Good Morning Cambodia

Reisezeit: März / April 2007  |  von Dominik Markota

Donnerstag, sechster Tag

Heute gehts etwas frueher los. Um halb sechs aufstehen, letzten Kram zusammenpacken, draussen wartet Marady schon und los gehts zum Busparkplatz an der Riverside.
Der kommt dann doch erst u,m sieben und nachdem alle sitzen und die Orgamisatoren feststellen, dass es nicht so viele Gaeste sind, wird ein neuer, kleinerer Bus geordert und wir duerfen umsitzen.
Naja, der hat wenigstens Klimaanlage...
Nach einer Fahrt, die viel zu lange dauert (versprochene eineinhalb Stunden nach Kompong Chnang) kommen wir nach fast drei Stunden (!!!) ein paart Kaeffer weiter an.
Umsitzen aufs Boot.
Und los gehts mit Getoese umd speedigem 30 km/h Richtung Siem Reap.
Die Fahrt macht Spass, aber ich musste mehrmals ein wenig aufstehen, um nicht zu sterben auf dem harten Kunstoffuntergrund.
Schliesslich kommen wir um zwei Uhr etwa 20km vor Siem Reap an.
Mein bestellter Fahrer wartet schon.
Find ich gut.
Ab in die Stadt und ich steige im Earthwalkers ab. Macht einen sehr gutem Eindruck bis jetzt.
Jetzt noch auf nen Cocktail ins Red Piano.
Morgen gehts zu den Tempeln.