob ihr das Kapitel irgendwann nochmal aufmacht ... aber zuerst mal freue ich mich auf ein Wiedersehen. Liebe Grüße udn gute Heimreise, Haimi
Silke 1173984639000
Hallo ihr zwei,

na endlich, dachte schon ihr kommt überhaupt nicht mehr in die gute alte Heimat zurück!
Wie is des Gfühl? Komisch, oder? Also, bei uns war´s schon sehr eigenartig nach 10 Monaten wieder österreichischen Boden zu betreten, aber auch schön.
Wann kommt ihr eigentlich genau zurück und wann seid ihr mal in Salzburg. Freuen uns schon s e h r auf ein Treffen mit euch.
.....die Fiji-Solzburga....
Silke und Andi
maria 1173559818000
wia gehts eng a wocha vorn hoam fliagn oda?!
was dats den grad und wo hats den grad???
Kemts es wiakle am 17. März huam ?!
mia gfrein und scha recht wans huam kemts!
bis dan nu a guade Reise und vü spas ban langn flug!

gfrein und wans kemts!!!!!!!!

Maria Gü Lilo und Pepi

rainer 1173113371000
hallo ihr zwei!

gebt uns doch mal einen zeitplan wann ihr wo und wie ankommt. (damit ma gnuag zeit haum und uns wos übalegn kinnan, damit ma jo net daham san!

bis bald

Präsi 1172217284000
Hallo Muckis,

echt geile bilder muss mir jetzt mal 2 tage urlaub nehmen, dass ich mir das mal in ruhe ansehen kann *g* ... hoffe euch geht´s gut und noch viel spass lg präsi, ingeborg, leonhard, emma
Biene 1172174430000
Hallo ihr beiden! wir freuen uns schon total auf einen gemeinsamen Abend mit euren Reisegeschichten, die Fotos sind ein Hammer. Liebe Grüsse, Biene, Jürgen und Flo
Bobesch 1171120629000
He, ihr beiden!
Habs endlich geschafft, in den letzten drei Tagen eure Reiseberichte zu lesen - eigentlich braucht man keinen Reiseführer mehr zu kaufen, falls man einmal auf euren Spuren wandern möchte...
Die Berichte sind sehr beeindruckend und es ist vor allem beruhigend zu wissen, dass ihr wohlauf seid und die Moral ungebrochen ist!

Also dann, freue mich, wenn ihr wieder Bericht erstattet und/oder natürlich auf ein Wiedersehen in der Heimat!
Ganz liebe Grüße und Bussal an Dani,
Bobesch
die zwei augsoffenen obermotzer von Koh Tao 1170780053000
Hallo ihr beiden! Noch immer auf hoher see? Habt ihr eh nachschub von den Anti-Kotz-pillen bekommen? Wir stehen mittlerweile schon wieder voll im Leben bzw. die anderen haben dafür gesorgt, dass wir wieder vollständig verplant sind. Nix mit Urlaubsfeeling lange beibehalten und so. naja, Koh Chang war nach eurer Abreise zwar noch immer wunderschön und Andreas hat uns auf Trab gehalten aber irgendwas fehlte, was das wohl war? Ich hatte schlaflose Nächte deswegen!!! Wir haben dann doch noch einen Tag dran gehängt und sind erst am 1. wieder nach Bangkok....gute Entscheidung wie sich später herausstellte. Sollen euch noch liebe Grüße von Kuhn Oi ausrichten und sie hat uns ausgerichtet, dass ihr gut am Busbahnhof und so angekommen seid. Mr. Oi haben wir zu verdanken, dass wir doch noch die Hot Springs gesehen haben. Sogar das Haus in Ranong durften wir besuchen und und und... noch viel sightseeing, und das obwohl er seinen freien Tag hatte. War echt total nett, zwar ohne dass uns irgendwer etwas vorher gesagt hat aber trotzdem. Mr. Oi ist ein Traum und beim Abschied standen mir doch wirklich Tränen in den Augen. So, mal sehen wie es euch noch so geht... Drücken euch und freuen uns schon. Liebe liebe Grüße Stephan und Sabrina PS. lieber Michael, vergiss nicht:"Auch Gekkos können beißen und spritz nicht immer Dani an!"
Lisbeth 1168353037000
Habe gerade euren Reisebericht gelesen,den ich ja immer verfolge, es ist schon faszinierend was Ihr alles erlebt.Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass und vor allem,daß Ihr gesund bleibt und noch viele schöne Eindrücke sammeln könnt.
Liebe Grüße aus Tirol sendet Euch
LISBETH
mimi 1166776886000
Frohe Weihnachten,

