Irland 1994

Reisezeit: März / April 1994  |  von Christian Werner

Letterkenny

Weiter ging es Richtung Norden. Wir waren in Ulster angekommen, wenn auch erst in dem Teil der zur Republik gehörte, im County Donegal. Wir fuhren in die Hauptstadt Letterkenny und unternahmen von hier aus ein Paar Exkursionen in die Umgebung. Die Landschaft hier ist der des Odenwalds sehr ähnlich. Doch es ist alles wesentlich ländlicher. Neben den Kühen und Schafen, die wir hier öfter auf der Straße trafen, als irgendwelche Autos, hatten wir noch das vergnügen einem Bauern behilflich zu sein, der seinen Traktor in den Straßengraben manövriert hatte. Am Abend genossen wir noch einen herrlichen Abend im Pub, auch wenn es manchmal nicht einfach war den Leuten klar zu machen, daß wir keine Engländer seien, obwohl wir kein gälisch sprachen. So wurde uns auch schnell die schönste Seite Letterkennys klar. Da es hier kaum Tourismus gibt ist das Leben viel einfacher und ursprünglicher als beispielsweise im von Touristen überfluteten Killarney.

© Christian Werner, 2006
Du bist hier : Startseite Europa Irland Letterkenny

Von Dublin, über Glendalough, Cashel, Cork, Killarney, den Ring Of Kerry, Galway, die Aran Islands, Letterkenny, Derry, den Giants Causeway und Belfast zurück nach Dublin.
Aufbruch: 23.03.1994
Heimkehr: 13.04.1994
Reiseziele: Irland

Christian Werner berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.