Eine Reise über 5 Kontinente

Reisezeit: April 2007 - März 2008  |  von Rick Bishop

Malaysia 3: Melaka

Nach einer kurzen und sehr angenehmen Busreise bin ich Melaka angekommen.

Der Unterschied zu Indonesien ist doch riesig. Die Strassen sind viel besser, die Busse sauber und neu und alles bestens organisiert. Ein grosses Kompliment an Malaysia!

Melaka ist eine historische Stadt in der man einges zu Fuss erkunden kann. Das hab ich dann auch bei 34 Grad gemacht und dabei geschwitzt wie ein Ochse.

Melaka ist echt gemuetlich und man kann sich auch mal in ein Restaurant setzten und einfach etwas den Leuten zuschauen und dabei einen frischen Fruchtsaft geniessen.

Fluss von Melaka

Fluss von Melaka

Alte Kirche, welche noch von den Portugiesen errichtet wurde.

Alte Kirche, welche noch von den Portugiesen errichtet wurde.

Dito

Dito

Sternfruchtsaft  Sehr erfrischend!

Sternfruchtsaft Sehr erfrischend!

Poulet beim Chinesen.

Poulet beim Chinesen.

Lecker und sogar mit Kopf..

Lecker und sogar mit Kopf..

Alter Stadtkern aus der hollaendischen Zeit.

Alter Stadtkern aus der hollaendischen Zeit.

Gasse

Gasse

Windmuehle. Wohl auch noch von den Hollaendern.

Windmuehle. Wohl auch noch von den Hollaendern.

Glockenturm.

Glockenturm.

Malaysische Flagge. Malaysia feiert ende Monat sein 50 jaehriges Bestehen.

Malaysische Flagge. Malaysia feiert ende Monat sein 50 jaehriges Bestehen.

Hollaendischer Teil der Stadt.

Hollaendischer Teil der Stadt.

Momentan ist es noch etwas komisch so ganz alleine zu reisen. Vor allem an den Orten, wo ich vorher schon mit Ossi oder Sarah war.

Habe aber bereits gestern einen etwas schraegen Italiener kennen gelern. Ihr haettet den sehen muessen wie der gereist ist. Er hatte zwei Ledersporttaschen dabei, lange feste Hosen an, Lederschuhe und ein Hawaiihemd. Er hat dann noch sonst jensten bloedsinn geredet und er findet die Preise fuer die Unterkuenfte hier zu teuer (CHF 6.- pro Nacht). Ich hab ihm dann ziemlich klar gesagt, dass ich lieber nicht weiter mit ihm zu tun haben moechte.

Heute habe ich dafuer ein nettes Paar aus Frankreich kennen gelernt, die auch auf Weltreise sind. Bin dann noch etwas mit ihnen rumgezogen und hab dann mit ihnen zu Nacht gegessen. War noch ganz interessant mit den beiden.

Christ Church

Christ Church

Springbrunnen. Ach wie gern waer ich bei dieser Hitze hier da drunter gestanden!

Sehr alte Kirche aus portugiesischer Zeit.

Sehr alte Kirche aus portugiesischer Zeit.

Kanone.

Kanone.

Beides.

Beides.

Dito. Und noch ein Japaner. Die laufen hier immer mit diesen Regensonnenschirmen rum. Wohl gar keine schlechte Idee.

Morgen gehts dann mit dem Bus direkt weiter nach Singapur, wo ich wiederum in Little India uebernachten werde wie beim Start in Asien als Ossi noch dabei war.

Ich bin schon jetzt sehr gespannt darauf ob ich Singapur anders empfinden werde als beim ersten Mal vor etwa 3 Monaten direkt nach Suedafrika.

Ich melde mich dann nochmals von Singapur bevors nach Australien weiter geht!