Chill out - leise macht sich aus dem Staub...

Reisezeit: November 2007 - Januar 2008  |  von Dani W.

Boracay

So, nun endlich Ferien...

.. war das ganze anstrengend... Die naechsten 2 Wochen werde ich nun in Boracay verbringen.... Hier 2 Links um zu sehen was in Boracay so ablaeuft...

Boracay Island

Boracay Underwater...

Boracay, eine kleine Insel in Sued-Chinesischen-Meer...

So und nach 7 Stunden Verspaetung bin ich doch noch in Boracay angekommen. Nicht wie geplant morgens um 11.00 Uhr, sondern abends um 18.00 Uhr. Langes warten hatte sich bereitgemacht. Der Flug wurde um 5 Stunden verschoben. Zum Glueck hatte ich einen coolen Englaender mit einer Filipina als Frau bei Seite und diese organisierten fuer diese 5 Stunden eine schoene Unterkunft. Wir konnten in einem Hotel am Pool schlafen, schwimmen und etwas essen. Dies machten die 5 Stunden nicht mehr so schlimm...

Dann endlich in Caticlan angekommen. Das war der Flughafen. Mit einer Catamaran fuhren wir ueber den Ozean nach Boracay...

Kein Hightech, nur Handarbeit zaehlt in den Philippinen..

Captain Boracay...

Und da war ich endlich am Ziel angekommen... Boracay Island

Wir gingen am Abend noch an den Strand und sahen einwenig vom Nachtleben in Boracay. Es ist zu vergleichen wie auf einer Ferieninsel in Griechenland.... Am morgen als ich erwachte erlebte ich jedoch mein blaues Wunder.. Ich machte erstmals bekanntschaft mit dem starken Regen in der Tropenzone... Eine Ueberschwemmung machte sich breit...

Vis a Vis von unserem Resort...

Wir mussten Sandsaecke an der Haustuer deponieren damit das Wasser nicht in unsere Anlage eindrung...

Der Weg war voll Ueberschwemmt. Es war jedoch nicht ueberall. Am Vorabend haben die Filipinos eine neue Strasse erschlossen. Diese wurde blockiert damit die Strasse nicht weggeschwemmt wurde. Somit stauute das Wasser und wir hatten die Ueberschwemmung..

Mmmmhhh.. kaum angekommen, soviel Regen.. es kann ja nur besser kommen...
Mehr Fotos folgen wenn die Ueberflutung zu Ende ist... ich bin Ueberzeugt es wird bald schoener werden....

Bereits am naechsten Tag war die Ueberschwemmung schon fast Geschichte und ich konnte endlich den Strand von Boracay erkunden...

Vergesst was ich gesagt habe betreffend `gleich` wie auf einer griechischen Urlaubsinsel...

Der ultimative Strand, mit den Palmenwaeldern im Hintergrund und dem kristallklaren Wasser...

Ein kleines Resort direkt am Strand

und hier nun das klare Wasser. Selbst x-Meter weit draussen kann man den Meeresboden noch sehen... Dazu der weisse Strand... einfach Traumhaft...

..helle Farben...

Ein wohl altertuemliches Boot...

Die anderse Seite des Strandes... der Sand ist sehr fein... wirklich wie in einem Bilderbuch...

Die Sicht aus einer Baar direkt am Strand...

Auf einem Spaziergang erkundete ich den Strand von Boracay. Hier ein paar Bilder..

Um die Ecke, also auf der Seite der Insel Boracay...

Ein gestrandetes Boot...

Wie eine kleine Bucht.. im Hintergrund die etwas teueren Villen... Natuerlich nahm ich hier eine kleine Abkuehlung. Bei ueber 30 Grad ist dies wohl zu empfehlen...

Und wieder auf dem Rueckweg...

Natur pur... Steine, Wasser, Sand, Palmen...

und der weisse Sandstrand...

und ich, damit man wieder einmal sieht dass ich auch hier baden ging...

wirklich schoene Farben... Trauminsel !

... Traeume werden war...

Das Stromnetz von Boracay...

Auf einem Auslfug am naechsten Tag in den Nahgelegenen Mount Luho... oder eher Huegel Luho...

Mt. Luho

Der Lookout von Boracay...

Ein kleiner Zoo hatte es dort auch... Was mich jedoch nicht so erfreute... in kleinen Kaefigen wurden die armen Tiere gehalten... Hier koennten sich die Filipinos eine Menge von uns abschneiden...

Leider einwenig bewoelkt... im Hintergrund die Insel Caticlan.. Hier landete ich mit dem Flugzeug...

Schoen.. ein Wald voller Palmen, und das Meer...

Wieder Boracay von oben. Diese Insel sieht aus wie ein Knochen. In der Mitte ist es nur eine kurze Strecke vom Einten zum anderen Ufer...

Mit diesem Motorbike rassten wir um die Insel... manchmal etwas unkomfortabel...

Auf der anderen Seite der Insel...

Sehr wenige, fast keine Menschen...

Jedoch ist das Meer ein bisschen unruhiger.. Hier hat es groesser Wellen als auf der Tourist-Seite... Die Wellen sind jedoch nicht so gross wie in Australien...

wunderbar...

Zumindest schauen die Filipinos fuer die Zukunft. Junge Palmen wurden gepflanzt.

~~ no comments ~~

und wieder auf dem Rueckweg...

....

Alinghi laesst Gruessen...

Und ueberall hat es solche Souvenierlaeden... Es scheint, hier werde ich wohl fuendig werden....

Und an der Sandstrasse zwischen den Resorts und dem Beach...

Und noch einen von vielen Sonnenuntergaenge.. Das erste Mal, als ich ein Sonnenuntergang sah, wo die Sonne hinter dem Meer verschwand...

und nochmal mit einem anderen Boot...

Ich wuensche hiermit allen meinen Reisebegleitern ein wunderschoenes und erfolgreiches Neues Jahr 2008 !

Das Silvester Feuerwerk direkt am Strand von Boracay...

Auch die Filipos wuenschen es EUCH...

...das klare Wasser in Boracay auch im neuen Jahr...

... das nenn ich kristallklar....

Wirklich ein wundervoller Beach...

Diese Palme verliert wohl bald etwas...

...hard workers...

Der Besuch beim Crystal Cove.. Kristall Höhle...

Was diese Stiere wohl dort verloren haben?

Die Treppe hinauf zur ersten Höhle...

Die kleine Klippe der kleinen Insel...

Dann gings erstmals herab zur Höhle...

Unter der Insel peitscht das Wasser in die Höhle...

Und wieder draussen... schliesslich erinnert sich man an Thailand...

ob hier wohl jemand wohnt?

haben die wohl was falsch verstanden.. Baywatch mal ganz anders... leider hatte es keine Frau Anderson...

Und wieder unten angekommen im grünen Park..

Mmmmhhh... sehr einfallsreich...

Und dann wieder zurück in Boracay...

Und der baldige Sonnenuntergang...

Mit diesem Flieger gings dann wieder nach Angeles.... kleine Geschichte folgt...

Unglaublich. Ich muss diese SEAIR einfach in die Story miteinbeziehen. Wirklich tolle Airline. Als ich von Angeles nach Boracay fliegen wollte, hatte diese Maschine 5 Stunden Verspätung. Der Grund: In diesem Flug, bei welchem ich sein sollte, hatte es zuwenig Passagiere. Also sagte man den ab. Auf dem Heimweg von Boracay nach Angeles war es dann allerdings einiges besser. Ich musste nur noch ledigliche 2 Stunden warten...