Reise durch die USA

Reisezeit: Juli - September 2007  |  von Jonas Schmitt

Bryce Canyon

In der naechsten Frueh,nachdem wir wie fast jeden Tag Haferflocken (hier heissen sie *Quaker Oats*) gefruehstueckt hatten fuhren wir mit dem Auto wieder zum *Sunrise Point*,der diesmal bei komplett anderem Licht zu sehen war.Wir entschieden uns, einen mittellangen Trail(Wanderweg durch den Canyon) zu gehen.Die Aussicht war super,man sah die verschiedensten Sandsteinstrukturen; hohe, spitze Steine,flache und nicht so hohe Steine,etwas roetere oder etwas braeunere Steine,......
Nach der zweieinhalb Stunden langen Tour (mit seehr vielen Foto- und Filmpausen) fuhren wir mit dem Shuttle Bus zu einem Weiteren Aussichtspunkt namens *Bryce Point*(ca. vier Kilometer vom *Sunrise Point* entfernt),von dem wir den *Rim Taril* zurueck zum *Sunrise Point* gingen.Nach wieder mal einer heissen Schokolade fuhren wir mit dem Auto noch dn alben Nationalpark nach weiteren Aussichtspunkten ab,von denen jedoch nur einer sehr spektakulaer war (eine Rote Natusteinbruecke).Dann war's auch schon Abend und wir gingen nach dem ueblichen Abendablauf (Abendessen,Zaehneputzen,Lesen) ins Bett.

Am folgenden Morgen ging's gleich weiter richtung *Capitol Reef* Nationalpark.Auf dem Weg fuhren wir in das *Codachome Basin*.Dort machten wir einen spektakulaeren (eigentich zwei Meilen lang,aber weil wir uns verliefen,mussten wir nach drei viertel des Trails wieder den geichen Weg zurueck,den wir hergekommen waren)l Trail durch die rote Felslandschaft.Aber im Gegensatz zum *Zion Park* waren hier die Felsen eher rundfoermig.Die Weiterfahrt durch Canyons und Schlucten etc. fuehte uns auf unseren hoechsten Punkt bei ueber 2800 Meter Hoehe (wo trotzdem noch Nadelbaeume wuchsen).Angekommen im *Capitol Reef* Park,fuhren Papa und ich (Mama blieb muede am Campingplatz) noch einmal im Park herum, um die Aussicht bei Abendlicht zu geniessen und auf Fotos festzuhalten. Aber danach gingen auch wir ins Bett.