wo immer ihr auch seit.
Andi der Fijianer 1165497290000
Hallo ihr zwei Abenteurer! ich sitze gerade beim elternsprechtag und warte auf weitere eltern. hab gerade eure papua abenteuer gelesen und bin begeistert und könnt auch sofort wieder reisen. wir warten gerade auf den schnee und ich bin schon ganz verrückt auf meine erste schitour nach zwei jahren. reist in ruhe, lassst euch zeit und one life live it und 2007 auf ein bier!? grüsse auch von der silke. Andi der Fijianer
Matthias 1164815390000
hey eure reise ist echt toll. ich gehe in 2 Monaten nach Australien. Ich möchte dort etwa 6-10 Monate verbringen. Habe auch vor nach PNG zu gehen. Wie lange sollte man einplanen für eíne reise nach PNG?
Tante Traudi --- Mamas Freundin 1163959148000
Hallo meine zwei Abendteurer , eure Berichte sind toll ---- aaaaaaaaaaaaaber noch toller wird es , wenn ihr wieder da seid , alles Liebe kommt gut heim TRAUDI
Goli und lisl 1163791150000
Hallo Dani und Meik!
mia ham in reise bericht a gschaud bis zua genickstare wei a so intaresant is!
wie gets eng den so?
und wo hats den hiatst?
mia gfrein uns wan ma wieda was hean fa eng !
ba uns is ais in grünen bereich ! und eng?
mia gfrein uns wand s wieda kemts im jenna oda?
liebe grüß
Goli und lisa
franziska 1162982976000
hallo ihr 2
ich fahre in 2 wochen mit einer freundinn zusammen auch auf große tour! bei der entscheidung der Route sind wir auf eure seite gekommen!Sie hat uns sehr geholfen und gefallen!!!
da wir auch 2 wochen auf fiji sind und uns eure insel(Caqelai) bis jetzt am besten gefallen hat(wir suchen schon seit wochen die richige) wollten wir euch jetzt mal fragen ob ihr wisst wie man sie schon von deutschland aus buchen kann!
liebe grüße und noch viel spaß
franziska
Silvio 1162745088000
Hi Dani und Mucki,
Respekt,Respekt,euer Reisebericht aus PNG ist der Hammer. Ich werde PNG von Dec.06 bis Feb.07 durchreisen.Ich beabsichtige die ersten 10 Tage mit Ecotourism Melanesia den Tufi District zu durwandern um dann anschließend auf eigene Faust (optional mit Guide)weiter zu reisen. Was würdet ihr mir in punkto Geldbeschaffung und Sicherheit ( welche gegenden sollte man meiden) noch mit auf den Weg geben.
Weiter so und und viel glück für die Zukunft,
viele Grüße Silvio.
dani@home 1162314232000
Hallo Dani und Mucki!
Alles Liebe zum Geburtstag meine Danimaus! Jörg und ich werden ein Glaserl auf dich trinken. Freue mich schon riesig auf unser Wiedersehen.
Liebe Grüße und a dickes Bussi von Dani@home!
Sylvia Kriechbaum 1161246111000
Hallo ihr zwei!
Ich habe soeben wieder einmal eure Reiseberichte bewundert. Die Fotos sind sehr schön und laden zum Träumen ein. Ich wünsche euch auch weiterhin noch einen schönen Reiseverlauf. Liebe Grüße aus Ottensheim von uns allen.

Sylvia
sven körber 1160579308000
Hallo Ihr beiden,
wie es der Zufall will werde ich Ahnungsloser mit meinr ebenso ahnungslosen Freundin für 2 Monate nach Papua und nachfolgend 2 Monate in Australien oder Neuseeland sein.
Könnt Ihr uns Tipps geben wie man in Papua rumkommt und was Ihr so empfehlen bzw. nicht empfehlen würdet.
Und vor allem wir könne uns absolut nicht entscheiden ob wir nach Neuseeland oder Australien sollen. Das klingt jetzt nach jammern auf hohem Niveau, zurecht, aber Reiseführer sind uns nicht wirklich hilfreich udn Ihr 2 scheint ne recht gute Einstellung zu haben. Also bitten wir euch um einen klienen Tip!

Gruss Sven aus der Schweiz
reinschki 1158068817000
servus muckinger
hallo dani!

hey mucki, nur eine frage nebenbei!
hast du schon mal einen gedanken daran verschwendet dein zuhausegelassenes mountainbike zu verscherbeln?
(wenn nicht - ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du noch sehr viel freude mit dem stück haben wirst, wenn ich dir jetzt sage, dass wir letzte woche einen kurzen aber sehr intensiven ausflug damit gemacht haben)
aber jetzt mal ehrlich.
überleg es dir und mache einen preis, denn ich wüsste eventuell einen käufer!

körk
ende

Harald Maier-Kern 1157370983000
Hallo Mike und Dani!

