Asien 2006

Reisezeit: April / Mai 2006  |  von Michael Berger

Bald ist es wieder soweit: Bangkok und ab auf die Insel

Und hier sind wir wieder,

Live aus dem Paradies. Naja fast zumindestens denn am 21 April ging es ja da hin nämlich erst mit dem Flugzeug nach Krabi dort wollte uns dann Jens und Alex treffen und zusammen mit uns nach Koh Lanta fahren, leider wurden sie von einem Thai versetzt der sie bzw. uns fahren sollte, aber erstmal der Reihe nach.

Nachdem wir im Sofitel Plaza gut gefrühstückt haben und unsere Sachen gepackt hatten erwartete uns auch schon unser Chauffeur der uns zum Flughafen bringen sollte. Als wir vor das Hotel traten versprach der Himmel nichts gutes es waren nur schwarze Wolken zu sehen und so kamen wir noch trockenen Fußes zum Domestic Airport als ein heftiges Unwetter über Bangkok herein brach, mit Regen soviel das man es sich nicht vorstellen kann, von dem dort herrschenden Gewitter ganz zu schweigen. Wie dem auch sein, am Check in Schalter lösten wir unsre Business Tickets für den kostenlosen Flug nach Krabi, da wir seit über drei Jahren fast alles mit der Thai fliegen konnten wir jetzt unsere gesammelten Mailen gegen einen Freiflug in der Royal Silk Class einlösen. Reisen kann so schön sein. Platz hat man da für Füße und für alles andere, und vom Essen und dem Service will ich gar nicht erst anfangen zudem hatten wir noch fast den ganzen Bereich für uns alleine, ich sag nur WOW. Naja der einzige Nachteil war das das Flugzeug wegen des herrschenden Unwetters Verspätung hatte und so landeten wir erst um kurz nach halb drei auf dem Flughafen wo wir dann vergebens auf Jens und Alex warteten. So machten wir uns selbst auf den Weg nach Koh Lanta. Mit dem Auto und der Fähre ging es dann bis zum Hotel wo wir dann um kurz nach halb sechs an unserem Hotel ankamen. Dann packten wir schnell unsere Sachen um noch ein paar Sonnenstrahlen vom Strand mitzunehmen. Danach machten wir uns mit der Umgebung vertraut, und wie es das Schicksal so will treffen wir Jens und Alex vor dem Seven Eleven, sie hatten sich dann auch auf den Weg nach Koh Lanta gemacht und sind im gleichen Hotel abgestiegen wo wir auch waren. Nach einer kurzen Begrüßung ging es dann in eines der kleiner Strandlokal um was zu Essen. Weltklasse war das Dinner, aber was machen mit dem angebrochenen Abend. Schnell lernten wir ein paar Thais kennen vor allem einen der dann mit uns auf Tour ging. So führte unser Weg zu einer Art Disco nämlich dem OPIUM. Dort angekommen saßen alle Gäste nur in ihren Stühlen und keiner hatte Partystimmung. Da wir aber in Stimmung waren zeigten wir den Thais mal was es heißt wenn deutsche feiern. Aus den Lautsprechern kam richtig gute House Musik und so schwangen wir die Hüften und fingen an Party zu machen. Der Thaiwhisky floss in strömen, und die Party wurde immer besser vor allem als die restlichen Gäste ihre Gräten auch im Schwung gebracht haben. So wurde es also spät und der morgen versprach nichts Gutes.

Ein Wasselfall war nichts dagegen leider nicht so schoen zu erkennen

Ein Wasselfall war nichts dagegen leider nicht so schoen zu erkennen

Entspanntes Reisen sieht man uns an oder?

Entspanntes Reisen sieht man uns an oder?

Unter den beiden linken Gebaeuden haette man mit dem Schlauchboot fahren koennen.

War noch nee Stange besser als in der Econnomy Class.

War noch nee Stange besser als in der Econnomy Class.

Ist er nicht entspannt unser Stefan

Ist er nicht entspannt unser Stefan