Das Abenteuer beginnt...

Reisezeit: Februar 2007 - März 2008  |  von Jeannine Dupont

San Francisco... das Ziel erreicht!

22.-25.02.2007
Nach 7 Stunden anstrengenden Flug bin ich nun hier.
Montag Berlin, Dienstag New York und Donnerstag San Francisco... unglaublich!
Heike, meine Hostmom und ihr Papa (er versprach mir schon in Berlin bei unserem Treffen, dass er mich abholen wuerde) empfingen mich mit einem schoenen Blumenstrauss und einem grossen Schild am Flughafen. Gepaeck war zum Glueck auch wieder da und wir fuhren nach Hause. Hier warteten Andrew, mein Hostdad, und Heike's Mama mit einem wunderbaren und sehr, sehr leckeren Essen auf mich. Und natuerlich die Kleine! Sie ist ja sooo suess und so winzig. 55 cm mit ihren sechs Wochen.

mein Willkommensschild,

mein Tuerschild,

und meine Begleiter

Nach dem Essen rief ich noch schnell meine Mama an (die schon fast wieder auf Arbeit war) und sagte Bescheid, dass ich gut angekommen bin. Dann gings ins Bett (war schon gegen 23:00 Uhr), obwohl ich noch total aufgekratzt war. Ja, das war dann auch schon der erste Tag...
Geschlafen habe ich wunderbar, nur dass ich aus Gewohnheit die naechsten Tage schon gegen fuenf aufgewacht bin.
Freitag haben wir dann Heike zum Flughafen gebracht (sie flog zu einem Vorstellungsgespraech) und Andrew war arbeiten. Ich war also mit der Kleinen und den Grosseltern allein. Mir wurden wichtige Sachen im Haus erklaert und gezeigt und wir machten hier einen Spaziergang mit dem Kinderwagen. Die Umgebung hier ist so toll. Ich wohne in den Bergen und dementsprechend steil sind auch die Strassen...echt, sowas habe ich vorher noch nicht gesehen!! Aber das ganze drum herum... die Baeume, die Aussicht, die kleinen Strassen, ach... ich weiss auch nicht was genau das Flair hier ausmacht, aber es ist jedenfalls total schoen!

genau so viel sieht man, wenn man dort oben mit dem Auto steht-naemlich nix, ausser Himmel...

San Francisco am Tag...

...und abends von unserem Balkon

Golden Gate Bridge mit Wolken...

...und ohne

Abends haben wir meinen Computer eingrichtet... sortiert, runtergeschmissen, raufgespielt usw., damit ich jetzt 1. per Skype und ICQ meine Kontakte nach Hause pflegen kann und 2. spielen, Bilder raufladen und Musik hoeren kann...halt alles, was man mit einem PC so macht.
Am Samstag hab ich hier fuer die Region gleich noch ein Highlight kennenlernen duerfen. Nordcalifornien ist fuer seinen sehr guten Wein bekannt, aehnlich wie Frankreich. Wir sind in die Weinanbaugebiete "Napa Valley" und "Sonoma Valley" gefahren und waren in vielen verschiedenen "Winery's", wo man Wein verkosten und natuerlich kaufen kann. Leider hat es den ganzen Tag geregnet, sodass die ganzen Haenge nicht so zur Geltung kamen, aber schoen war es trotzdem. Und man sieht dort ueberall Limosinen, weil alle Insassen den Wein kosten wollen (somit wird ein Fahrer benoetigt) und es zumeist groessere Gruppen sind. Soll wohl auch gar nicht so teuer sein, 30 $ pro Person pro Tag. Naja... achja, und ich hab fuenf Dollar gefunden, da hab ich mich gefreut!
Sonntag waren wir wieder am Flughafen, die Abreise der Grosseltern stand an. Doch zuvor sind wir noch auf die "Twin Peaks" gefahren, das sind Zwillingshügel im Süden San Francisco's, von wo man einen wunderbaren Blick auf die gesamte Stadt hat. Zwar wollte das Wetter auch an diesem Tag nicht so mitspielen, aber wenigstens war es nicht neblig, denn sonst haette man gar nichts gesehen.

Andrew, Heike und ich

Blick auf San Francisco von Twin Peaks

Ja, diese drei Tage waren echt wie Urlaub! Alles ist neu und auffregend und wir haben noch viel deutsch gesprochen, doch das wird sich ab morgen aendern...

noch ein Sonnenuntergang, weils so schoen ist