Unser Trip durch Malaysia

Reisezeit: August / September 2006  |  von Dani Müller

Kuala Lumpur

Ahhhhhh, das war ein Fest. Wir haben uns heute morgen erstmal im Hotel die baeuche vollgeschlagen. Wir hatten ja mit Fruehstuecksbuffet gebucht. Ein Traum fuer jedermann, der seit Tagen kein Fruehstueck mehr hatte.
Nach dieser anstrengenden Prozedur mussten wir natuerlich erstmal am Pool relaxen und schwimmen gehen.

so kann man es aushalten...

so kann man es aushalten...

Doch jeder Traum geht einmal zu Ende...
So mussten wir mittags auschecken und haben uns am Busbahnhof von Melaka ein Ticket nach Kuala Lumpur gekauft. Die fahrt dauerte 2 Stunden und kostet ungefaehr 5 Euro fuer uns zwei. Das sollte sich die Deutsche Bahn mal zu herzen nehmen!!!

unser Reisegefaehrt...

unser Reisegefaehrt...

Was man zu den Bussen noch sagen muss, obwohl die Asiaten ja eher von kleiner Statur sind, haben die Busse einen knappen halben Meter mehr Beinfreiheit als unsere.
Die Fahrt verlief sehr angenehm, bis 500 Meter vor unseren Ziel, der Busbahnhof in K.L. Der Bus ist im Verkehr kommplett stecken geblieben, was aber kein Problem war, da gegenueber vom Busbahnhof ein gutes Hotel ist.
Ein kleines Problem gab es noch, wir mussten diese 500m zu Fuss laufen, es war scheissen heiss und wir mussten an den Bussabgasen von ca.100 Bussen vorbei. In der prallen Mittagssonne natuerlich.
Kuala Lumpur ist ne seltsame Stadt. Sie ist gross, laut, chaotisch, stickig und sie stinkt, aber sonst ganz nett.
Der Muell wird hier einfach auf die Strasse gestellt und gewartet bis was passier. Es passiert auch immer was, ausser das er abgeholt wird.
Ein paar erste schoene Sehenswuerdigkeiten haben wir heute natuerlich schon besucht. Als erstes waren die Petronas Twin Towers dran, die sind wirklich sehr hoch. Unser Nacken tut noch immer weh.

wir vor den Petronas Twin Towers

wir vor den Petronas Twin Towers

Nach den Twin Towers sind wir in das groesste Shoppingcenter SOA gefahren. Die Grundflaeche ist ca. 3mal groesser als der Weserpark, aber dort gab es 13 Stockwerke.
Dort gab es sogar einen kompletten Freizeitpark mit einer riesigen Achterbahn.

Das ist nur ein kleiner Teil der Achterbahn...

Das ist nur ein kleiner Teil der Achterbahn...

Zuerst der dicke Buddha und jetzt dieses Maennchen... man muss wirklich auf seine Freundin aufpassen...

Man kann sich in diesem Einkaufscentrum prima verlaufen,was wir auch einige male geschafft haben. Zudem wartet man auf den Lift laenger als in Singapur auf ein Taxi.
So, Morgen haben wir noch einen Tag in K.L. und dann geht es in die Cameron Highlands.