Unser Trip durch Malaysia

Reisezeit: August / September 2006  |  von Dani Müller

Penang

Welch eine Freude! die Nacht war grausam. Wir haben uns doch tatsaechlich in Malaysia die Aersche abgefroren!!!
Wir waren ja in den Cameron Highlands in 1500 Meter Hoehe.
Glauben wollten wir ja nicht, was im Reisefuehrer steht, dass es nachts sehr kuehl dort wird. Zum Glueck hatte ich ja Muttis gute Leggins dabei!!! Die uns aber leider nicht vor den Bettwanzen retten konnten. Wir sind an den Beinen total zerstochen!!! Richtig schoene fette Quaddeln, die unendlich doll jucken!!!
Naja, heute Morgen hat uns der Bus dann in 5 Stunden von Tanah Rata nach Penang gebracht. Die Strasse nach unten war auch nicht besser, so dass wir blaue Flecken haben, weil wir in jeder Kurve, und es sind sehr, sehr viele gegen die Armlehnen gedrueckt wurden.
In Penang sind wir im Continental Hotel in Georgetown abgestiegen. Das Hotel verfuegt ueber einen Pool auf dem Dach, welchen wir natuerlich erst einmal nutzen mussten.

Sonne tanken

Sonne tanken

Danach haben wir einen ruhigen Spaziergang durch die Stadt unternommen. Hier und da stehen noch ein paar alte, sehr schoene viktorianische Haeuser und Villen. Die Stadt ist sehr ruhig und gemuetlich.
Wir muessen jetzt aufhoeren zu schreiben, da wir uns noch ein Ticket nach Langkawi besorgen wollen. Wir wollen ans MEEEEEEERRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!

schoene bunte Blumenkraenze

schoene bunte Blumenkraenze