Maren am anderen Ende der Welt (bzw.Stöpsels großes Abenteuer)

Reisezeit: Oktober 2006 - März 2007  |  von Maren Schlütter

Whitsunday Islands

Whitsunday Island! Ein weiters unvergessliches Erlebnis.Letztes Wochenende ist unsere 3-taegige Segeltour gestartet!Haben es uns erstmal richtig gut gehen lassen.Konnten auf dem Schiff relaxen und wurden abends richtig lecker bekocht,waehrend wir die Sonne langsam am Horizont untergehen sehen konnten.Ganz frueh am naechsten Morgen kamen wir dann am Whiteheaven Beach an.Einfach unbeschreiblich.Der Sand ist so weiss, dass man ohne Sonnenbrille gar nichts sehen kann,weil man so geblendet wird. Und davor erstreckt sich dann der strahlend blaue Ozean.Als waere man im Paradies gelandet.Haette vorher nie damit gerechnet,dass ich einmal so ein Glueck haben werde so etwas schoenes zu sehen. An diesem Tag kamen wir aber aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.Nachmittags hatten wir dann noch die Gelegenheit an 2 Stellen am Great Barrier Reef zu schnorcheln.Hatte vorher etwas bedenken ob das so das Richtige fuer mich ist.Mit Fischen hab ich es ja eigentlich nicht so.Aber wenn man einmal unter Wasser ist vergisst man einfach alles! Hab glaub ich noch nie so viele Farben und schoene Fische auf einmal gesehen. Ausklingen lassen haben wir den genialen Tag dann mit den witzigsten Trinkspielen die ich je gespielt habe. Am letzten Tag konnten wir dann noch ein letztes Mal schnorcheln,um dann super gluecklicih nach Airlie Beach zurueck zu fahren.In Airlie Beach angekommen haben wir noch mal so richtig Weihnachten gefeiert mit Gilad und Eyal( 2 super coole Israelis) und Dennis ( ein mega lustiger Deutscher).

Wir mit Eyal und Gilad!

Wir mit Eyal und Gilad!

Whiteheaven Beach!

Whiteheaven Beach!

Ich am Whiteheaven Beach!

Ich am Whiteheaven Beach!

Der schoenste Sonnenuntergang meines Lebens!

Der schoenste Sonnenuntergang meines Lebens!

Unser Bett.

Unser Bett.

Unsere Gruppe!

Unsere Gruppe!

Das war dann unser erstes Weihnachtsessen!

Das war dann unser erstes Weihnachtsessen!

Immer noch Weihnachten. Aber schon nach etwas Fischwein und einigen Trinkspielen mehr!(v.l.ennis,h.l.:Gilad,h.r.:Eyal und wir)

Der etwas andere Weihnachtsbaum!

Der etwas andere Weihnachtsbaum!