Maren am anderen Ende der Welt (bzw.Stöpsels großes Abenteuer)

Reisezeit: Oktober 2006 - März 2007  |  von Maren Schlütter

Neuseeland 2

Da bin ich wieder!!!
Bin gestern Abend wohlbehalten wieder in Melbourne angekommen. Fast schon ein bisschen wie nach Hause kommen, da man ja schon alles kennt.
Ich haette aber auch noch locker ein Weilchen laenger in Neuseeland bleiben koennen. So schoen wie das ist. Dadurch, dass ich am Ende nicht mehr ganz so viel Zeit hatte, hab ich groesstenteils wahrscheinlich nur die Touristenatrraktionen gesehen. Was aber schon cool genug war. Mein Highlight in Neuseeland war aber wohl in Kaikoura! Dort bin ich naemlich mit Delfinen geschwommen! Super geil! Es schwimmen echt hundert Delfine um einen rum. Und wenn man sich ein bisschen laecherlich macht und lustige Geraeusche mit seinem Schnorchel macht, spielen sie sogar mit einem! Unbeschreibliches Gefuehl so nah an ihnen dran zu sein! Dieser Morgen sollte aber wohl ein besonders guter fuer mich werden. Unglaublicherweise hab ich gesehen wie ein Delfinbaby geboren wurde! Zwar nur den Anfang aber immer hin. Ich glaube so viel Glueck haben echt nur die aller wenigstens! Dort habe ich dann aber wohl etwas zu viel von meinem Glueck verbraucht. Am Ende sollte naemlich eigentlich dann mein 2tes Highlight folgen. Ich wollte Skydiven. In Neuseeland der billigste und beste Ort auf der Welt um das zu tun(wurde mir gesagt!). Leider ist echt alles schief gelaufen was nur schief laufen kann. Am ersten Tag war das Wetter zu schlecht. Nur Wolken. Man haette also nichts gesehen. Am 2ten Tag hab ich dann morgens das Tongariro Crossing gemacht und sollte anschliessend dann eigentlich direkt zum Flughafen gebracht werden. Daraus wurde aber nichts, da jemand sein Portmonaie vergessen hatte. Also wurden wir zurueck zum Hostel gebracht. Eigentlich ja kein Problem, aber der Bus der uns dann wieder abholen sollte war leider viel zu spaet, so dass nicht mehr alle an diesem Tag springen konnten. Ich dachte anfangs noch ich haette Glueck gehabt. Bin naemlich gerade noch so eben in die letzte Gruppe reingerutscht. Nach 4 Stunden warten wurde uns dann aber netter Weise mitgeteilt das es nun zu dunkel sei zum springen! Man war ich da genervt. Normalerweise haette ich dann noch die Moeglichkeit gehabt morgens zu springen bevor mein Bus faehrt, aber ausgerechnet an diesem Tag wurde erst um 11 Uhr angefangen.Und Umbuchen konnte ich auch nicht mehr da es schon zu spaet war. So viel Pech muss man mal haben! Na ja so konnte ich mir wenigstens in Ruhe den Start vom Ironman ansehen. Der zufaelligerweise zu der Zeit gerade in Taupo stattfand! War in dem Moment zwar kein Ersatz aber trotzdem auch irgendwie ein cooles Erlebnis!
Ansonsten kann ich nur sagen hab ich unglaublich viele nette Leute kennengelernt und hatte auf jeden Fall mega viel Spass! Am besten schaut ihr euch jetzt einfach die Fotos an...

Auf der Fahrt. Wohin weiss ich nicht mehr genau.

Auf der Fahrt. Wohin weiss ich nicht mehr genau.

Sonnenuntergang vorm Delfinschwimmen! ( Es ging schon um 5:30 los...ja morgens!!!)

So etwas sah man alle 2 Minuten!Super aktiv!

So etwas sah man alle 2 Minuten!Super aktiv!

Leider konnte ich nicht ganz so viele Fotos machen von den Delfinen da ich nachher etwas seekrank geworden war.

Bin mal ein wenig in Kaikoura rumgelaufen!

Bin mal ein wenig in Kaikoura rumgelaufen!

Ich mit Lisa(aus Holland)! Das war dann schon in Wellington!

Ich mit Lisa(aus Holland)! Das war dann schon in Wellington!

Dave und Lisa!( sau der witziige Abend mit mega guter Liveband!)

Dave und Lisa!( sau der witziige Abend mit mega guter Liveband!)

Tongariro Crossing! Ganz schoen nebelig!

Tongariro Crossing! Ganz schoen nebelig!

Schon etwas besser!

Schon etwas besser!

Dee, ich und Morten!

Dee, ich und Morten!

Jetzt konnte man endlich was sehen!

Jetzt konnte man endlich was sehen!

Vorm Start beim Ironman! Die Maoris haben die Zuschauer mit einem ihrer Taenze eingestimmt!

Der Start!

Der Start!

Die Begruessungszeremonie beim Maoriabend! Man durfte nicht lachen!

Die Begruessungszeremonie beim Maoriabend! Man durfte nicht lachen!

Auckland... mein letzter Stop in Neuseeland!

Auckland... mein letzter Stop in Neuseeland!

Ich mit Morten. Ebenfalls in Auckland!

Ich mit Morten. Ebenfalls in Auckland!