Schon krass und faszinierend zugleich, was ihr in PNG so alles erlebt habt. Da fehlen einem zivilisationsverwöhnten Österreicher einfach die Worte. Und, nebenbei wird von euch einfach mal so ein 4000er bestiegen.

Ich klebe weiterhin an euren Berichten, Harry.
Antwort des Autors: serwas harry,

wusste gar nicht, dass du dich zu einem bergsteiger entwickelt hast. nette seite der gipfelsieg!

a 4000er ist in den tropen halt viel einfacher zu besteigen als in europa. da faellt einiges an ausruestung weg. nuar a bissl an soft brauchst in de wadln und des schwindlig wern muass da wurscht sein.

liebe gruesse
muck und dani
Max 1157350603000
Servus,

Bin gerade vor einer Woche aus PNG zurueckgekommen und hab unvergessliche 2 Monate dort verbracht. Toller Reisebericht!!!!

Bilder von meiner Reise gibts hier:
www.8ung.at/mmax

Gruss,
Max aus Graz
Julia 1157299255000
Wow ... herzlichen Glückwunsch zu diesem fleissigen und informativen Reisebericht. Hammer! Viel Glück und weitere tolle Erfahrungen auf Eurer Reise wünscht Euch unbekannterweise Julia.
ernesto 1157293154000
Sers Mike und Dani! Also kulinarisch beneide ich euch nicht unbedingt, weil der Hofer hat jetzt auch gute Pizzas *g* Aufgespießte Vögel und so Zeug hat er noch nicht im Sortiment. Da muss man wirklich weit fahren Was mir bei Deinen Berichten noch abgeht, Mike, ist eine "extreme flag painting" aktion fotodokumentarisch festgehalten!! Also lass dir was einfallen Schöne Zeit noch und glg aus Urfahr! Ernesto
Antwort des Autors: sers ernstl,

hab kurz ueberlegt die nationalflagge pngs etwas zu verzieren, aber in dem land bekommt man schon fuer viel weniger ein buschmesser ueber den kopf gezogen. die sind da durchaus etwas unentspannter als die alten griechen. da liess ichs lieber sein.

muck und dani
Jürgen und Biene 1156270329000
Hallo Ihr zwei,
Echt cool Eure Fotos zu sehen, frischt unsere eigenen Erinnerungen wieder auf. Übrigens beim John am Chambri Lake haben wir auch 3 Tage gewohnt. Witzig, oder?!
Wir wünschen Euch noch eine schöne Zeit!
Antwort des Autors: es sats ja zwoa sakara,
dahoam habts nimma gwusst wos unterwegs warts in png, da haett ma a paar tipps guat brauchen kinna und vielleicht haett ma beim john ja dann sogar an wantok-rabatt kriagt
GEMEINSCHAFT DER BRIEFMARKENFREUNDE NEUGUINEAS 1155627563000
Hallo, liebe Papua-Freunde! Solche Reiseberichte sind sehr interessant und werden von einem großen interessierten Internet-Teilnehmerkreis gelesen.
Schöne Grüsse!
Wienerin 1154766899000
Unglaublich toll Eure Reise. Die Fotos superschön! Ich wünsche euch noch alles Gute, Gesundheit und viele, viele schöne Erlebnisse! LG aus Wien
dietmar von MAD ang 1154575838000
WARNING !
if you meet those two they will take over your home - force you to eat austrian food until you burst - supply beers to ensure membership with AA and bake cakes, tell stories, save the world, throw over governments, etc.
May the Force be with them !
Svenja 1154337834000
Hallo ihr beiden,
mich würde mal interessieren, wie ihr die Flüge gebucht habt, alle einzeln, oder habt ihr ein Around the world ticket? Mit wieviel Startkapital seid ihr gestartet? Habt ihr Tipps für Bücher, Internetseiten etc. in denen man sich über Weltreisen informieren kann?

Vielen lieben Dank und euch noch eine schöne Zeit.

