~~~Janas~Reisetagebuch~Südostasien~~~

Reisezeit: Dezember 2006 - Januar 2007  |  von Jana Reno

Kuala Lumpur: Chinatown

Hier sass ich also in meinem neuen Yimmer mit Bad und dem Luxus eines Fensters nach aussen. Ist echt gemuetlich hier. Die an der REyeption, der Fruehstuecksdienst, die Barleute und sogar der Putymann sind hier alle super freundlich. Heute wurde ich beim heimkommen sogar mit 'welcome back' begruesst. Das ist vielleicht ein Service, den man nicht einmal yu Hause geniesst. Und auf der Dachterrasse kann man wunderbar vom geschaeftigen Treiben im Chinatown abschalten, ob beim frisch yubereiteten Fruehstueck inklusive malayischen Soaps oder Gluecksrad - wobei die Koechin gespannt auf den Fernseher starrt und gelegentlich herylich lacht - oder beim abendlichen Bier mit der leuchtenden Skzline im Hindergrund.

Chinatown

Chinatown

Verlaesst man allerdings den ruhigen Ort, so kommt man in eine gany andere Welt - inmitten von Chinatown beim Nachtmarkt. Alles ist sehr dreckig und wuselig. Auf der Strasse wird gekocht und Muell einfach liegen gelassen. Direkt neben meinem Hotel wechseln sich Tierlaeden mit Kochstuben ab. Erst kommt ein Tierladen mit Voegeln, von kleinen bis yu Huehnern. Direkt daneben haengen die ganyen Huehner geruppft und gebraten aber samt Kopf und Fuessen im Schaufenster bereit fuer hungrige Maeuler. Dann kommt ein Tierladen mit suessen Hunden im Schaufenster... was es in der naechsten Kochstube nebenan gibt, moechte ich mir gar nicht ausmalen.

Naja, ich sehe immer yu, dass ich hier schnell durchkomme, ab in die LRT-Metro und ab in schoenere Viertel. Yudem wiegt die Unterkunft die Nachteile der Lage 100%ig auf.

© Jana Reno, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Chinatown

Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch. Hier kannst du meine Reise durch Südostasien mitverfolgen. Mitte Dezember wird es losgehen und Ende Januar komme ich dann wieder heim. Als feste Ziele stehen bisher Dubai, Thailand, Malaysia und Singapore. Vor Ort werde ich dann entscheiden, ob noch weitere hinzu kommen. Über Tipps diesbezüglich würde ich mich sehr freuen. Also jetzt erstmal viel Spaß beim Lesen. Über Einträge in meinem Gästebuch würde ich mich übrigens sehr freuen.
Aufbruch: 15.12.2006
Heimkehr: 30.01.2007
Vereinigte Arabische Emirate

Jana Reno berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.