Astrid und Klaus - Thailand 2007. Sawadee krab ....

Reisezeit: Januar / Februar 2007  |  von Astrid Weh und Klaus R.

Tauchausfluege

Den Zweiten Tag auf dem Boot verbracht, der Boden unter den Fuessen schwankt noch immer, da der 'Kutter' doch sehr rollte, so dass Astrid und ich sogar eine Tablette schlucken mussten. Astrid hat sogar fast gaenzlich auf das Mittagessen heute verzichtet...

Aber sobald man wieder im Wasser war, war alles vergessen und einfach nur schoen. An einem einzelnen Felsen mitten im Meer Namens Sail Rock etwa 2,5 Stunden Fahrt von Ko Samui entfernt, haben wir heute zwei der bislang spektaulaersten Tauchgaenge gemacht.

Ich (Klaus) habe heute meinen Advanced Open Water (aowd) nach PADI begonnen und einem Tieftauchgang auf 28 Meter gemacht. Gleich beim Abstieg an einen Schwarm von Barracudas vorbei getaucht, Makrelen wie Sand am Meer, grosse Zackenbarsche (ca. 80 cm) Papageienfische und alles was man so aus 'findet Nemo' kennt in rauhen Mengen. Sogar der Tauchguide war begeistert von dieser Vielzahl von Fischschwaermen.

Der Hoehepunkt aber bei beiden Tauchgaengen war das Tauchen durch einen Kamin. Einstieg auf 18 Meter, Fenster auf 12m und Ausstieg auf 8 Meter. Alles nicht schnurgerade nach oben, sondern ein bisschen verwunden - GRANDIOS.... die entsprechenden Fotos gibts dann wieder morgen.

Jetzt gehts - nach einem wie immer leckeren Abendessen ( Astrid hatte eine fangfrische Sepia), ich ein hervorragendes Wiener Schnitzel mit Pommes Frittes und Ketchup Rot Weiss.... nein natuerlich nicht - Rotes Thai Curry mit Rind - ueberhaupt nicht scharf.....

Jetzt noch einen Absacker an der Bar, Hausaufgaben machen fuer meinen Tauchschein, und wieder um 6h aufstehen fuer einen weiteren Tag auf dem Boot. Morgen gehts nach Ko Tao, bestimmt einer der huebschesten Inseln - wie aus dem Bilderbuch. (Ich war da bereits vor 4 Jahren mal beim Schnorcheln und freue mich schon sehr darauf. (Astrid natuerlich auch)

So long und meldet Euch nicht zu oft.....

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Tauchausfluege

Astrid und Klaus nehmen sich eine kleine Auszeit in Thailand - leider nur 3 Wochen, aber besser wie nix. Bangkok - Ko Samui - Krabi - Ko PhiPhi - Ko Lantra - Bangkok.
Aufbruch: 20.01.2007
Heimkehr: 09.02.2007

Astrid Weh und Klaus R. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.