Das Abenteuer beginnt...

Reisezeit: Februar 2007 - März 2008  |  von Jeannine Dupont

San Francisco =)

So, die dritte Woche...
Mir kommt es vor, als waere ich schon so lange hier...obwohl, morgen ist es schon ein Monat her, dass ich Deutschland verlassen habe...wow, wenn die ganze Zeit so schnell vergeht, bin ich ja schon bald wieder zu Hause...
Auch diese Woche war das Wetter wieder super... Als die Kleine am Montag geschlafen hat, konnte ich mich schoen im Garten sonnen...kein schlechtes Arbeiten, oder!? Aber ist natuerlich die Ausnahme...
Dienstag war ich dann in San Francisco. Als Heike mit der Kleinen beim "Mama und Baby"-Kurs war, hatte ich eine Stunde Zeit, mir etwas anzuschauen. Der Fitnessclub, in dem sie waren, ist im Nord-Osten San Francisco's und sie hat mir empfohlen, zur Fishermans Wharf zu gehen...
Als ich grad los wollte, sah ich ein Schild, dass die Treppen zum Coit Tower (Aussichtsturm auf dem Telegraph Hill) auswiess, also dacht ich, gehst du dahin und geniesst den Ausblick. Gesagt, getan! Als ich mir das ueberlegt hatte, wusste ich ja noch nicht, was auf mich zukommt... sage und schreibe 420 Stufen!!! Und es war an dem Tag verdammt warm und ich hatte nichts zu trinken... Oben angekommen war ich dann zwar nicht auf dem Turm, da es etwas neblig war, aber der Ausblick war es trotzdem wert!

Alcatraz

Bay Bridge

und wenn da kein Nebel waere, konnte man auch die Golden Gate Bridge sehen...

Coit Tower

San Francisco

Der Weg runter war voll schoen, (habe da ich naemlich einen anderen genommen), aber ich musste mich beeilen, dass ich nicht zu spaet komme. Ich arbeite schliesslich an meiner Puenktlichkeit. Nach dem Fitnesstraining traf sich Heike mit einer Freundin und ich habe die Zeit mit der Kleinen in der Unionstreet verbracht. Das ist hier wohl ne super tolle Einkaufsstrasse, in Deutschland (oder zumindest in Berlin) waere es eine wie jede andere auch mit Laeden und Restaurants. Naja, soviel dazu... Wir waren noch mexikanisch essen (und das war so lecker) bevor es dann wieder nach Hause ging. Solche Tage sind toll! Abwechslungsreich, interessant und gehen voll schnell vorbei

der Weg runter

und so steil sind die Strassen hier

die Baeume hier find ich so cool!

Pier 31

Am Donnerstag Vormittag haben wir dann Andrew's Eltern vom Flughafen abgeholt. Sie kommen aus der Naehe von Chicago und bleiben eine Woche hier. Voll lieb und nett, die Beiden, echt und es ist Leben im Haus Also, von mir aus koennen oefter welche herkommen! Ja, am Samstag hatte ja meine Mama Geburtstag und zu Hause stieg die grosse Party... Ich bin hier extra frueh aufgestanden (und das Samstags!!), um "mit dabei sein" zu koennen! Dank skype klappt das immer ganz gut! Also, meine ganze Family sass am Tisch und ich mittendrin, zumindest hatte ich das Gefuehl

mein Suesser und meine Oma

Danach waren wir in San Francisco. Eigentlich wollten wir zu Golden Gate Bridge, aber da es so kalt war (in San Francisco ist es immer viel kaelter als hier wo ich wohne, und der Weg betraegt nur 20 Minuten), waren wir bei Starbucks und am fruehen Vormittag wieder zurueck. Und da ja Wochenende war und ich frei hatte, hab ich mich erstmal drei Stunden gesonnt Also, das sind Momente, da ist es echt wie Urlaub, fehlt nur noch das Meeresrauschen
Und heute das Gleiche... noch freuher aufgestanden (7:30 Uhr), kurz mit Jule telefoniert, um mir brandaktuell bestimmte Fussballergebnisse durchsagen zu lassen, fruehstuecken, chatten, buegeln, essen, ja und dann habe ich wieder zwei Stunden Sonne getankt...ach, ist das schoen!!!

Uebrigens, dieser Artikel ist von Anfang Maerz und zu dem Zeitpunkt hatten wir hier 25 Todesopfer durch Schiessereien!
Gut, das ich nicht genau in der City lebe!!!