~~~Janas~Reisetagebuch~Südostasien~~~

Reisezeit: Dezember 2006 - Januar 2007  |  von Jana Reno

Langkawi: ein Tag mit Malayen

Seit dem ich auf Langkawi bin, hatte Shirin immer angekuendigt, morgen gibt es iranisches Essen. Bei meiner allabendlichen Nachfrage wurde es allerdings doch immer wieder verschoben. Vorgestern fragte ich mal wieder nach, nur um yu wissen, ob ich woanders essen gehen kann oder lieber bleibe. Nun ja, es gab ywar nicht das grosse iranische Essen, aber nur fuer mich wurden die Oefen angeschmissen und es gab iranisches Essen. Also blieb ich mal wieder den ganyen Abend bei Shirin haengen und mehr und mehr Leute gesellten sich dayu.

Unter anderem lernte ich dabei auch eine Vierergruppe von Malayen kennen, die auch bei Shirin Urlaub machten. Am naechsten Tag ging es dann morgens mit denen yur Seilbahn, um vom Berg aus einen wunderschoenen Blick auf Langkawi und Umgebung yu erhaschen. Leider lief die Seilbahn wegen Wind gerade an dem TAg nicht. DAnn ging es eben weiter auf die Suche nach einem schoenen Strand. Wie schon gesagt, sind die hier einfach alle super einsam.

Am Nachmittag schloss ich mich den Malayen an und ging mit auf eine Bootstour, vorbei an einem Suesswassersee (und natuerlich auch schnell mal rein da), fuettern von Seeadlern und dann noch ein einsamer Strand auf einer nahen Insel.

iranisches Essen bei Shirin mit meiner malayischen Reisegruppe

iranisches Essen bei Shirin mit meiner malayischen Reisegruppe

Yurueck bei Shirin gab es dann endlich das gross angekuendigte iranische Essen und wieder einmal jede Menge Bier und iranische Musik, yu der Shirin auch gern mal singt und tanyt. Bei einem naechtlichen Spayiergang am Strand haben wir dann noch Sternschnuppen beobachtet. Und ich muss euch sagen, wow, ich hab noch nie sooo viele Sterne am Himmel gesehen!!!

© Jana Reno, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia ein Tag mit Malayen

Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch. Hier kannst du meine Reise durch Südostasien mitverfolgen. Mitte Dezember wird es losgehen und Ende Januar komme ich dann wieder heim. Als feste Ziele stehen bisher Dubai, Thailand, Malaysia und Singapore. Vor Ort werde ich dann entscheiden, ob noch weitere hinzu kommen. Über Tipps diesbezüglich würde ich mich sehr freuen. Also jetzt erstmal viel Spaß beim Lesen. Über Einträge in meinem Gästebuch würde ich mich übrigens sehr freuen.
Aufbruch: 15.12.2006
Heimkehr: 30.01.2007
Vereinigte Arabische Emirate

Jana Reno berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.