Svenja
Andrea Dumphart 1152162715000
Hallo Dani!
Wir haben unser Fest der Natur wieder gut über die Runden gebrachten. "Deine" Leute waren wieder super. Wir haben die ganze Arbeit von Donnerstag bis Samstag geschafft.
Ich hoffe es geht euch gut, aber wie ich in deinen Berichten sehe, ist es ganz toll.

nachti 1151499221000
habe die ehre, ihr zwoa dauerurlauber!
dass eire berichte/fotos ziemlich cool san brauch i glabi net wiedahoin...mocht eh a jeda..ZU RECHT!
iat wiads oba daun wieda moi zeit, dass hoam kemmts, damits net vagessts, wias sunst so lauft! na...i vagunns eich total!!
ba uns daham is ziemlich anti-urlaub-stimmung: oarbatn, hackön, buttln und wauns de zeit zualosst...ev a amoi ind firma foahrn. dafür mocht uns de kloane anna vü freit, wia ihr eich denga kinnts!
dani:huat ob, kappö auf, dasst in muckinger nu imma net hoamgschickt host muass da jo fost ans herz gwochsn san??! guat mochst di du so im outback...kaun se so maunche a radl obschneidn!!
muckidandy:des foto mit da schlaung is jo scho ziemli unverauntwortlich! wos do passiern kaun!! stö da vor, de fiacht se vor dir na iat im ernst: the chilies bereitn grod de poitarei vom "didi the brain dietrich" vor und wir kunntn nu so an klan tauwurm braucha...quasi ois mittanochtseinlog. DHL geht am schnöstn!!

ois daun, cu und liabe griass an de
eboritschinis...oda so!

da nachti
beda und hosnesn und beate 1151438502000
Grias eng es zwoa. Bin san jedes moi wieder verwundert wiavü fotos ihr do einihauts.mia hams net so schen wia es, owa a gaunz guat. echt fein wo´s ihr übaroi umadum kemts.daungsche fia de koatn.najo jez ham mia daun a boid ferien und daun ab noch costa rica. losst ses eich weiter guat gehn.
gruas,
beda, hones, beate
Ernesto 1151095684000
hallo ihr süssen! Schätze so ein Erdbeertörtchen vom Jindrak würd Euch sicherlich jetzt gut schmecken! btw: Müller hat gepoltert und heiratet am 8. Juli ... vielleicht kommt ihr ja auch verheiratet retour. Statt Elvis in Las Vegas irgendein KrokoBuschmann, der Euch seinen Seng gibt Ich hätt gern ein Wunsch-Foto. Mücke schonglierend mit Steinen, in Memoriam Litzlberg-Parkplatzwachtln ... Glg aus dem immer sonnigen und heißen und so schönen und überhaupt Linz. Hättets gar nicht fortfahren brauchen *neidfress* Bei uns gibts auch Krokos, alte Autos, sandige Strassen und dreckige Seen
Ernesto
alex 1150923975000
Hallo Ihr Beiden,
freut mich das es Euch so gut gefällt. Habe heute mit Bine telefoniert und von Eurer Webseite erfahren. Beim Anschauen der Bilder kommt richtiges Fernweh auf. Echt schöne Fotos. Ich erkenne viele Strecken wieder auf denen ich vor ungefähr 6 Jahren mit dem Motorrad unterwegs war. Dem guten alten HJ 60 gehts bestimmt saugut, endlich mal wieder rauszukommen. Wünsch Euch weiterhin eine geile Zeit and a save ride.
Alex
nadia 1150797923000
BEAMEN!!! würd mich jetzt am liebsten für ein paar tage zu euch beamen. verdammt schön die fotos,die ihr ins netz stellt.machen so viel lust ein paar tage mit euch zu verbringen. braucht ihr nicht einen träger fürs essen (falls ihr wieder mal länger in der wildnis unterwegs seid)? mach ich sofort. wünsch euch noch eine total schöne zeit!!
nadia
mimi 1150711338000
wos gehd denn bei de auswondara? brauchen mehr info! megds eich nu, oda gehds eich scho gegnseitig aufn bischof? bei uns is jeds gonz kurz hochsommer und in 2 wochn wieda winta, oiso homs mia a ziemlich sche grod... hoff, bei eich schweinsbeich basd ois und wir griang boid wieda wos zan lesen und voa oim zan schaun, wei des wos is unta de büdln schreibsds, lesd se genau wie des wos im geo oda soich heftln unta de büdln stehd - voi vawissenschoftlichd und steiff, owa nujo, is sads jo wissenschoftla in offiziellem auftrag... glg da nochban bua
Andrea Dumphart 1149586588000
Hallo Dani!
Euer Bericht ist ja wiedereinmal super! Da kriegt man richtig Sehnsucht nach Reisen.
Ich hab am Freitag meinen Kurs abgeschlossen und bin jetzt fertig.

