Excuse us, while we kiss the sky

Reisezeit: Oktober 2007 - Oktober 2008  |  von Michèle Denja

bangkok

nach einem ewig langem flug sind wir gut in bangkok angekommen. haben unser zimmer im green house in einer parallel strasse zur khao san road bezogen. fuer 5.- pp ist es ziemlich sauber, wasser haben wir zwar nur kaltes (was aber bei einer luftfeuchtigkeit wie hier in bangkok aeusserst angenehm ist).

im moment raetseln wir gerade ob die angestellt vom internet cafe ein mann oder eine frau ist, dies ist eine ziemlich berechtigte frage hier in bangkok!! aber eins wissen wir sicher, freundlich ist sie/er(?) nicht!

gestern haben wir schon ein haufen erlebt, obwohl wir erst um 12 uhr aufgestanden sind (genau wie heute, nur so am rande fuer alle arbeitende wir waren im lumphini park und hatten beinahe schon einen heiratsantrag von einem chinesen, der KEIN wort english sprach, erhalten. danach waren wir im MBK shopping mall (bilanz des tages: ein paar hosen und ein seeehr passendes t-shirt).
die kroenung des tages war eine ping pong show an der patpong. sie wollten uns 1950 bhat (ueber 60 franken) abknoepfen, wir konnten dann mit der puffmutter einen deal aushandeln: eine stunde tanzen 50% rabatt!!

gefluechtet sind wir dan in unsere khao san road, wo wir uns noch einen bucket mai thai gegoennt haben, an einer bar mit dem schild: very very strong cocktails - we dont check your passport!

heute sehen wir uns wahrscheinlich noch den liegenden buddha an und morgen wollen wir in einen tempel, noerdlich von bangkok, in welchem tiger und moenche friedlich miteinander leben (wir hoffen zumindest, dass es friedlich wird!!). und in wenigen tagen treffen wir fabian hier in bangkok, mit ihm reisen wir dan entweder richtig norden - laos - kambodscha oder zuerst auf eine kleine insel im sueden. ihr seht, wir haben schwierige entscheidungen zu treffen.

wir hoffen euch geht es allen gut und ihr denkt ab und zu an uns. viele kuesse aus dem verrueckten bangkok xxxx

ps: haben wir schon erwaehnt, dass es hier 32 grad ist brrrr

lumphini park

lumphini park

heute ist waschtag

heute ist waschtag

wollten noch mehr fotos uploaden, doch leider dauert es seeehr lange.