Reise durch die USA

Reisezeit: Juli - September 2007  |  von Jonas Schmitt

So,dieses Jahr in den Sommerferien machen meine Eltern und ich 5 Wochen lang Urlaub in den USA.
Ich versuche so oft es geht meinen Reisebericht zu aktualisieren......
Jonas

New York

Unser erster Stop war in New York.Wir wohnten drei Tage lang in dem nicht allzu luxurioesem aber weder dreckigem noch ungemuetlichen *Hotel Newton* auf der 94th avenue broadway.

Am ersten Tag besichtigten wir das *Empire State Building*,dem hoechsten Gebaeude der vereinigten Staaten.
Vom 86. Stockwerk aud hatten wir eine super Aussicht auf die Stadt,obwohl es,wie an allen Tagen,zimlich diesig war. Danach gingen wir am *Hudson River* entlang,von wo aus man einen super Ausblick auf die *Statue Of Liberty* hatte.Nach der Besichtigung der *Ground Zero* (Platz an dem das World Trade Center bis zum 11.09.2001 gestanden hatte) ging's noch ins Mc Donalds (sicher nicht das letzte mal!) und dann ins Bett.....

Am folgenden Morgen gings nach einem leckeren Fruehstueck im *Dunkin Donuts* (seeeeehr empfehlenswert) mit der Faehre nach Staten Island. Empfehlenswert ist vor allem die kostenlose Faehrfahrt von Manhatten nach Staten Island,von der man einen traumhaften Blick auf die Freiheitsstatue und dann auch auf die Skyline von Manhatten hat.Der anschliessender Besuch in der Chinatown hat sich mehr als gelohnt (super gutes und preiswertes Essen und den sehr empfehlenswerten Lemon Tea).Shoppen koennte man da Tage lang, ich hab mir da eine Sonnenbrille gekauft.....

Der dritte Tag war keineswegs ruhiger als die ersten beiden.
Erst ein Spaziergang im riesigen Central Park,der mal eine Abwechslung zum Strassenlaerm und den Hochhaeusern bot) und danach einen Rundgang im *Bloomingdales* (ein megariesiges Kaufhaus ,dessen Preise leider ziemlich oft unser Reisebudget ueberschritten - teils ueber 150$ fuer ein T-shirt - ).....Danach machten wir erst eine Pause im Hotel.
Da meine Mutter sehr muede war,gingen mein Vater und ich alleine zum *Rockefeller Center*. Vom *top of the rock* (=Dach des Hochhauses) hatte man einen super Ausblick,auch auf das Empire State Building.Nach Einbruch der Dunkelheit hatten wir dann den Ausblick auf das Lichtermeer von New York.

Am naechsten Tag ging's in aller Fruehe vom JFK Airport weiter nach Las Vegas.................

Persoenliche Tipps:
-Kostenlose Faehrfahrt von Manhatten nach Staten Islands
-Fahrt aufs Rockefeller Center
-Fruehstueck im Dunkin Donuts (fast ueberall zu finden)