Liebe Grüße und alles Gute
Peter und Emilia 1149094926000
hallo onkel michi und dani!

danke schön für die vielen karten die ihr uns schickt.
wir freuen uns immer sehr darüber.
onkel michi: wie ist denn das wetter bei euch in australien? bei uns ist es leider sau kalt und es regnet die ganze zeit! wir haben für den garten ein riesentrampolin bekommen, können aber leider nie hüpfen weil es immer regnet.
ich (peter) bekomme ein neues zimmer. ich bin ja jetzt schon ein schulanfänger und brauche daher einen schreibtisch. außerdem hänge ich dann endlich dein poster auf.
momentan bin ich sehr schön anzusehen, weil die oberen 2 schneidezähne fehlen.
schade dass ihr nicht da seid, sonst könntet ihr meinen auftritt beim musikschulkonzert anschauen.
wir machen einen robotertanz, singen ein englisches lied und trommeln dazu. natürlich habe ich schon ein roboterkostüm gebastelt. eine schachtel mit silberfolie überzogen!
ich (emilia) brauche keine windel mehr. ich kann schon ganz alleine auf`s klo gehen! außerdem singe ich jeden abend vorm bett-gehen gutenachtlieder und wenn ihr mal ganz leise seid, vielleicht könnt ihr mich mal singen hören!

ich (peter) bin schon ein ganz guter computerspieler. ich spiele schon besser mahjong als der waizenkirchen-opa. glaube ich zumindest.

wir wünschen euch eine gute weiterreise und freuen uns schon auf die nächste karte!!!

peter und emilia
Fredi und Monika Mayr 1149010334000
Hallo Daniela!

Schöne Grüsse aus der Heimat - vom Dambergschlag - senden Euch Fredi, Monika , Marlene und Livia Mayr.
Schöne Reise noch und kommt gut heim.
schauer-bande 1147416026000
servus ihr zwei!

DANKE für die karten die ihr uns schickt.
fost a bissal a aufgabe eure karten zu lesen. do hot ma oba länga wos davau! a net schlecht.
übrigens mucki - i hob heia a schau 2 schlangen gesehen. der ersten gehts oba glaub i nimma so guat, wei de ist bluatvaschmiert auf der stroßn pickt wei glaub i a auto drüba gfoahrn ist. oba de zweite is in stoheim und lebt.
also du siehst adventure pur bei uns daham.
außadem is sowieso grod voi spaunnend - wei de klane sche laungsaum vasucht das stott de windln söba auf klo geht. i wünschat ma oft - i warad allane im urwoid!

bussals von olle

reinschki 1147269092000
hallo mucki und dani!

hey mucki vagisst ma du eh net! sonntag ist muttertag! *ggg*

servus
Andrea Dumphart 1147255764000
Hallo Dani!
Spät aber doch habe ich den richtigen Link bekommen, um eure Reise mitverfolgen zu können.
Ich bin total begeistert und habe jetzt fast zwei Stunden gelesen, obwohl ich gar keine Zeit hätte.
Ich habe am 19. Mai schriftliche und am 2. Juni mündliche Prüfung und daher noch ziemlichen Stress.
Aber nachher werde ich mich intensiv mit eurer Reise befassen.
Alles, alles Gute weiterhin.
Jürgen & Biene 1146593567000
Hallo Dani & Mucki!
No da habts a gscheite tschoch hinta eich. schaut mi schwer nach fuaßpilz und blasn au. Wir hoffn das in der zwischenzeit wieda ausdrickat seits.Seits scho wieda von 2 haxn auf 4 radln umgstiegen?
Lässige Fotos und Berichte, bringt in uns wieda einige Erinnerungen hoch, freun uns schon auf den nächsten Bericht.
Liebe grüsse
Jürgen, Biene, ??? und Nils
Tante Trude 1145178566000
Hallo Dani und Michael
Heute ist Ostersonntag. Ich bin in Waizenkirchen und habe mir gerade eure Bilder angeschaut. Wie ihr mich kennt, möchte ich überall dabei sein. Besonders gerne in den Höhlen und auf Hängebrücken.
Viele liebe Grüße
Tante Trude
A.Schauer 1144943334000
Hallo Michael!
Ich kann momentan keine Mails senden!
Bis es wieder funktioniert alles Gute
Fredl
herbs 1144758999000
Hey ihr Weltenbummler,

