Endlich in die große weite Welt !!!

Reisezeit: Februar - Mai 2008  |  von Enrico Hauck

Stand der Vorbereitungen: Schoene Zeit in Airlie Beach

Ich brauch wohl endlich mal Urlaub,klingt komisch aber so langsam geht mir die Luft aus.
Denn erstmal hab ich die Nacht wieder im Bus verbracht und bin morgens um halb zehn oder so in Airlie Beach angekommen,das liegt ungefair im oberen drittel an der Ostkueste von Australien da soll man gut tauchen koennen hab ich mir sagen lassen,was ich dann aber nicht gemacht hab,weil ich so ein bisschen Probleme mit den Ohren hatte und ich wollte nichts riskieren,schade eigentlich .
Aber gut die Zeit war trotztdem echt schoen,denn ich konnte mal wieder feststellen,dass es nichts schoeneres gibt als allein unterwegs zu sein,da ist immer jemand da den man kennen lernen kann den ersten Abend z.B. sass ich mit einer Englaenderin zusammen beim Wein nach dem ich am Tag eigentlich wieder rumgelaufen bin wie eine Blindschleiche weil ich die Busfahrt noch in den Knochen hatte.Am naechsten Tag hab ich dann meine neue Errungenschaft geholt,wer mich kennt und es sieht wird wissen,dass so was typisch fuer mich ist. Abends sass ich dann mit Anelie von dem anderen Maedel weiss ich nur noch das sie Hasenkamp mit Nachnamen heisst(recht ungewoehnlich fuer Australier oder? ) und noch zwei Leute die waren aus Townswille das liegt in der Naehe von Airlie Beach erst zum Poolbillard spielen und sind dann noch Baden gegangen,so dass es auch wieder knapp zwei Uhr wurde und ich am naechsten Tag wieder um 7Uhr aufstehen wollte,weil ich ja eine Withesundaytour gebucht hatte,bei der man echt schoen ein Stueck vom Great Barrier Reaf sehen konnte es war wieder ein Traum wie ihr dann sehen werdet.
Naja so bleibt es dann nicht aus,dass man da wieder Leute kennen lernt es war wieder Multi-Kulti,das ist immer das was ich so liebe an solchen Geschichten.Es waren Leute aus Japan,Taiwan,Argentinien,Australien und natuerlich auch aus Deutschland.So gabs dann abends noch ein Candlelightdinner,wie man sich es nicht besser vorstellen kann auf dem Balkon sehr nobles Restaurant mit Blick auf den Pazifik bei lauschiegen 24C,was will man mehr ?
Wir redeten den ganzen Abend,so dass es wieder mal zwei Uhr in der Frueh wurde und naechsten morgen schon wieder um halb acht hoch weil ich noch den Bus nach Cairns um 9Uhr kriegen musste,um am naechsten Tag den Flieger von dort aus nach Sydney zu kriegen.
Dadurch das ich jetzt so viel Zeit in Hervey Bay und Airlie Beach verbracht hab konnte ich in Cairns natuerlich nichts mehr machen ,denn dort soll es einen wunderschoenen Nationalpark geben und ein super Korallenrif.
Und soll ich euch mal was sagen!!!
Ich hab es in der Zeit die ich da war nicht einen Koala gesehen nicht ein Kangaroo und auch kein Krokodil eigentlich ne schwere Suende wo ich mich fast fuer schaemen muss aber in den Zoo deswegen wollt ich auch nicht.Aber fuer dass was ich bis jetzt hier erlebt und vor allem gesehen hab bin ich zu 1000% entschaedigt!!!
So das nachste mal hoert ihr von mir aus der Ciudad de Mexico ich hoffe euch geht es gut ...
Viele Gruesse Enrico

Airlie Beach

So klar war das Wasser,wir konnten zwanzig Meter tief gucken

So klar war das Wasser,wir konnten zwanzig Meter tief gucken

© Enrico Hauck, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Schoene Zeit in Airlie Beach

Ich bin Enrico und ich werde im Februar eine Reise um die ganze Welt starten.Ich stecke schon mitten in den Vorbereitungen und bin jetzt schon so aufgeregt als wenn es Morgen los geht.Wenn ich ehrlich bin weiß ich garnicht wo ich anfangen soll meine Zeit is leider nur auf drei Monate begrenzt ;-( ich freue mich aber riesig,denn wann hat man die Gelegenheit so etwas zu machen.
Aufbruch: 10.02.2008
Heimkehr: 12.05.2008
Mexiko

Enrico Hauck berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.