Steffi, Lisa und Esther auf Reisen

Reisezeit: Oktober 2006 - April 2007  |  von Lisa und Steffi Pfeiffer und Brems

Australien: Sydney

In Sydney hatten wir Pech - das einzige im Voraus gebuchte und bezahlte Hostel (Nomads Backpacker) war schrecklich: schrecklich dreckig, schrecklich viel Laerm, schreckliche Teenies, von denen staendig einer besoffen auf dem Klo sich uebergeben hat...ALLES furchtbar, bis auf die wirklich zentrale Lage. Ach ja und dann hat es auch noch im Hochsommer Australiens tagelang geregnet. Wir haben trotzdem das Beste daraus gemacht, die Sehenswuerdigkeiten besucht und viel Geld in Cafes investiert, um nicht ins Hostel zu muessen.

Man gewoehnt sich ja aber an alles, und wir haben auch noch die schoenen Seiten Sydneys entdeckt: die Oper, die Habour Bridge, the Rocks, Bondi Beach und bei den ersten Sonnenstrahlen den Botanischen Garten. Das Abendprogramm hat auch viel zu bieten. Der Besuch der Oper, in der wir das Ballett "Raymonda" angschaut haben, war unser besonderes Highlight. Sehr cool, im wahrsten Sinne des Wortes, war auch der Abend in der Icebar "Minus 5", in der wirklich alles, selbst die Cocktailglaeser, aus Eis waren.

Sydney verdient definitiv eine zweite Chance, und wir werden sicher wieder kommen...

Skyline von Sydney

Skyline von Sydney