... sprachlos und neidisch. Mehr kann ich im Moment gar nicht sagen, außer dass der Waitingi-day hier in London mit einem pub crawl entlang der Circle Line höllisch gefeiert wird. Kiwis everywhere and all sloshed!
... ach ja, danke auch für diese ausführlichen updates. Hab die ganze Mittagspause nun damit verbracht durch euren Reisebericht in eine andere Welt gebeamt zu werden.
Alles Liebe und Gute
Herbs
ernesto 1144167407000
Hi ihr zwei!
Extemely cool die Berichterstattung. Hoffentlich können wir auch auf "extreme flag painting" fotos gespannt sein (http://www.google.at/search?q=extremeflagpainting). Lasst es euch gut gehen! Ein bisschen schaut es aus wie im Big Brother Haus. Manchmal Luxus mit Pool und Cocktail, dann wieder Zelt und Dosenessen mit Käfern garniert Aber wenn wer die Käfer kennt, dann der Mike *g*
Ganz liebe Grüße
Ernesto
Antwort des Autors: Danke fuer die Blumen Ernesto. Was die Kaefer betrifft, so schleichen sich immer wieder mal Trompetenkaefer ein des naechtens in den Schlafsack, ansonsten ist kaefermaessig alles paletti.
Imrich 1143705380000
hey is auswondara,
bei eich wirds koid, donn wamds eich hoid. bei uns wirds woam, mia foan min goam.
es schmütsd da schnee, es scheint de sonn, de kuaze an, es is a wonn(e). de vogal singan und san grippig, bei drei grad plus, song d'leid er's flippig, wonn a mid da short scho gehd, der wird grong, es is scho zspäd. i gfrei mi auf de woame zeit, es hod e long gnuag derb gschneid. de bachal tretn iwa d'randln, boid wean ma im gostgoatn sandln, des is wos mia doda hiads brauchn, spaziern geh, im freien rauchn. i hoff es gehd eich dodln guad und is bleibds nu gons long fuad. es wird zwoa eh do a scho bessa, owa do wos is sads, is s'meer vü gressa. schauds eich ois an und dads fest photo - grafiern, und lebds streng noch dem motto: der frühe wurm, der fängt den fisch, wer auch so riecht, ist nimma frisch. greetz kaises
eva blanke 1142709011000
hi du süße!
wie ich sehe gehts dir verdammt gut - freut mich!
bei mir gehts auch bald los und deine bilder haben mich schon wieder schwer motiviert.
dickes bussi und viele abenteuer mit happy wünsch ich euch und sag deinem schönen der bart passt ihm ausgezeichnet sehr verwegen. eva
evi 1142611080000
net schlecht, herr specht! übermachts euch aba net, das jahr dauert noch länger!!!
mit der million is es ja leider nun fix nix worden, wenn ihr wollts, können wir uns aber im sommer in kroatien treffen!?
busserl an euch zwei!
evi
und ihr wissts eh: fuer die schule kann ich alles brauchen, getrocknete pflanzen, tote tiere...
1142598559000
also der mucki könnt sich endlich rasieren, er wird von bild zu bild schiacher (die dani schaut eh ur-super aus - und noch immer ka foto vom fischen, ka forelln ka nix - was soll das???
das waren halt die beiden ersten gedanken, die i beim anschauen der neuen serie gehabt hab.

sonst muss i sagen - bin i neidisch, wiel´s da ja noch immer schneibt und bewunder die qualität eurer fotos - hut ab!!
aber so viel´latschen wie ihr würd i halt nit wollen!!

weiter so, bussis,
Antwort des Autors: nur wegen deinem kommentar hab ich mir in taupo eine fischerkarte gekauft. weil die ganzen bilder von den schwarz gefangenen fischen kann man ja nicht so einfach ins netz stellen. rasiert bin ich auch wieder, zumindest gestutzt.
liebe gruesse
muck & dani
Harald Maier-Kern 1142512456000
Hallo Mike und Dani (wir kennen uns glaube ich noch nicht)!

Als ich vor 5 Jahren in Neuseeland war, hab ich auch vieles gesehen - aber was ihr beiden da treibt ist aber schon Outdoor-Hardcore pur!

Jedenfalls verfolge ich eure Reiseberichte mit großer Neugier und bin schon gespannt wie's weitergeht.

Mein Tipp für die Südinsel: Das meeresbiologische Institut der Uni Dunedin (für euch wahrscheinlich aber pipifax) und natürlich Queenstown (wo sich alle Verrückten dieser Welt treffen).

Viel Spass und Gesundheit auf euren kommenden Wegen,

Harry
Dani 1142472671000
Woit nur amoi sagn: gfrein uns imma voi wanns was ins Gaestebuach einischreibts!
Traudi --beste Freundin von Mama 1142153924000
Hallo lb. Michael & Daniela ,hab grad mit Mama telefoniert (1Std.) geht ihr gut und wir hoffen euch auch ! Eure Berichte sind einfach toll und ich wünsche euch eine herrliche Zeit alles Liebe Traudi Hörletzeder
Karin 1141895350000
Hallo Ihr Beiden,
Freut mich dass Ihr Eure Reise in vollen Zügen geniesst, verpassen tut Ihr hier in diesem verregneten Österreich eh nichts. Außerdem gibt es die Chance auf so eine tolle Reise (wahrscheinlich) kein zweites Mal im Leben.
Sag mal Dani, kann es sein dass du 2000 oder 2001 (?) auf der marinbiologischen Exkursion in Rovinj mitwarst? Die Welt ist schon klein!
Liebe Grüße und viel Glück auf Eurer weiteren Tournee Karin
PS: Habt ihr schon Kofferfische gesehen? Du weißt eh Mike ... einen getrockneten, einen für eine Handtasche usw.
Antwort des Autors: hi karin,
ja stimmt, wir waren gemeinsam in rovinj, ist schon a neichtal her. damals warst du noch mit den innsbruckern unterwegs und i mitten im studieren in sbg.
Andre&Mareike 1141734169000
Tag, Ihr Beiden!
Haben gerade Eure Foddos angesehen & ich muss sagen: is ja deppert ) !!!!
Wir vermissen das Reisen gerade sehr, denn der Alltag versucht uns zu verschlingen... Nunja, wir wünschen Euch alles Liebe & bis bald, Andre&Mareike.
PS: Die Exkursionen werden doch hoffentlich von erfahrenen Kursleitern betrieben & das mir die Berichte tadellos innerhalb der angegebenen Frist abgeliefert werden.
Grabenleit 1141415372000
Griaseng!

mia woitadn nua gschwindt sogn, dass ma uns a bissl load seng wonns es do in bikini/bodehose umadumrents. mia hom hoit nu den guatn oidn skionzug!

Na, geniessts es wirkle!
d'gromleiln
Peter Stadler 1141394753000
Hallo ihr Beiden!
Also das ist der Wahnsinn und als ich das Kiten auch noch gesehen habe da wars bei mir total vorbei!!!
ich will auch dorthin!!!
Wir, Jutta und ich, wünschen euch Beiden noch viel Spaß und jede Menge Abenteuer!!!
aushilfsingenieur 1141380734000
a wahnsinn wie schens dort is, wos is sads... wos woa leichd midn bobsch? hod die wos bissn? a muckistich leichd goa? sowas entzündet si glei amoi... de photos san a wahnsinn und i hoff, is vastehds eich nu guad, wei jeds brauchsd nimma hamkuma. do wos is sads is fein und do wo wir san, is oasch. oiso bleibds dort! a müviadla bussl und hawederre

da nobbanbua
catsches 1141281791000
nujo don guade nocht...
Klaus 1140547907000
Hallo Dani und Mike!

Hab von Johanna den link zu eurem Reise-Tagebuch bekommen. Habts wirklich super gmacht, liest sich echt total spannend (natürlich mit ansteigendem Neidfaktor...).
Mit euren Temperaturen könnts uns natürlich net beeindrucken, bei uns hats ja auch schon 10 grad plus....ghabt (ggrrrml).
Übrigens, die Fotos find ich total spitze, bin von der Qualität echt begeistert (sowohl über als auch unter Wasser). Welche ixus hast du denn kauft, Mike?
Wünsch euch beiden weiterhin eine supertolle Reise und freu mich schon auf euren nächsten Bericht.

Lg
Klaus
Antwort des Autors: Hallo Klaus,

danke fuer das Lob. Ich hab ne Canon IXUS 750 und ein sauteures Unterwassergehauese extra dazu. Mike fotographiert mit einer digitalen Spiegelreflex (Canon Eos 350). Haben vorm wegfahren zuhause noch ordendlich in die Fotoausruestung investiert. Das kostete uns wahrscheinlich ein bis zwei Monate unserer Reise

Gruesse aus Nelson (Suedinsel) - Neuseelands "sunniest town"
herbs 1140440744000
Hallo ihr 2 Weltenbummler!
Ihr machts uns aber auch wirklich nicht leicht hier in Europa! Geniale Bilder, und wie es scheint auch geniales Reisen. Das Foto mit dem Bub und dem Baby ist sensäschionell! Tja, und meine Fotos aus dem Londoner Aquarium sind natürlich a Lerchalschas gegen eure Amonien/Wrack/Nemo-Fotos. Haltet uns am Laufenden und weiterhin viel Spaß
all the best
herbs
rainschki 1140256280000
hallo,

sehr sehr coole bilder! shit und i net dabei!
do frisst an jo da neid!
versorgts uns hoit weitahin so mit de schen büdln damit wir a wos haum von eichana reise!

soda
körk ende!
nachti 1140192043000
hi ihr zwoar!
voi geil de fotos!
voi geil de reise!
übahaupt net geil, dass i net dabei bin!!
wias ausschaut lauft ois lt. plan und ihr lossts es eich guat gehn. recht so! bin ma sicha, eichre weitare tour wird imma schena und schena. wünsch eich dafür ois guate!!
dani: waun da mucki moi lästig is, daun schmeiss eam einfoch an gupf eis ins gsicht (kokosnusseis mit gaunzen früchten)
mucki: i hoff, du host dei woihkoartn net vagessn!! am 25sten is präsiwoih!! wo moch ma denn de kronenübagobe? ba dir oda ba mir?

ois liabe,
da nachti, de karin und ?
Bernsch 1140184684000
Hallo ihr zwei!
Das war ja ein gelungener auftakt für eure reise. echt tolle bilder! ich hoffe es geht so super weiter für euch zwei. wünsch euch alles gute!
bussi an dani, grüße an mucki! (so is des hoit amoi)
bernsch
sie dschoermans 1140178709000
So lustig Eure Bilder jetzt im Netz zu bewundern!!! Sitzen wieder im kalten Deutschland und denken ganz fest an Euch. Hoffentlich habt Ihr weiterhin ne gute Zeit. Bald mehr von uns, Andre & Mareike.
evi + gü 1139991980000
hallo ihr 2!
so ein witz - womit habt ihr das verdient, dass es euch so gut geht und uns so.....na ja. jedenfalls sind wir neidisch!
ich glaub, ich wär noch länger in der südsee geblieben! nachdem sich der assinger noch immer nich gemeldet hat, wird ein treffen in neuseeland immer unwahrscheinlicher, leider...aber vielleicht kommt von irgendwo doch noch die eine oder andere million daher und wir können uns auch so eine coole reise leisten wie ihr geldsäcke!
lasst es euch weiter gut gehen und ich hoff, ihr habt beim zehnten glaserl kava an mich gedacht und bei der andacht in der kirche an die eva-maria.
dani, wie gehts deinem riesen-pickel??? ))
bussis, evi+gü
Antwort des Autors: Meine Infaektschn am Bobsch ist dank doppelter Antibiotika Zugabe und Mikes Behandlung (hat ja Heilehaende wieder guat. Kann schon wieder sitzen, gehen und lachen.
blattfisch-mosti 1139988208000
griaß enk, es zwoa!
feine buitln hobz do! daweu bei uns da schnee de hausdachln reihnweis zan eischdiazn bringt, saffaz es dmuich aus dkokosniss - und do soima ned neidich wean! an schen gruaß vu dahoam, mochzas guad und schickts recht vü neiche buitln üwan eta!

da christian
Imre 1139393782000
also, ein tagebuch, zeichnet sich dadurch aus, dass es jeden tag verwendet wird. deshalb heißt es auch tagebuch. es wird zu einem witz, wenn man einmal reinschreibt und dann mehrere wochen verstreichen läßt. natürlich habt ihr nicht immer die möglichkeit, online zu gehen und neue berichte einzufügen, aber wer selbst muscheln pflückt, sich mit glukolwein die birne weich macht, einen monsterberg besteigt und in die wildnis kackt, sollte ab und an das reisetagebuch auf den neuesten stand bringen...

hoffe, ihr habt viel spaß und die schwarzen witwen beissen euch beim freiluftstuhlgang nicht ins rektum.

glg imre
Antwort des Autors: He Mimi, reg die net auf. Kummt ja schon der neiche Bericht. Gut Ding braucht eben weil
Simi 1138299217000
Hi Dani!

Wie gehts eng den?

Ma ba eng is sicha voi woam und ba uns hots -20° Grad! *brrrr*

Won treffts den d'Sonja und in Anton? Richt ihr an schen gruaß aus!

Ba uns is ois in Ordnung i hoff ba eng a!

Möt di hoit a moi! Und vü Spaß

lg Simi, Poidi, Thomas, Poit
Tanja und Christoph 1137680776000
Hallo ihr zwei,

wir wünschen euch viel Spass bei eurer Reise. Bei uns gehts an 24.Januar los für ein Jahr nach Australien. Könnt ja mal in unsrem Reisebericht stöbern. Für eueren haben wir soeben den Newsletter aboniert.

Gruss noch aus der Schweiz

Tanja und Christoph